Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
skye86
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2011 21:05:46
Beiträge: 41
Offline

Cupcakes anstatt Hochzeitstorte



21/05/2013 00:32:53

Hallo ihr Lieben,

meine Cousine heiratet im August und ich wollte mich mal umhören. Sie spielt mit dem Gedanken, zum Kaffee und Kuchen nachmittags Cupcakes anzubieten, anstatt einer Hochzeitstorte.

Ich finde die Idee ganz gut und würde ihr da gerne helfen. Ich backe selbst so gerne Cupcakes und hatte ihr angeboten, das für sie zu machen. Jetzt überlege ich, wie man die gut präsentieren kann. Ich hatte mal solche Cupcake-Ständer in Tannenbaum-Form gesehen. Hat jemand von euch noch eine andere Idee?

Und was meint ihr, wie viele Cupcakes braucht man für 65 Personen, wenn es sonst keinen anderen Kuchen gibt? Ob ich das mit meinem Backofen wohl gewuppt bekomme :)

Liebe Grüße

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Cupcakes anstatt Hochzeitstorte



21/05/2013 07:02:16

Hallo die Idee finde ich auch gut .....man kann aber eine Etagere nehmen und den oberen Teil einen Kuchen nehmen so hat man was zum anschneiden und den Rest die Cupcakes auf den unteres Etageren
verteilen .....Wir machen es ja ähnlich
Wir haben eine Hochzeitstorte und trillionen Petit Feure
Also Ich kann mir vorstellen das man so 150 Cup Cakes brauchen könnte ich würde mir 2 pP denken ....wann gibr es denn den Kuchen
am Nachmittag oder um Mitternacht
Man kann die gut vorbereiten......
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Cupcakes anstatt Hochzeitstorte



21/05/2013 07:37:12

Ich schließ mich der Brauti mal an - ich würde auch sagen: Etagere. Guck mal z.B. hier: http://www.cupcakes-manufaktur.at/wp-content/gallery/hochzeit/cupcakes-hochzeitstorte.jpg
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Cupcakes anstatt Hochzeitstorte



21/05/2013 07:54:25

Hallo Sky, ich schließ mich an, auf eine schönen und eleganten Etagere kommen die erst richtig gut zur Geltung. Cupkakes finde ich klasse, da könnt ihr ja auch der Kreativität freien Lauf lassen und in Geschmack und Gestaltung auslassen. Ist ganz gut, wenn dann nicht nur eine Sorte angeboten wird, sondern einige (wenige) verschiedene, so hat jeder Gast das Gefühl eine Auswahl. Vielleicht bekommt ihr ja noch eine herzhafte Sorte hin, einige Männer sind ja nicht so die Naschkatzen und würden sich über so was freuen. Mir fällt grade ein, wenns im August so warm ist, hat vielleicht nicht jeder Appetit auf einen Cupcake mit sahnigem Topping ..... Irgendwas obstiges könnte auch ganz gut kommen. Kann man einen Muffin zum Obsttörtchen umfunktionieren?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/05/2013 07:55:18 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Cupcakes anstatt Hochzeitstorte



21/05/2013 08:47:30

Jap auf einer Etagere wirken die besonders toll!
Wenn die dann nocht evtl. in Hochzeitsfarben dekoriert oder garniert werden......toll

Wegen der Menge wûrd ich schon mal mindestens 2-3 pro Person rechen!
Lieber zu viel und später noch zum Dessert anbieten
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Cupcakes anstatt Hochzeitstorte



21/05/2013 09:46:17

Hallo zusammen
Bei uns auf der Hochzeit gibt es eine Hochzeitstorte ( 4 stöckig) und eine "torte" aus Cupcakes. Dafür haben wir eine 4 stöckige Etagere. Und weil das so ein wenig doof aussieht, habe ich aus Pappe komplett verkleidet. Gucke morgen mal ob ich ein Foto dagon machen kann.

