Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
senfi
Silber-User



Beigetreten: 19/07/2007 15:44:40
Beiträge: 35
Offline

catering Kosten




23/07/2007 16:24:04

Hallo Ihr lieben!

wir sind gerade in der groben Planung für den Juni nächsten Jahres.
Viele Dinge konnten wir schon recherchieren und mittlerweile haben wir auch unsere Traumlocation gefunden.
Wir feiern mit 70 Leuten...und haben jetzt
für Kaffee und Kuchen, GrillBuffet (nicht zu etepetete) und Getränke,+ Mitternachtssuppe und nochmal Kuchen zur Hochzeitstorte 60,-€ pro person angesetzt.

Denkt Ihr das wir damit gut liegen?
Haben leider noch kein Angebot.

Liebe Grüße
senfi
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:catering Kosten




23/07/2007 16:30:03

Hi senfi!

Wo seid ihr denn geografisch angesiedelt? Das macht nämlich einen ziemlichen Unterschied.

Mit Kuchen und ganzen Abend und Getränken (auch mit "hartem" Alkohol?) allem wäre 60 Euro ein sehr guter Preis. Ihr werdet wahrscheinlich viele Angebote kriegen die ne Ecke teurer sind.

viele grüße
Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:catering Kosten




23/07/2007 16:36:10

Bei uns ist es so: Wir haben von der Location einen Fixpreis bekommen, in dem der komplette Verbrauch an Essen und Getränken, aber auch die Deko, die Bedienung sowie das Gedeckgeld (unsere Torte beziehen wir von ausserhalb, daher wird pro Gedeck 3,50 € zusätzlich berechnet )verrechnet werden.
Bleiben wir mit dem Verbrauch unter diesem Fixbetrag, zahlen wir diesen trotzdem. Geht der Verbrauch drüber, zahlen wir drauf. Das ganze ist aber schon sehr gut kalkuliert, sonst hätten wir die Deko selbst in die Hand genommen.
Und wir kommen auf einen Durchschnittsbetrag von ca € 70,00 pro Person.



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:catering Kosten




23/07/2007 16:46:09

steh glaube ich grad auf der Leitung.
@simbolli: heißt das wenn Ihr mehr verbraucht dann wird auch mehr berechnet ? Und wenn weniger dann trotzdem Festpreis ? Dann ist das ja gar kein Festpreis oder hab ich das falsch verstanden ???
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:catering Kosten




23/07/2007 16:54:41

Spanishgirl, sagen wir es mal so: Es ist nicht direkt ein Festpreis, sondern ein Mindestumsatz, der aber vollkommen realistisch kalkuliert ist



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
schnabelchen
Silber-User



Beigetreten: 24/05/2007 08:14:10
Beiträge: 39
Standort: Hamburg
Offline

Aw:catering Kosten




23/07/2007 21:18:27

Also, wir zahlen 50,- Euro pro Person und sind damit sehr zufrieden. Im Preis enthalten ist ein super Büffet und sämtliche Getränke: Rotwein, Weißwein, Sekt, nichtalkoholisches, Bier, Kaffee, Tee und 1 Digestif. Der Wirt hat für das Essen 30,- und für die Getränke 20,- gerechnet und zwar für den ganzen Abend. Wir hatten auch einige andere Angebote, aber die waren alle nur für 6 Stunden, danach musste einzeln abgerechnet werden.


spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:catering Kosten




24/07/2007 08:16:10

@simbolli - danke jetzt verstanden
Wir haben einen Festpreis von 65 € / Person für das Buffet, inkl. Rot- und Weißwein, nicht alkoholische Getränke, Kaffee, Tee und Bier, allerdings Getränkepauschale nur bis 1:00 Uhr (von mittags 12:00 Uhr an, dnach jede weitere Stunde pauschal 125 €
Tischdecken, Servietten, Kerzenleuchter sind auch drin.
Wir können aber alle anderen Getränke wie z.B. Sekt für den Empfang selbst mitbringen und bekommen dafür sämtliche Gläser kostenlos gestellt, genauso ist es auch beim Kuchen, können da bestellen, müssen aber nicht.
LG,
spanishgirl
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Aw:catering Kosten




24/07/2007 08:47:19

Also wir haben auch ein sogenanntes Pauschalangebot gebucht.
Wir können uns zwischen fünf verschieden Buffets entscheiden. Haben dann noch im Preis mit drin: Sektempfang, Bier, Wein, alkoholfreie Getränke, einfache Spirituosen (Korn, Roter, Feigling, Ramazzotti).
Das Angot bezieht sich dann von 18 Uhr bis 2 Uhr.
Preislich liegen wir zwischen 38,50€ bis 52,50€ pro Person.
Wir persönlich werden uns für 42,50€ mit kleinen Änderungen entscheiden.
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
senfi
Silber-User



Beigetreten: 19/07/2007 15:44:40
Beiträge: 35
Offline

Aw:catering Kosten




24/07/2007 10:33:41

So jetzt haben wir ein grobes Angebot.
Für Kaffee und Kuchen möchte er für nachmittags und Mitternacht zur Tort 360,-€ Pauschal
Für das Buffett und den Mitternachtsimbis 30,-€ pro Person.
Getränke gehen extra - ABER wir zahlen Korkengeld und können bestimmte Weinsorten und Schnäpse selbst
beibringen, er schlägt dann nochmal 5,-€ drauf und fertig ist der lack...
z.B. da mein Verlobter den Wirt lange kennt, können wir auch jede andere Lösung finden.

*freu* wieder ein stück näher
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:catering Kosten




24/07/2007 13:39:35

Hi senfi,

das klingt doch eigentlich gut. Nur auf Korkgeld würde ich mich nicht einlassen: Da kommt schon ganz schnell was zusammen (je nach größe der Feier) wenn Du pro Flasche fünf Euro zahlst. Außer ihr habt richtig gute Connections zum Getränke-Großmarkt. Aber der Wirt hat ja sicherlich auch ein umfassendes Angebot, oder?

Liebe Grüße
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:catering Kosten




25/07/2007 01:18:12

MMMhhh... ich kann gar nicht genau sagen wieviel wir pro Person bezahlen.
Können alle Getränke selbst mitbringen und diese kaufen wir auf Kommission.
Das Essen bezahlen meine Eltern.. riesen Buffet. ich glaube da liegt der preis so bei 20-22 p.P.€.
Kuchen haben wir massig... alle möglichen bekannten backen einen und die riesige Hochzeitstorte haben wir ja auch noch.

Ich habe mal grob alle Ausgaben zusammen gerechnet und durch die Personen geteilt. Dann komme ich auf etwa 35€ pro Person.
Habe aber die Getränke hoch angesetzt.
Denke es wird etwas billiger.

Dadurch das wir natürlich alle Getränke selbst mitbringen können, können wir auch Spiritousen anbieten.

Mein Bruder z.b. hat letztes Jahr geheiratet. Er war gezwungen die Getränke dort abzunehmen. Da hat ihm eine runde "kurze" 70€ gekostet und die Gäste waren nicht begeistert das sie nicht mal zu später Stunden ne "kleine" Runde bestellen konnten wann sie wollten.
Bei den Preisen kann ich verstehen das mein Bruder bestimmt hat wann es mal ne Runde gibt, aber irgendwie schade fand ich es trotzdem.

Soll kein Besäufnis werden, aber man weiß ja selbst wie es in Geselliger Runde ist. Da trinkt man nunmal gerne mal einen feigling, etc.
Bei uns gibt es auch keine extrem harten Sachen sondern wenn Spiritousen, dann nur süßes Zeug wie Feigling oder Baylies.

Bussi
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
Sveni
Diamant-User



Beigetreten: 27/07/2007 09:37:30
Beiträge: 137
Standort: Raum Köln/Bonn
Offline

Aw:catering Kosten




27/07/2007 09:57:37

Hi,

bin neu hier im Forum.

Schaue hier schon seit ein paar Tagen immer mal auf die Seiten.

Also ich muss sagen, dass Eure Preise mir so günstig erscheinen! Ich war gestern bei einem Cateringservice. Dort könnten wir mit ca. 50 Gästen ab 19:00 Uhr feiern (wir wissen noch nicht, ob wir kirchlich heiraten und dann deshalb früher beginnen oder eben nur abends feiern).

Es wäre ein gutbürgerliches Buffet, 2 Nachspeisen, spater am Abend eine Käseplatte mit Brot (vielleicht noch irgendwas), Rotwein, Weißwein, Softdrinks und Absacker im Preis inbegriffen. Auch im Preis enthalten wäre der Sektempfang und ich glaube auch die Hochzeitstorte.

Das genaue Angebot soll noch kommen aber er sagte überschlagen wären es pro Person 80 - 85 Euro!!

Ich trinke am liebsten Sekt, nicht so gerne Bier, schon gar nicht Wein. Das habe ich ganz vergessen dem guten Mann zu sagen.

Um den Rest wie Deko, Personal usw. wäre dann auch gesorgt. Ich hatte auch schon Fotos im Internet von denen gesehen, wie der fertige Raum ohne Gäste eben aussieht und das sah wirklich schön aus. Aber wenn ich Eure Preise sehe ... komisch. Oder sind das bei Euch keine Pauschalpreise?

Sorry, wenns was lang geworden ist.

Achso, wenn dann Kaffee und Kuchen doch hinzukommen sollte .... Keine Ahnung wie viel, er meinte nicht so viel.
Und die Preise sind bis 2 Uhr nachts.
senfi
Silber-User



Beigetreten: 19/07/2007 15:44:40
Beiträge: 35
Offline

Aw:catering Kosten




27/07/2007 10:09:43

Hallo Sveni

bei uns im Preis enthalten sind z.B keine Getränke das heißt wir werden auch so auf 60-70 ,-€ pro person kommen je nach Durst.
Die Deko beschränkt sich auf die Gedecke auf den Tischen, Blumendeko organisieren wir selbst, damit alles schön zusammen passt.
Kuchen wird bei uns in einer Pauschale zu 400,-€ abgerechnet,dabei ist dann der für nachmittags und nachts zur Hochzeitstorte, die jedoch auch von uns besorgt wird.
Es würde sicher auch alles zusammen gehen, aber wir möchten einiges doch lieber selbst organisieren.

Liebe Grüße
Sveni
Diamant-User



Beigetreten: 27/07/2007 09:37:30
Beiträge: 137
Standort: Raum Köln/Bonn
Offline

Aw:catering Kosten




27/07/2007 10:16:05

Hallo Senfi,

ach da bin ich schon etwas beruhigter. Ja mit selber machen ist wohl so eine Sache.

Vor allem bezüglich des Kuchens fragte ich, ob man da nicht selber was mitbringen kann (an kuchen). Er meinte da er ja Caterer sei wäre es ihm natürlich am liebsten, man würde seine Kuchen nehmen. Man könnte aber bei einem eine Ausnahme machen. Fand ich auch ok. Kann ich schon verstehen.

Also gibt es bei Euch zu Mitternacht die Hochzeitstorte? Der hatte uns das auch gefragt, ich frage mich, ob die Leute dann noch Hunger haben. Habe keine Ahnung?

Ich meine die Blumendeko wäre dabei. Ach und dann kommt natürlich noch der DJ. Der möchte 500,00 € haben. Preise für diese scheinen ja auch sehr auseinander zu gehen. Was das alles kostet! Man gönnt sich ja sonst nichts!
senfi
Silber-User



Beigetreten: 19/07/2007 15:44:40
Beiträge: 35
Offline

Aw:catering Kosten




27/07/2007 14:40:51

Ja so richtig steht der Ablauf noch nicht,
die Hochzeitstorte gibt es auf jedenfall nach dem Buffet, soll ja auch eher symbolisch sein als den Hunger abzustellen *g*
Zum Kaffee sind bei uns nur die hälfte der Gesellschaft anwesend, der Rest kommt erst ab 17 Uhr und da dann die Torte vorm essen anzuschneiden macht keinen Sinn.

Die Preise variiren wirklich ganz schön...
Ich arbeite beim Radio, deswagen kenn ich ein paar DJ´s aber selbst da variiren die Preise zwischen 400 und 200€
Wann heiratet ihr denn? Vielleicht hast du ja noch ein bißchen Zeit und kannst auf irgenwelchen Partys mal einen DJ ansprechen, die fühlen sich dann meist geschmeichelt und setzen den Preis nicht ganz so hoch an.

Also bei der Kuchen sache würde ich drauf bestehen. Natürlich ist er der Caterer aber Ihr seid auch die Kunden und die sind normalerweise König...

Du hast recht...das haut finanziell alles ziemlich rein. Wir zahlen insgesamt für die Hochzeit mit 74 Gästen 8500,-€ ohne viel schnickschnack und supergünstigen Ringen und einem "schnäppchenkleid" gerechnet... wer weiß was da noch alles vergessen wurde oder ob ich mich nicht in die 1700,-€ Robe verliebe...aber ich glaube dazu bin ich zu sehr vernunftsmensch.

Liebe Grüße
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:catering Kosten




27/07/2007 22:18:51

Also wir haben ein Buffet vom Super Partyservice.
Mit Vorspeisen, einer riesigen Auswahl an Hauptspeise (insgesamt 3 glaube ich), verschiedene nachspeisen und Mitternachtssnack. Und das kostet pro Kopf zwischen 20 und 22 Euro.

Die Getränke kaufen wir ja selber für den Abend..
Das wird uns 800 laut unserem Getränkehändler 800€ kosten. Darin sind Bier, alkoholfreie Getränke und Weine. Spirituosen kaufen wir dann in der Metro z.b. in großen Flaschen. Das ist günstiger als die kleinen klopfer.
Sekt kaufen wir auch alleine.
Das ist aber in den 800€ schon alles drin.

Die Torte gibt es bei uns direkt zum kaffee. Da unsere Trauung um 14 uhr stattfindet, danach Sektempfang ist und wir dann in den Saal zum Kaffeetrinken gehen gibt es dort auch direkt die Torte.
Diese kostet uns 137,40€.
Vierstöckig mit allem drum und dran.
Kuchen wird alles selber gemacht. darum hat sich meine Mutter gekümmert. Wir haben zusätzlich zu der Torte noch 12 Kuchen.
Müsste für 70 Gäste wohl reichen

Der Sohn von einer Freundin meiner Mutter zapft bei uns und zwei Mädels aus dem ort habe ich gefragt ob sie Kellnern. Sie bekommen 100€ dafür.

Es ist natürlich immer günstiger wenn man alles selbst organisieren kann.
Deshalb habe ich da auch großen Wert drauf gelegt.

Dann kommen natürlich noch die Blumen dazu die uns rund 250€ kosten werden mit 5 Tischgestecken, Brautstrauß und Gestecken für die Kirche.
Der DJ kostet uns ca. 300€.

naja.. und es gibt noch tausend sachen die man bezahlen muss...
Unsere Outfits (wobei meines von meinen Eltern spendiert wurde)
Kleinigkeiten für die Deko, Blumenstreukörbe, etc...
die Liste würde sich ewig ziehen...

Bussi
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:catering Kosten




27/07/2007 22:38:04

Hey Panikbraut!!!

Komme aus Dortmund und euer Pauschalangebot hört sich fast so an unseres hier.
Ich würd fast sagen, wir hätten evtl. den selben Caterer

Deine MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation