Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Brautschuhe hoch oder flach?




29/11/2014 16:07:30

Hallo alle zusammen

Wie sieht es denn bei euch mit den Brautschuhen aus?
Ich bin so hin und hergerissen..
Es gibt ja sooo tolle Modelle.
Im Brautgeschäft sagte man mir aber, dass man höchstens 8cm Absatz nehmen soll.
Jetzt habe ich aber Schuhe gefunden die 10cm haben.
Ich bin halt auch nicht besonders groß (1,64m) habe auch an ein paar Wechselschuhe gedacht für den späteren Abend evtl...
Aber das Kleid wird ja anhand der Schuhabsätze gekürzt und wenn ich dann die Schuhe wechseln würde wäre es vll. zu lang...
Wie macht ihr das?
Denkt ihr eher "Gut aussehen" oder "bequem" ?
Wobei man die Schuhe bei meinem Kleid sowieso nicht sieht...Aber sie sollten mir trotzdem gefallen.
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Brautschuhe hoch oder flach?




29/11/2014 17:04:32

Hallo Dani,
ich werde nur 5 cm Absatz haben.
Zum Einen ist mein Verlobter nicht so viel größer als ich und zum Anderen ist es einfach bequemer
(Ich bin auch nur 1,68m groß).

Wechselschuhe werde ich aber trotzdem mitnehmen!

LG Taddi
Carpe Diem - lebe den Tag!

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Brautschuhe hoch oder flach?




29/11/2014 18:17:13

Also meine Schuhe haben /hatten auch 5cm. Ich trage nicht täglich hohe Schuhe und da hätte ich nicht so monströse Absätze gewollt. Trotzdem macht ein Absatz einfach einen schöneren Gang, daher wollte ich auch nicht ganz drauf verzichten... Dumemrweise hatte ich mir dann ca. zwei Wochen vor der Hochzeit eine böse Sehenentzündung zugezogen, so dass doch Zweifel an den Schuhen hochkamen. Dennoch, das Kleid war ja abgesteckt
Ich habe die Schuhe um ca 13h angezogen, bin ganz viel gelaufen (vor allem beim Brautpaarshooting) und habe noch mehr getanzt. Um 4h habe ich die Schuhe wieder ausgezogen und konnte kaum glauben, wie gut es meinen Füßen ging...

Zum Thema noch ein kleines Bildchen
[Thumb - Which Shoe.JPG]
 Dateiname Which Shoe.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 384 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
ScoobyDoo
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2014 13:46:49
Beiträge: 262
Offline

Aw:Brautschuhe hoch oder flach?




29/11/2014 19:07:03

Die Höhe der Brautschuhe ist wirklich persönlicher Geschmack, aber da man im Normalfall das Kleid danach ändern lässt und es ja nicht komplett auf dem Boden schleifen soll, würde ich eine Höhe empfehlen, die man sonst auch mal den ganzen Tag tragen kann und es auch tut.

Die Morderpumps, die man nur zum Foto und gut anziehen kann sind da eher ungeeignet. Lieber die "normale" Höhe und dann kann ja nichts schief laufen.

dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Brautschuhe hoch oder flach?




30/11/2014 12:00:03

Danke euch!

Ich denke, ich werde dann bei einem Modell mit 8cm bleiben.
Das ist ja trotzdem auch schon eine Höhe.

Jetzt fürs Standesamt habe ich glaube ich auch 10cm aber da ist das Kleid zum einen "kurz" also bis zu den Knien und zum anderen werden wir dort ja sowieso die meiste Zeit sitzen :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautschuhe hoch oder flach?




01/12/2014 08:23:17

Also ich hatte extrem flache Schuhe an. Heute würde ich auch eher zu höheren Schuhen tendieren, da ich eh im Alltag meist mit 8-10cm Hacken rumlaufe (Hobbitgröße sei Dank ).
Und irgendwann am späten Abend lagen bei uns sowieso alle Damenschuhe in der Ecke und es wurde barfuß getanzt
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Brautschuhe hoch oder flach?




01/12/2014 10:08:14

Das wichtigste ist, dass die Schuhe bequem sind. Sind sie es nicht ist egal ob hoch oder flach man leidet.

Ich hatte hohe Schuhe an von Rainbow. Ich glaube etwas über 9cm (was ich aber erst nach der Hochzeit erfahren habe)

Ich habe die Schuhe nur zum Fotoshooting auf dem Acker gewechselt bzw. die Turnschuhe meines Mannes angezogen, weil ich mir sonst die Haxen gebrochen hätte

Ansonsten habe ich meine Schuhe den ganzen Tag getragen bis morgen um 6 Uhr und es hat mich nicht gezwickt gedrückt oder sonst etwas.

Wäre aber auch die Frage wie groß dein Mann ist
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Brautschuhe hoch oder flach?




01/12/2014 10:27:38

Ich hatte ganz ganz flache Brautballerinas an,im letzten Jahr gabs noch die Rainbow Bryony.

Bequem ohne Ende,hatte noch nie so weiche Schuhe,und da ich sonst auch keine hohen Schuhe trage lasse ich sie mir jetzt einfärben und hab für den Sommer super bequeme Ballerinas.

Man sieht die Schuhe sowieso nicht, meine Gäste haben mich einmal gebeten meine Schuhe zu zeigen,waren alle überzeugt dass ich mindestens 3 cm Absatz habe.

Und wenn man sonst nicht grade wie ein Bauer läuft ist das mit den Gang auch sowas von Quatsch. Ich hab ein Video von meinem Einmarsch sieht sehr elegant aus.

Ich hätte mich nie mit hohen Hacken gequält am Hochzeitstag.

Lg
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Brautschuhe hoch oder flach?




01/12/2014 15:05:51

Wenn die Schuhe bequem sind quält man sich auch nicht

Und meine Schuhe hat man am Hochzeitstag mehr als einmal gesehen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Brautschuhe hoch oder flach?




01/12/2014 15:09:12

Da ich selbst schon 1,75 bin und mein Z nur 10cm größer werd ich auch auf Schuhe mit 5cm Absatz zurückgreifen. Find ich aber auch nicht schlimm, trag selten höhere und ist so einfach bequemer =)




rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Brautschuhe hoch oder flach?




01/12/2014 21:52:55

Hohe Schuhe können auch bequem sein, da stimme ich zu. Auf hohen Schuhen läuft man eben einfach anders, das komplettiert den Look meist besser. Zudem tanzt es sich damit besser.
Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:Brautschuhe hoch oder flach?




02/12/2014 14:44:18

Da ich auch auf der Arbeit viel hohe Schuhe trage, werden meine wenigstens zwischen 5 und 8 Zentimetern liegen, wenn nicht noch was höher...
Ich trage auch schon mal 13 oder 14 cm, aber die doch eher abends...das wäre selbst mir für den ganzen Tag zu hoch.
Mein Verlobter ist auch gut 30 cm größer - insofern passt das schon


Shaddy
Newcomer



Beigetreten: 03/12/2014 13:31:48
Beiträge: 4
Offline

Aw:Brautschuhe hoch oder flach?




03/12/2014 14:46:40

Also, 8cm sind meines Erachtens nach völlig ausreichend. So kannst du wenigstens den ganzen Tag drin laufen und tanzen. Zur Not nimm dir noch ca. 5cm Absatzschuhe mit. Ganz flache würde ich nicht mitnehmen. Persönlich bekomme ich von flachen Schuhen immer Rückenschmerzen.
Larien
Silber-User



Beigetreten: 02/12/2014 13:39:20
Beiträge: 24
Offline

Brautschuhe hoch oder flach?




03/12/2014 19:46:15

Ich find 8cm auch völlig in Ordnung. Es ist eine sehr bequeme Höhe und du kannst den ganzen Tag auch bequem laufen, wenn du es schon gewohnt bist. Brautschuhe sind ja eigentlich eh immer etwas bequemer. :)
Cookie7
Silber-User



Beigetreten: 17/09/2014 09:41:26
Beiträge: 27
Offline

Brautschuhe hoch oder flach?




04/12/2014 16:59:14

Ich habe mir Schuhe mit 6cm ausgesucht. Ich kann einfach super mit ihnen laufen und die passen prima zum Kleid.