Bei der Menge rechnen wir (bin konditorin) mit 2-3 Cupcakes pro Person.
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Cupcakes anstatt Hochzeitstorte



21/05/2013 11:07:23

Also, ich denke, es kommt auf die Größe der Cupcakes an Manche machen Cupcakes in Muffin-Größe, manche kleinere. Wenn ihr kleinere macht, solltet ihr mehr einrechnen. Und wenn es sonst keinen anderen Kuchen, solltet ihr mindestens 3 Stücke p.P. einrechnen.

Ich finde es auch shcön, die dann aucf eine Etagere zu stellen, dass es von der Form her aussieht wie eine Hochzeitstorte - also stufenförmiger als bei einer eher kegelförmigen Tannenbaumform.

skye86
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2011 21:05:46
Beiträge: 41
Offline

Aw:Cupcakes anstatt Hochzeitstorte



21/05/2013 12:54:07

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Ideen. Das mit einer kleinen Torte/einem kleinen Kuchen oben drauf ist eine sehr gute Idee. Ich habe mal ein bisschen im Internet gefunden, und so etwas wäre doch toll:

http://29.media.tumblr.com/tumblr_lu3jds3gUG1qd4wdoo1_500.jpg

Wobei man da dann auch nicht alle Cupcakes unterbringen kann... Hmmm.

Ich denke auch, dass man tolle Cupcakes mit Früchten machen könnte, z.b. frische Erdbeeren oben auf die Sahnecreme.

Was für Ideen hättet ihr für verschiedene Cupcake-Sorten? Ich hatte also an Erdbeer, Kokos-Himbeer und irgendwas schokoladiges gedacht. Auf was hättet ihr persönlich Lust? :)

TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Cupcakes anstatt Hochzeitstorte



21/05/2013 12:55:44

SCHOKOLADE geht immer. vielleicht was mit Zitrone oder orange? Erdbeeren? Eine Freundin hat ein Pina-Colada-Rezept glaube ich, war auf jeden Fall sehr lecker.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/05/2013 12:57:23 Uhr

skye86
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2011 21:05:46
Beiträge: 41
Offline

Aw:Cupcakes anstatt Hochzeitstorte



21/05/2013 13:01:19

Ohja, Zitrone ist auch eine sehr gute Idee :) Und Pina-Colada hört sich auch interessant an, mal was anderes. Denkst du, deine Freundin würde das Rezept weitergeben? Das wäre toll :) Dann könnte ich mal probebacken.

Hab jetzt noch das hier gefunden:

http://3.bp.blogspot.com/_MWDMYWaTECc/TL8KR2rq3BI/AAAAAAAADCM/Ve0aLJAT_is/s640/007728-R1-E009.jpg

Das würde auch gut passen, da es jetzt nicht soo eine edle Hochzeit werden soll, sondern eher rustikal. Den Ständer könnte man sogar selbst machen. Wie fändet ihr so etwas?

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Cupcakes anstatt Hochzeitstorte



21/05/2013 14:34:38

Also der zweite Ständer gefällt mir persönlich besser! Sieht von der Form her mehr aus wie eine Torte und ist was besonderes.

TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Cupcakes anstatt Hochzeitstorte



21/05/2013 16:29:36

Sky, Rezept ist in Arbeit. Finde den zweiten auch richtig klasse!
skye86
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2011 21:05:46
Beiträge: 41
Offline

Aw:Cupcakes anstatt Hochzeitstorte



21/05/2013 21:50:37

Ich finde den zweiten Ständer auch super, so etwas habe ich noch nie gesehen. Mal gucken, was meine Cousine dazu sagt.

Vielen Dank, TrauMaeuschen :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/06/2013 15:13:55 Uhr


TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Cupcakes anstatt Hochzeitstorte



21/05/2013 21:54:15

Sky, du lieferst hier ja echt einen Knaller nach den anderen! Ich bin echt schwer begeistert!!!! Das Vintage-Porzellan ist genial. *hach*

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation