Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Brautstrauß




01/05/2007 12:06:45

Ich habe künstliche, kleine Blüten für meine Haare und möchte diese auch in meinem Brautstrauß haben. Was haltet ihr von einem komplett künstlichen Brautstrauß? Den müßte ich mir doch dann bestimmt selber "bauen". Floristen wollen doch bloß ihr Zeug verkaufen. Immerhin wäre er dann genauso wie ICH ihn haben will.
Eloquentia
Bronze-User



Beigetreten: 01/05/2007 12:29:59
Beiträge: 17
Offline

Aw:Brautstrauß




01/05/2007 12:37:33

Hallo Teufelsbraut!
Es gibt wunderschöne Seidenblumen. Musst mal im Internet stöbern.
Die sehen "verteufelt" echt aus :) So, dass manch Kellner eine Vase dafür holen möchte.
Und noch einen Vorteil haben diese Art Blumen: Wasserflecken auf dem Brautkleid beim Shooting sind passé, ebenso eventuelle Pollen, die Dir das Kleid garantiert ruinieren (Vorsicht ist hierbei vor Allem bei Lilien geboten).
Andererseits fehlt der wunderbare Blumenduft, der für eine einzigartige Atmosphäre sorgt.

Das ist der Grund, warum ich im Juli wahrscheinlich doch mit echten Blümchen heiraten werde.
In beiden Fällen kannst Du alles so haben, wie Du es gern möchtest.
Ich verzweifle leider gerade bei der Blumenauswahl-Frage. Kann mich einfach nicht entscheiden.
Für welche Blumenart hast Du Dich denn entschieden?
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Brautstrauß




01/05/2007 13:44:41

Hallihallo,

ich hatte auf meiner Suche nach Brautsträußen auch schon mal einen Link, der NUR Kunstblumensträuße angeboten hat. Und zwar ziemlich schöne. Auch mit allen drum und dran (Autogirlande, Kirche...). Ich schau noch mal, ob ich ihn finde. War glaube ich eine Österreichische Firma.

Liebe Grüße
daja
Newcomer



Beigetreten: 29/04/2007 20:58:04
Beiträge: 6
Offline

Aw:Brautstrauß




01/05/2007 17:58:41

Hallo...

also ich bin inzwischen auch schon bei 4 Blumenläden gewesen... Aber der letzte hat mir am besten gefallen! Die Floristin hat mir wieder richtig dazu gebracht, die Vorfreude zu haben... Sie hat sich sofort nach den Details erkundigt: Farbe des Kleides, Brautfrisur, Auto, etc. und natürlich meine Lieblingsblume! Ranunkeln!! Das ist so ziemlich die einzige Blume, die es im Juli nicht so einfach gibt. Sie hat mir den Vorschlag gemacht, unechte in den Brautstrauß einzubinden. Das würde heut zu Tage kaum noch auffallen!
Und nun bindet sie mir einen solchen Strauß zur Ansicht!!! Ich war total begeistert...
Nun bin ich auf Samstag gespannt, ob es wirklich nicht auffällt...?! Werde dann nochmal berichten!
Außerdem gibt es Brautstraußhalter aus silber oder gold, dann tropft der Strauß nicht aufs Kleid...

Viele Grüße
sonnenstrahl
Silber-User



Beigetreten: 03/10/2006 10:43:43
Beiträge: 38
Standort: bei München, so in der westlichen Ecke
Offline

Aw:Brautstrauß




01/05/2007 18:03:37

daja wrote:
Außerdem gibt es Brautstraußhalter aus silber oder gold, dann tropft der Strauß nicht aufs Kleid...


werden die im blumenladen verkauft?

was nehmt ihr denn so an blumen? hab da irgendwie überhaupt keinen plan....


teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Brautstrauß




01/05/2007 18:04:02

Danke für die super Ideen. Bestärkt mich in meinem Vorhaben einen unechten Strauß zu machen. Hält ja auch länger Meinen Strauß werde ich ob nun echt oder unecht in einer Spitztüte, passend zum Kleid, tragen. Und falls es kein Unglück bringt baue ich meinen Strauß selber. Kann ich ja schon vorher machen und nicht auf den letzten Drücker.
Eloquentia
Bronze-User



Beigetreten: 01/05/2007 12:29:59
Beiträge: 17
Offline

Aw:Brautstrauß




01/05/2007 18:11:43

Vielleicht könnt ihr mir trotzdem mal schreiben, welche Blumen ihr so favorisiert? Und evt. die Farbe, die sich ja in allen Dekostücken wiederholt?
Ich trage ein champagnerfarbenes Kleid. Da fällt Rosa o.ä. flach.
Ich finde rote Rosen zwar schön, aber das ist so klischeehaft.
Es muss doch noch irgendwelche Blumen geben, die nicht so standardmäßig sind?
Leider habe ich weder eine Gärtner-Ausbildung noch ein abgeschlossenes Landschaftsarchitektenstudium und daher so gar keine Ahnung...
sonnenstrahl
Silber-User



Beigetreten: 03/10/2006 10:43:43
Beiträge: 38
Standort: bei München, so in der westlichen Ecke
Offline

Aw:Brautstrauß




01/05/2007 18:14:39

ich hab auch null plan, weiß aber nur das ich keine rosen möchte... und die farbkombi wäre creme/orange....


teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Brautstrauß




01/05/2007 18:21:03

Wieso fallen rosa Blumen bei einem champagner/cremefarbenen Kleid flach? Ich trage ein cremefarbenes Kleid (Korsageform) mit vielen elfenbeinfarben Perlen und Stickerei. Als Haarschmuck verwende ich einzig rosafarbene, sternförmige Stoffblüten (habe lange schwarze Haare da leuchtet das schön ). Die Blüten haben in der Mitte elfenbeinfarbene Perlen. Mein Brautstrauß soll diese Blüten beinhalten und auch rosafarbene (helle und dunkle) Rosen. Rosen wegen dem Klischee . Das alles mit großen, grünen Blättern untenrum und eine Perlengirlande noch mit drauf drappieren. Der Strauß steckt dann in einem Straußhalter wegen der Steckmasse für die Blumen und der dann in einer Spitztüte. Hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine.
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Brautstrauß




01/05/2007 18:50:01

Hi,


wer keine echten Blumen will kann auch mal hier gucken. Sind Sträüße aus Seidenblumen, sehen hübsch aus! Bin da grad zufällig drüber gestolpert

http://www.hochzeitshop-forever.de/index.php?page=1&listing_sort=&xC=Brautstrauss&language=de&sessID=fd8aa9bb5864cf44220f286347cf5c98
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Brautstrauß




01/05/2007 19:12:29

Hi!!!

Meine Mutter meint ja, das mein Männele sich um den Strauss kümmern MUSS, sei so Tradition... d.h. ich muss ihm noch einimpfen, welches meine Lieblingsblumen sind, auch wenn er es eigentlich wissen sollte.. möcht gerne eine Strauss mit roten Rosen und entweder pur weißen Lilien oder weißen mit rosa Kern...

LG

Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Brautstrauß




01/05/2007 19:28:21

Das mit dem Brautstrauß habe ich auch zunächst meinem Schatz aufgetragen.
Aber je mehr ich plane und vorbereite, umso mehr denke ich, ich werde mit aussuchen.
Da ich meine komplette Deko selber mache und ich allgemein sehr perfektionistisch bin, möchte ich, dass der Brautstrauß auch in das "Gesamtkonzept" passt. Mal sehen, ob er alleine aussuchen darf ....

Künstliche Blumen finde ich generell auch okay. Trotzdem mag ich persönlich auch ein paar echte!
In meiner Deko wird gemischt: künstliches Efeu an Serviettenringen und Sisaltüten, Autoschmuck (= Pappmachee + künstiche Rosengirlande) , echte Blumen in den Sisaltüten und für den Brautstrauß.

Für meinen Brautstrauß hätte ich gerne rote Rosen und cremefarbene Nelken und so kleine lilienartige Blumen (keine Ahnung wie die heißen, ich bin auch kein Florist ).
Meine Kleid ist champagner, die Deko rot und creme, daher die Farben.

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Brautstrauß




01/05/2007 19:33:02

Da geb ich dornröschen recht! Werd wohl mit gehen zum aussuchen, soll ja schließlich alles schon zusammen passen; Kirche, Tischdeko, usw....
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation