Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Brautstrauß gefangen?




13/10/2007 19:21:05

Hallo ich wollte mal hören ,ob eine von euch schon mal bei jemand anderen den Strauß gefangen hat?

Ich hab es auf der Hochzeit meiner Cousine mal versucht, ihn aber nur gestriffen.

Naja und vor 2 Jahren auf der Hochzeit meiner Kollegin (übrigens auch seitdem die letzte wo ich auch zur Feier eingeladen war) habe ich ihn dann ergattert! Mausi stand aufm Stuhl und hat Daumen gedrückt!

Blöd war, ich stand erst so das er mir genau in die Arme gefallen wäre, sollten dann nochmal tauschen und naja, dann habe ich halt meine Arme etwas mehr seitlich gestreckt (soll man ja eigentlich nicht)
um ihn dann doch noch zu erwischen.
Es hat geklappt seitdem steht er auf meinem Nachttisch.

Meiner Kollegin habe ich gesagt sie bekommt ihn zurück wenn wir den Termin beim Standeamt "fest" machen. Dann dauert es ja nicht mehr lang und ich bekomm nen eigenen.


So das war meine Geschichte, etwas länger......
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Brautstrauß gefangen?




13/10/2007 21:08:05

Ich hab noch nie einen gefangen..auf den Hochzeiten wo ich dann mal eingeladen bin (kommt selten genug vor, weil ich eine der ersten im Bekanntenkreis/Freundeskreis bin..), wird nicht geworfen!

Aber egal, ich heirate auch so nächstes Jahr,HA!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



saskia-braut
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2007 14:10:48
Beiträge: 285
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Brautstrauß gefangen?




13/10/2007 22:11:11

Ich habe auch noch keinen gefangen. Auf der letzten Hochzeit wo ich war hat die braut ihren auch nicht geworfen.
Eure Saskia

Daisypath Ticker

Verliebt: 25.01.2004
Standesamtliche Trauung: 25.01.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2674962
jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Brautstrauß gefangen?




13/10/2007 22:35:22

also ich bin letztes jahr auf der hochzeit von nem kameraden vonner feuerwehr gewesen wo mein freund trauzeige war..
naja..wir haben alle gesagt es ist ne abgekarterte sache und alle wussten das ich den brautstrauss fangen würde.. ich habe immer gesagt jaja...aber ich bin nicht die einzige die noch nicht unter der haube ist.. naja der moment war gekommen... es waren mit mir glaub ich 8 mädels.. zur fortgeschrittenen stunde.. alle sollten sich um die braut stellen. die braut drehete sich mit geschlossenen augen in die eine wir in die gegengesetzte richtung(wir natürlich mit offenen augen )
naja und irgendwann hat sie den strauss geworfen..alle sind zur seite gesprungen..und der flug natürlich voll in meine richtung..ich wollte ihn ja eigentlich gar nicht haben aber naja..wenner kommt musste ich ihn fangen hab ich mir gedacht..naja..ich habe ihn nicht gefangen...er ist zum spass aller anwesenden direkt in eine babywiege gefallen..drücken wir uns mal so aus.. und da keiner von den mädels den strauss haben wollte habe ich mir ihn dann gegriffen.. naja ..davon sind auch noch ein paar fotos von entstanden. die fotos stehen an meinem bett und der brautstrauss auf unserem wohnzimmerschrank.. ich habe immer gesagt..jaja..das war abgekartert..und mein freund hat hinterher gesagt das die braut wohl geschummelt hat und die augen nicht richtig zu hatte und wirklich gezielt auf mich georfen hat.. naja sorry das es jetzt wiedermal so lang geworden ist..
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Brautstrauß gefangen?




14/10/2007 17:02:29

Hallöchen!

Bei der Hochzeit meiner Freundin 2005 habe ich den Brautstrauss gefangen...bin aber echt "gehechtet" Wusste nicht, dass man das nicht macht!?

Grüße
Manu


pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Brautstrauß gefangen?




14/10/2007 17:23:22

Hallo!

Bei den Hochzeiten, auf denen ich war wurde nie der Strauss geworfen!
Da wurde der Schleier verlost, den hatte ich aber zum Glück auch nicht bekommen, war zu der Zeit noch mit meinem ExA..Freund zusammen!

Aber jetzt habe ich ja meinen wunderbaren schatz, den ich mit freuden heirate!
Ich freu mich ja schon sooooooo auf die Hochzeit!

lg
pooh
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Brautstrauß gefangen?




14/10/2007 17:46:33

Da fällt mir ein das ich bei meiner Cousine auch noch meinen ExFreund hatte. Vielleicht der Grund warum ich ihn nur gestriffen habe.

Als ich ihn bei der Arbeitskollegin gefangen habe war ich mit meinem Schatz knapp ein Jahr zusammen.

Was das bedeuten mag?
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Brautstrauß gefangen?




14/10/2007 20:55:02

Ich habe auch noch keinen gefange...leider, aber es klappt ja trotzdem mit der Hochzeit...
Catsqueen
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2007 09:36:10
Beiträge: 232
Offline

Aw:Brautstrauß gefangen?




16/10/2007 11:06:37

Ich habe eigentlich schon 2 x den brautstrauß gefangen. beim ersten mal habe ich ihn quasi weiter nach hinten geworfen, weil ich ihn nicht fangen wollte und beim zweiten mal wollte ich ihn auch nicht fangen, aber er ist mir wieder direkt in die arme geflogen. ich weiß auch nicht mehr warum ich ihn nie fangen wollte, aber der glaube scheint zu stimmen: seit der hochzeit bin ich die erste, die heiratet. und ich muss sagen: ICH FREUE MICH UNENDLICH DOLL
zusammen seit: 08.09.2000
Standesamt: 08.08.08
Kirche: 09.08.08
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Brautstrauß gefangen?




16/10/2007 11:46:25

So, nu komm ich mal als erprobte Brautstraussfängerin.

Ich bin nicht ein einziges Mal den Sträußen hinterhergehechtet. Sie sind mir immer in den Arm geflogen und das mittlerweile 5 (!) Mal!

Ich denke, das war Mitleid der Bräute, da ich nach mittlerweile 6 1/2 Jahren immernoch nicht unter der Haube bin.

Nun bin ich im nächsten Jahr die Werferin des Straußes und bin echt gespannt, wer ihn dieses Mal fängt, ich falle ja weg (obwohl gegen die Decke geworfen mit Bande und so, wahrscheinlich kriege ich ihn doch wieder ;o) ) und soo viele Mädels, die noch keinen Ring am Finger haben, haben wir gar nicht mehr.

LG Katrin
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Brautstrauß gefangen?




16/10/2007 14:12:40

Hallo,

bei uns haben letztes Jahr zwei gut befreundete Paare ziemlich kurz hintereinander geheiratet. Bei der ersten Hochzeit hat die Braut uns allen eingebleut,dass der Strauß nicht auf den Boden fallen darf weil sie ihn gerne behalten möchte. Ich weiß, eigentlich bekommt ihn dann diejenige,die ihn gefangen hat,aber sie wollte ihn behalten und nur als Gag werfen. Naja, also stand ich dann da mit den andren Mädels, aber als sie den Strauß geworfen hat sind die andren einfach ach hinten weg gegangen,sodass mir nix andres übrig blieb als den Strauß zu fangen zu versuchen- denn er durfte ja nicht kaputt gehen!Habs aber nicht geschafft,weil die Braut zu kurz geworfen hat und ich mein Kleid fast kaputt gerissen hab als ich nach dem Strauß gehechtet bin. Alle anderen haben aber behauptet,ich hätte ihn gefangen,aber ich hab ihn definitiv nicht berührt bevor er auf dem Boden aufkam! Naja, trotzdem bin ich jetzt ide Nächste von uns ledigen Mädels von damals, die "unter die Haube kommt"




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Zuckermaus
Silber-User



Beigetreten: 16/07/2007 21:44:00
Beiträge: 39
Standort: bei Münster in NRW
Offline

Aw:Brautstrauß gefangen?




16/10/2007 14:47:41

Hallo

Habe noch nie einen Brautstrauß gefangen, weil

meine Schwägerin nicht geworfen hat und

ich mich bei meinen Kolleginnen immer in die letzte Reihe gestellt habe.

Aber das "Brautstraußorakel" scheint wohl nicht zu wirken,weil die Kollegin ,die schon 2x gefangen hat immer noch nicht verheiratet ist.
Ich bin die 3.(!) die nach den beiden Hochzeiten (wo sie gefangen hat) heiratet. Auf ihre warten wir alle immer noch...sie ganz besonders, denn er fragt sie einfach nicht!
An ihrer Stelle hätte ich wahrscheinlich selber schon gefragt...

LG Zuckermaus
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Brautstrauß gefangen?




16/10/2007 17:53:07

Hallihallo,

ich habe auf der ersten Hochzeit, auf der ich jemals war, gleich den Brautstrauß gefangen.
Ist allerdings schon 4 Jahres her.

Viele Grüße



minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Brautstrauß gefangen?




16/10/2007 21:21:18

Bei mir war es ganz lustig.

Meine 2 besten Freundinnen haben je am 27.7. und 18.8. dieses Jahres geheiratet und ich habe alle beide gefangen.
Da hatte mein Schatz ja gar keine andere Wahl mehr als mich nächstes Jahr zu heiraten.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Brautstrauß gefangen?




16/10/2007 21:45:50

.. ich habe auch schon mal einen Brautstrauß gefangen. Das war aber schon ... äh... im Jahr 2004.

Und (das ist jetzt kein Witz) gerade fange ich an zu überlegen, wo er ist. Oh nein,ich glaube, ich habe ihn irgendwann entsorgt( ok, es lag auch ein Umzug dazwischen). Kein Wunder, dass es bis Herbst 2007 gedauert hat, bis mich men Freund gefragt hat

Ich werde meinen Strauß auf jeden Fall werfen. Ist ein schöner Brauch, finde ich.

Liebe Grüße
Elisabeth

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation