free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 140
Standort: oberpfalz
Offline

Brautschuhe



06/02/2014 15:47:28

Hallo,

heute sind meine Brautschuhe geliefert worden

http://*erasposa.com/Brautschuhe-Rainbow-Abbie

(*=v)


Sie sind wirklich wunderschön!!
Aber nun zu meinem Problem, meine Zehen sind zu lang und beginnen bevor der Schuh oben beginnt, das sieht irgendwie blöd aus!

Was meint ihr?
[Thumb - Schuhe.jpg]
 Dateiname Schuhe.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 72 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal




Pixum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022155
pw bitte erfragen :)
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Brautschuhe



06/02/2014 16:25:55

Oh je, heißes Thema!
Ich hab Wochen damit verbracht. Zu deinem Problem. Ich denke, es kommt auf die Länge des Kleides an. Bei einem kurzen würde es mich sehr stören und ich würde einen anderen Schuh wählen, bei einem Langen kommt es doch eher auf die inneren Werte des Schuhs an. Sitzt er gut, kannst du damit tanzen ohne ihn zu verlieren, drauf stundenlang stehen und gehen?
binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 140
Standort: oberpfalz
Offline

Aw:Brautschuhe



06/02/2014 16:32:04

Die Schuhe sind wahnsinnig bequem und ich möchte sie ja danach auch tragen, später probier ich sie mal mit ner Hose an und dann nochmal kurz, vielleicht kann ich darüber hinwegsehen, weil das mein Standardproblem bei Schuhen ist, nur bei den weißen fällt das so arg auf.



Pixum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022155
pw bitte erfragen :)
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 547
Offline

Brautschuhe



06/02/2014 18:02:38

Ich find das sieht gut aus. Die Schuhe sind nun so geschnitten, dass man die Zehen ein wenig sieht. Ich persönlich find die Schuhe schön und sie stehen dir.

Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317832


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Brautschuhe



07/02/2014 10:03:52

Ich hab ja mal gehört, dass soll total In sein, wenn man die Zehen sieht :)

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Deine Füße sieht man sowieso so gut wie nie
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Brautschuhe



07/02/2014 18:37:48

Ich muss auch sagen, dass ich es nicht sooo überaus fatal finde. :)

Willst du die Schuhe auch im Anschluss färben lassen?

binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 140
Standort: oberpfalz
Offline

Aw:Brautschuhe



08/02/2014 14:56:29

Hallo, danke für eure Antworten.

Ich hab im Internet gelesen, dass man zu seinem Zehendekolleté stehen soll

@AmyLuna: Ich wollte sie schon färben, wann zieh ich schon weiße Schuhe an?
Wollte sie rot färben, davon träum ich schon lang!



Pixum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022155
pw bitte erfragen :)
Idefix
Silber-User



Beigetreten: 13/01/2014 10:40:45
Beiträge: 22
Offline

Aw:Brautschuhe



08/02/2014 15:20:42

@ binci, also ich finde dir stehen die Schuhe richtig gut!!!

Ich überlege mir meine Schuhe schon für die Hochzeit färben zu lassen. Passend zum Brautstrauß dann entweder rot oder vielleicht blau. (von wegen etwas Altes, Neues, Blaues etc. ) Ich habe das mal bei einer Braut gesehen und das sah absolut großartig aus. Sie hatte einen orangefarbenen Brautstrauß und die Schuhe dazu passend orange gefärbt.

Hm, wobei mein Brautkleid bis auf den Boden geht und dann ist natürlich die Frage in wie weit dieses Detail überhaupt auffallen würde. Hmmm... was meint ihr?

Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Brautschuhe



08/02/2014 16:06:11

Ich find farbige Brautschuhe, auch bei langen Kleidern, klasse! Und es fällt auf, ganz sicher. Ich habe mir gleich rote Lackschuhe gekauft, trage allerdings auch ein kurzes, weißes Kleid mit orange-roten Gürtel und farblich passenden Knöpfen am Rücken (nur 5 von ca 20, der Rest ist weiß) da waren rote Schuhe ein muss, ebenso ne rote Tasche! Nur Mut, wenn du sie eh färben lassen willst, warum nicht schon vorher?
binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 140
Standort: oberpfalz
Offline

Aw:Brautschuhe



08/02/2014 16:39:41

Das hat ich mir anfangs auch überlegt, aber ich mags dann doch eher klassisch, evtl entscheid ich mich nochmal um, am Mittwoch seh ich mein Kleid wieder und kann die Schuhe dazu probieren

Freunde von uns haben das auch gemacht, sie hatten grün als Motto, der Bräutigam hatte eine grüne Fliege und passende Socken an, war echt cool!



Pixum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022155
pw bitte erfragen :)
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Brautschuhe



08/02/2014 20:47:17

binci, zu deiner Ausgangsfrage: wenn ich mir dein Foto angucke, also dein Fuß mit Schuh in Großaufnahme und sonst nix, dann muss ich ehrlich sagen, nein, das finde ich nicht so schön. Die Schuhe an sich schon (toller, klassischer Pumps!), aber die Zehen sichtbar... och nö, finde ich nicht gut. Allerdings sind nicht deine Zehen zu lang, sondern der Schuh ist zu tief ausgeschnitten - warum meinen Frauen bei sub-optimalen Klamotten immer, an ihrem Körper sei etwas falsch? Der ist schon genau richtig, so wie er ist!

Jedenfalls, nein, ich mag das nicht leiden, wenn der Schuh die Zehanfänge bzw. Zehzwischenräume zeigt.
Aber die Frage ist doch, wird irgendjemand sonst, außer dir und uns hier, so genau und fokussiert auf deine Füße gucken, ohne dabei den Gesamteindruck zu haben? Und der Gesamteindruck mit dem ganzen Outfit und vor allem deinem Brautstrahlen wird von diesem winzigen Detail (das ja nicht einmal alle hier überhaupt so "schlimm" finden) nicht beeinträchtigt werden.
Außerdem wirst du ja sicher noch Feinstrümpfe anhaben, dann sieht man das sowieso nicht so richtig.

Also, wenn dir die Schuhe gut passen und sie dir gefallen, dann zieh sie doch an! Und wenn (im Sinne von "falls überhaupt") irgendjemand sieht, dass der vordere Schuh die Zehen nicht ganz bedeckt UND dann noch denkt, ogottogott, was hat sie sich denn bei den Schuhen gedacht! Unmöglich! - dann kann dir das doch ganz gepflegt am Popo vorbeigehen Und wer sogar dazu irgendwas sagt (womöglich zu dir, oder hinter deinem Rücken zu anderen), würde andernfalls (also wenn die Schuhe perfekt die Zehen bedecken würden) irgendwas anderes finden, über das zu lästern wäre. Haare doof (wahlweise zu langweilig-bieder oder zu überkandidelt-übertrieben gestylt...). Gastgeschenke doof. Musik doof. Lieblingsbier nicht vom Fass. Irgendwas ist immer doof!!

Zieh deine Traumschuhe an, und ob ich oder sonstwer das nicht ganz so schön finden (wohlgemerkt, so isoliert betrachtet!), das ist doch für dich nicht entscheidend!


GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Brautschuhe



09/02/2014 02:36:39

ich finde die Schuhe sehen sogar besser aus, als auf der Webseite.

Zum Thema "Zehen schauen raus":
hatte mir mal bei Buffalo Schuhe bestellt und da hieß es in der Beschreibung "mit sexy Zehenausschnitt".
Das ist also von den Schuhherstellern gewollt, ist allerdings geschmackssache.
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 140
Standort: oberpfalz
Offline

Aw:Brautschuhe



09/02/2014 18:26:29

danke für eure Antworten!

Ich habe beschlossen, dass ich die Schuhe zu 99% behalten werde, ich hoffe das die Farbe zu meinem Kleid passt.
Da ich gestern nochmal meinem halben Schuhschrank durchprobiert hab und bemerkt hab,dass bei allen meinen Schuhen die Zehen rausgucken.
Anscheinend ist man bei den Brautschuhen etwas kritischer

Aber danke nochmal für eure Antworten




Pixum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022155
pw bitte erfragen :)
queenbea
Diamant-User



Beigetreten: 08/10/2013 17:07:48
Beiträge: 123
Standort: München
Offline

Brautschuhe



12/02/2014 15:04:52

Zehendekolleté - Ich schmeiß mich weg
Ich wusste gar nicht, das es dafür einen speziellen Ausdruck gibt!
Ich kann gut verstehen, das dich das stört. Mich würde es das auch... Bei meinen Brautschuhen sieht man das Zehendekolleté (kicher) wirklich nur miniminiminimal und selbst da habe ich mir lang überlegt, ob ich das leiden kann.
Gib auf jeden Fall Bescheid wofür du dich entscheidest :)
binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 140
Standort: oberpfalz
Offline

Aw:Brautschuhe



12/02/2014 16:15:04

Hallo! ich hab mich entschieden! ich werd sie nehmen! und mein ganzer Schuhschrank ist voll mit weit ausgeschnitten Schuhen und es hat mich bis jetzt nicht wirklich gestört!! überhaupt passen sie perfekt zum Kleid!!
[Thumb - IMAG2652[1].jpg]
 Dateiname IMAG2652[1].jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1566 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal




Pixum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022155
pw bitte erfragen :)
queenbea
Diamant-User



Beigetreten: 08/10/2013 17:07:48
Beiträge: 123
Standort: München
Offline

Brautschuhe



12/02/2014 16:38:36

binci: Eine gute Wahl! Die passen wirklich hervorragend zum Kleid und wenn sie auch noch bequem sind ist doch alles perfekt :)
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 547
Offline

Brautschuhe



12/02/2014 16:45:06

Jeahy! Sehen gut aus zum Kleid. Gute Wahl.

Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317832


AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Brautschuhe



12/02/2014 16:46:01

Gute Wahl! Wenn man ehrlich ist, wird man es vermutlich sowieso nicht sehen, weil das Kleid ja länger ist. Ich werde auch Schuhe der gleichen Marke nehmen (die ich bestellt hatte, waren leider zu groß

binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 140
Standort: oberpfalz
Offline

Aw:Brautschuhe



12/02/2014 17:39:05

Ja, die Schuhe sind so sau bequem!! da meint man man läuft barfuß, war schon am überlegen mir höhere zu bestellen! aber da meldete sich dann doch die Vernunft!



Pixum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022155
pw bitte erfragen :)
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Brautschuhe



12/02/2014 17:54:23

Ich habe mir in der Tat höhere bestellt (Modell Emma), weil sie unheimlich bequem sind und ich einfach ein Zwerg bin

binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 140
Standort: oberpfalz
Offline

Aw:Brautschuhe



12/02/2014 18:31:26

Zwergiger als ich kannst du gar net sein
ich bin grad mal 1,56 groß
Sehen aber sehr schön aus!



Pixum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022155
pw bitte erfragen :)
meryl
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2013 20:25:49
Beiträge: 84
Offline

Brautschuhe



12/02/2014 20:51:19

Ich hab jetzt auch 2 Paar Rainbow-Schuhe, die sind echt super bequem und selbst auf den hohen Absätzen (7,5cm) kann ich total gut laufen. Gute Wahl!

Und der Schuh steht deinen Füßen gut, gute Wahl! Mal davon abgesehen, dass sowieso keiner auf die Schuhe schaut, es sei denn du trägst Turnschuhe drunter
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Brautschuhe



12/02/2014 21:12:23

Tolle Schuhe binci!!!

Ich hatte auf der Messe das Vergnügen, einige Rainbo*s zu probieren. Gott sei Dank, weil sonst hätte ich sie mir alle schicken lassen müssen. Meine Favouriten:

- Caroline (hach, herrlich...aber nicht 100% bequem)
- Kristen
- Megan (die Vernunft...)
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Brautschuhe



12/02/2014 21:27:43

Das Modell Kristen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Sieht hübsch aus! :)

Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Brautschuhe



15/02/2014 10:38:17

Hallo binci,

prinzipiell finde ich deine Schuhe wirklich schön. Für mich wären sie so tief ausgeschnitten nichts, aber das ist ja nicht das Thema...

Meine Schuhe sind gestern angekommen. Trage sie gerade zum 1. mal.
Im Moment sind sie noch bequem, mal schauen...


Lg...Tine
[Thumb - 20140215_094006.jpg]
 Dateiname 20140215_094006.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2426 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532