Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
yellowsuperior
Silber-User



Beigetreten: 20/10/2012 21:35:10
Beiträge: 21
Standort: Dresden
Offline

Brautschuhe Rainbow Club



08/01/2013 11:33:49

Hallo Mädels,
habe bei ebay Brautschuhe von Rainbow Blub aus Satin ersteigert. Die sind glücklicherweise wie für mich gemacht, Größe passt wie angegossen, sind auch super bequem und passen toll zum Kleid. Der Haken ist, dass die Schuhe alles andere als neu aussehen, haben überall dunkle (wenn auch nur leichte) Flecken oder Schatten und vorn die Spitzen sind angerauht, wie das wohl bei Satin passiert. Habt ihr eine Idee, ob ich das beheben kann? Reinigen lassen? Oh man, das ist sooo schade.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautschuhe Rainbow Club



08/01/2013 11:56:39

Aaah, das ist ärgerlich... Wie schlimm ist es denn? Generell würde ich sagen: Ab in die Reinigung damit. Nur ist das ja auch nicht gerade billig. Die Frage ist auch: Sieht man das sehr? Denn die Schuhe sind ja eh nur unterm Kleid...

Ansonsten hab ich gerade in nem Forum ne Reinigungsanleitung von Rainbow entdeckt. Vielleicht wär das ja was:
Reinigung von ungefärbten Schuhen

Vor dem ersten Tragen sollten die Schuhe gut imprägniert werden, da evtl.
Flecken nicht so tief ins Gewebe eindringen. Ist doch einmal ein Malheur passiert, verfahren Sie bitte wie folgt:

*** Die Schuhe mittels eines Spanners oder mit Seidenpapier ‚ausstopfen‘.

*** Mit einem weichen Schwamm und einer ‚Schaumlösung‘ aus Fein- oder
Wollwaschmittel, Champoon usw. (kein Waschbenzin oder scharfe
Mittel) zuerst den ganzen Schuh feucht abreiben, damit keine Kringel
entstehen. Danach vorsichtig mit einem weichen Schwamm die Flecken
bearbeiten.

Bei starker Verschmutzung den Vorgang evtl. mehrmals wiederholen.

*** Zum Schluß mit klarem Wasser abreiben und einem Tuch trocken-
tupfen.

*** Bei normaler Zimmertemperatur trocknen lassen, nicht in der Sonne
oder auf der Heizung.

*** Den gereinigten Schuh wieder mehrmals gut imprägnieren.

Wichtig:

Immer mit mehr Schaum als Wasser arbeiten. Der Schuh sollte abgerieben und nicht getaucht werden.

Bei gefärbten Schuhen überlassen Sie bitte die Reinigung und evtl. Auffärbung unserem geschulten Team.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Schuhen.

yellowsuperior
Silber-User



Beigetreten: 20/10/2012 21:35:10
Beiträge: 21
Standort: Dresden
Offline

Aw:Brautschuhe Rainbow Club



08/01/2013 12:02:20

Das klingt schon mal ganz gut, werde ich mal probieren. Danke.
Nur werde ich wohl das angerauhte Satin nicht wieder hinbekommen. Das ist wirklich sowas von ärgerlich.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautschuhe Rainbow Club



08/01/2013 12:07:40

Naja, das weiß ja niemand außer dir Und das sieht man ja wirklich nicht sooo arg...
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Brautschuhe Rainbow Club



09/01/2013 13:57:32

Ich hatte zu meiner Hochzeit neue Rainbows gekauft, die nach dem Tag ähnliche Verunstaltungen aufwiesen (grüne/braune Flecken von Gras und Erde, schwarze Schuhcremestreifen von anderen Schuhen) und vorne die Spitzen auch aufgeraut.

Ich wollte/habe die Schuhe danach noch zu ein oder zwei anderen Gelegenheiten angehabt und deshalb auch gereinigt. Flecken gingen sehr gut mit Haarshampoo weg (siehe Anleitung von Rainbow). Aber klar, die aufgerauten Spitzen nich. Bloß: Sehen tut man die wirklich nicht, das ist dann mehr so ne Gefühlssache... Ich hätt's für meine Hochzeit selber nicht gewollt, aber vernünftiger ist sicher wenn's einem egal ist

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2013 13:58:10 Uhr


Created by Wedding Favors