free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Brautstrauß



18/12/2013 16:08:49

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage an alle. Vielleicht ist die Antwort auch ganz einfach und ich nur total verwirrt...

Wie ist das denn mit dem Brautstrauß? Habt ihr 2 verschiedene? Für Standesamt und Kirche getrennt?
Oder habt ihr beim Standesamt keinen?

Bin hin und her gerissen...

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
MiniMaus
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 19:33:28
Beiträge: 42
Offline

Aw:Brautstrauß



18/12/2013 17:20:01

Jedem das seine Mach es so,wie es dir am besten gefällt!

Ich persönlich würde es davon abhängig machen, welchen Stellenwert die standesamtliche Trauung für euch hat. Ist es "mal eben" ein paar Tage vorher mit der engsten Familie oder wollt ihr es auch etwas feiern und Fotos machen etc.
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Brautstrauß



18/12/2013 18:01:33

Hallo Tine,

auf Drängen meiner Mutter hatte ich letztes Jahr beim Standesamt einen Brautstrauß. Wichtig war mir das allerdings nicht wirklich.
Und im Endeffekt habe ich ihn nur kurz vor der Trauung gehalten und dann stand er auf dem Tisch im Trauzimmer.
Danach hatte ich ihn noch einmal kurz für ein paar Fotos in der Hand. Da war er dann schon praktisch, da ich nie so richtig weiß was ich mit meinen Händen anfangen soll
Aber alles in allem hat er mich eigentlich eher gestört und ständig musste ihn mir irgendwer hinterher tragen, da ich den Strauß immer vergaß :)

Muss aber auch dazu sagen, dass ich gar nicht so der Blumentyp bin.

Generell würde ich sagen, jeder so wie er es mag. Würde beim Standesamt aber ein kleines Sträußchen wählen. Wenn man kurz darauf die kirchliche Trauung hat, hat man im Standesamt ja auch meist schlichtere Kleidung an. Dementsprechend würde ich eben auch einen Strauß wählen.



Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautstrauß



19/12/2013 07:59:05

Ich hatte zwei verschiedene. Beim Standesamt hatte ich aber nur so eine kleine Calla, also nix großes. Und bei der Kirche hatte ich dann einen "normalen", siehe Avatar
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Brautstrauß



19/12/2013 14:06:43

Habs mir jetzt mal so vorgestellt:

Zum Standesamt:


Zur Zeremonie:


Farblich natürlich noch angepasst, geht ja um die Form...

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

Aw:Brautstrauß



19/12/2013 14:44:08

ui sind die schön

Warum sollst du nicht einen Strauß zum Standesamt und einen anderen zur Kirche haben? Es spricht doch nichts dagegen, oder?

Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Brautstrauß



19/12/2013 19:23:44

ich würde es genauso machen wie du geschrieben hast.ganz ohne strauß beim standesamt fühlt man sich bestimmt ein wenig nackt bei fotos :)


Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Brautstrauß



24/12/2013 16:24:01

Da wir beides an einem Tag haben, wird es auch der gleiche Strauß sein.
ICH werde ihn zwar organisieren (ich denke, ich habe dazu doch eine andere Vorstellung als mein Verlobter...), aber mein Verlobter wird ihn mitbringen, wenn er mich bei meinen Eltern abholt.

Wir werden jedoch noch einen zweiten Strauß binden lassen. Einen sog. Wurfstrauß.

Hattet ihr an eurem Platz dann eine Vase stehen, wo ihr den Strauß während dem Essen mal etwas Wasser gegönnt habt oder wie habt ihr das gemacht??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/12/2013 16:25:26 Uhr

Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Brautstrauß



27/12/2013 10:11:07

Ich habe mir für das Standesamt einen Ball aus Gerbera binden lassen in weiß.
Für die freie Trauung hatte ich einen richtigen Strauss den ich auch geschmissen habe
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Brautstrauß



27/12/2013 11:46:52

Hallo,

war mir auf jeden Fall wichtig 2 verschiedene Sträuße zu haben. Passend zum Outfit.
Der fürs Standesamt eher einfach (langes, schlichtes Kleid) und der große Wasserfallstrauß für die Zeremonie (Prinzessinenkleid).

Einen Wurfstrauß werde ich nicht brauchen. Bei uns wird nicht geworfen.
Ich weiß, ich weiß - es ist ein Brauch.

Aber wir werden nur 2 unverheiratete Frauen als Gäste haben und die können sich nicht besonders leiden. Also wollen wir da keinen Stress haben.

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 587
Standort: Minden
Offline

Brautstrauß



04/01/2014 22:14:29

hallo!

ich weiß noch nicht genau, ob ich zum Standesamt einen Strauß haben werde. Es kommt nur die engste Familie und ich hab im Moment das Gefühl mir dann blöd vorzukommen. Aber falls es einen gibt, dann einen schlichten. Zur kirchlichen Trauung gibt es dann den "großen" aufwendigen, sei es nun Wasserfall, oder was auch immer!
Falls ich den Brautstrauß werfe, werde ich keinen Wurfstrauß haben, denn ich finde das ist nicht Sinn der Sache.
Meiner Meinung nach wirft man, aber dann bitte auch seinen Brautstrauß oder halt nicht!

Man, es ist echt noch vieles unklar, fällt mir grad so auf!

Liebe Grüße!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Aw:Brautstrauß



04/01/2014 22:46:56

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2014 18:48:29 Uhr

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Aw:Brautstrauß



05/01/2014 16:21:05

Also ich habe auch 2 .....

zur Kirche gibt es weisse creme und ranunkeln ich liebe Ranunkeln
[Thumb - _MG_0685 - Arbeitskopie 2.jpeg]
 Dateiname _MG_0685 - Arbeitskopie 2.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung Standesamt Strauss
 Dateigrösse 147 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Bildschirmfoto 2014-01-05 um 15.43.46.png]
 Dateiname Bildschirmfoto 2014-01-05 um 15.43.46.png [Disk] Download
 Beschreibung das wird der kirchliche
 Dateigrösse 806 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautstrauß



06/01/2014 11:27:03

@ninni
Ich versteh dich total gut Ich hatte das Standesamt auch nur im engsten Kreis, aber so im Nachhinein sieht es schon etwas "Brautpaarmäßiger" aus auf den Fotos vom Standesamt, wenn man irgendein Gestrüpp dabei hat, zumal ich auch im schwarzen Kleid geheiratet habe Ich hatte auch nur ne kleine Calla, nix großes.

Und das mit dem Wurfstrauß seh ich auch so. So eine große emotionale Bindung hab ich zu den 3 Blumen am Hochzeitstag jetzt auch nicht gehabt, als dass ich hätte heulen können, als ich ihn geworfen habe

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation