Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



04/09/2012 09:53:17

ich werd heute nochmal losmarschieren denke ich.... mal sehen was dabei rauskommt.
candy, hört sich das so an als wenn du dir von deiner hochzeitsnacht nicht mehr viel action versprichst? da hab ich auch ein wenig sorge vor. sowieso, dass ich vor lauter Aufregung zu viel trinke und schon vor der feier nich mehr kann. und wenn ich dann noch das essen vergesse... oha :)
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



04/09/2012 10:12:18

@Hochzeitsnacht
Möchte ja keinem die Illusion nehmen , aber da ich bereits eine o.g. hinter mir habe, kann ich nur fogendes dazu sagen: Uns war nach allem, als wir um ca.5 Uhr im Bett lagen, nur nicht DANACH
Der Stress im Vorfeld, die Uhrzeit, der Alkohol (zur späteren Stunde), kaum was gegessen... Nur noch aneinandergekuschelt, einen Moment über das Erlebte geredet und wupp..waren die Äuglein zu
Ist ja auch heute bei den allermeisten nicht so, dass man bis zur Hochzeitsnacht in Keuschheit lebt
Und bei dem einen oder anderen sieht diese Nacht auch vllt. actionreicher aus, ich kann ganz gut damit leben, wenn diese etwas ruhiger ausfällt.. Aber wer weiß..???
A pro pro: habt ihr auch so "liebe" Freunde, Trauzeugen, etc., die schon dezent angedeutet haben, eure Wohnung zu "verschönern"? Da graut´s mir nämlich auch noch vor, wenn man fix und fertig, glücklich, aber völlig erschöpft, nach Hause kommt, sich erstmal den Weg ins Bett freizuschaufeln...




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



05/09/2012 17:24:45

tanja - ich glaube bei mir sieht das nicht viel anders aus =) vermutlich schlafe ich schon drei tage vorher nicht mehr... hab eh das gefühl das wird von tag zu tag schlimmer mit der aufregung...
bei uns wurde noch nichts bzgl. wohnung angemerkt. aber ich finde heute noch konfetti ausm dezember im schrank - ich kann mir gut vorstellen, dass da was kommt. zumal ich auch immer gut in sowas bin. aber mal sehen. vielleicht ist meine trauzeugin auch so gut und kann das abwenden.
das stichwort brautentführung ist schonmal gefallen - aber da raste ich glaube ich aus...
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



05/09/2012 17:39:40

@november rain
Oh nein Brautentführung geht gar nicht
Klammer oder tacker dich an allem fest, was nicht niet und nagelfest ist
Tja soviel Glück mit dem Abwenden einer Wohnungsverschönerungsaktion, werden wir nicht haben, da meine Trauzeugin mit ihrer Familie die treibende Kraft ist, und ich sehr stark befürchte, dass meine Kinder sich bezirzen lassen werden und dann den Schlüssel rausrücken .. von uns hätten sie den nicht bekommen
Dann komm jetzt mal ein bißchen zur Ruhe, hab da was bei dir gelesen von viel Stress, kein Urlaub etc.,was gar nicht so gut klingt
versuch mal zwischendurch an DICH und nicht nur die Hochzeit zu denken..




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



05/09/2012 22:37:42

november_rain wrote:ich werd heute nochmal losmarschieren denke ich.... mal sehen was dabei rauskommt.
candy, hört sich das so an als wenn du dir von deiner hochzeitsnacht nicht mehr viel action versprichst? da hab ich auch ein wenig sorge vor. sowieso, dass ich vor lauter Aufregung zu viel trinke und schon vor der feier nich mehr kann. und wenn ich dann noch das essen vergesse... oha :)


Näää...davon verspreche ich mir wirklich nicht viel
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



05/09/2012 22:39:40

....was die Wohnung angeht.....die sollen es sich ja nicht wagen.....

Mein Wachhund ( manchmal ist er wach) ist ja zu Hause
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



06/09/2012 17:58:20

Vielleicht kann er Eindringlinge mit Durchfall abschrecken
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



06/09/2012 19:50:45

....das ist die Idee...

Hoffentlich haben die Eindringlinge keine Leckerlies dabei

Mein Hund ist bestechlich
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



06/09/2012 20:10:36

Macht es euch doch nicht so schwer mit dem evtl Wohnungsverwüßten

alle Schlüssel einsammeln sicher verwahren wo niemand aber wirklich niemand weiß wo sie sind und ihr habt Ruhe und kommt nicht in ein "verschönerte Wohnung"

oder ihr schlagt ihnen ein schnippchen und schlaft in ner Hochzeits suite

Und was die Hochzeitsnacht angeht muß ich Tanja recht geben ich habs ja auch schon mal hinter mir und da war nix, rein ins bett und geschlafen da war nix mit Herzeln
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



07/09/2012 06:49:53

Das kann ich auch bestätigen. Die vielen Eindrücke, alles wirbelt noch im Kopf herum und wir z.B. waren dann seit 20 Stunden auf den Beinen, da haben wir uns nur noch ans glücklich Einschlafen gesehnt. Bloß gut hatte auch niemand unser Schlafzimmer verwüstet. Mein Mann hatte mich zwar zuerst mit der Mitteilung geschockt aber das war dann Gott sei Dank nicht wahr!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



07/09/2012 17:22:18

Die Idee mit der Hotelübernachtung hatte ich auch schon
Das Ding ist, dass wir vier Personen mit 4 Schlüsseln sind und ich meinen Kindern den Spaß eigentlich auch gar nicht verderben möchte, wenn sie um den Schlüssel, bzw. sogar Mithilfe gebeten werden.. Ich hoffe, ihr könnt den Widerspruch ein wenig nachvollziehen..
Ich weiß auch, dass es sich, wenn überhaupt, um keine Verwüstung handeln wird, es gibt da ja auch wirklich fiese Dinge, die man dem Brautpaar antun kann.. sondern eher um "liebevolle Verschönerung"
Die einzige ernsthafte Überlegung, die wir noch haben, ist für den Fall der Fälle das Schlafzimmer abzuschließen, aber das werden wir uns aus o.g. Gründen noch überlegen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



13/09/2012 12:51:15

ICH DREH DURCH!!!!!!!!!!!

Hab jetzt sämtliche Läden abgeklappert, online-Versandhäuser geplündert und alles mögliche angezogen... mir passt nix

Zum Abstecken des Kleides in 4 Wochen soll ich die Unterwäsche mitbringen - was mach ich nur



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



13/09/2012 13:10:18

Wie jetzt???
Mal gaaanz ruhig..
Du redest doch bestimmt nicht von "irgendeiner" Unterwäsche..
Geht es noch um die Corsage?
Kannst du keine im Brautgeschäft finden, wo du dein Kleid gekauft hast??
Gib mal ein paar nähere Angaben, was du genau suchst




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



13/09/2012 14:12:42

Ja ich möchte schon eine Corsage, weil ich mein Kleid das erstemal mit Corsage probiert habe und das sah viel besser aus, als nur mit BH (und ich brauch ja auch trägerlos)

Die im Brautladen kosten aber 150,- und mehr, und das wollte ich nicht so gerne ausgeben. Also hab ich jetzt überall bestellt, wo es Corsagen so gibt... aber nix passt. Entweder rutschen die, am Bauch sitzt es nicht (hab ja noch nen ganz schönen Schlaffi-Bauch durch die Schwangerschaft) oder die Brust sitzt komisch... irgendwie will einfach nix passen

Und mein Kleid ist ja sehr Oberkörperbetont - deswegen MUSS da alles sitzen. Auch beim Abnähen och manno



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



13/09/2012 14:27:47

@dragonsoul hast dir vielleicht schon mal ein direktes Korsett angeschaut

meins ist heut gekommen war gar nicht so teuer unter 50 euro handgearbeitet, ist sehr bequem (dacht ich gar nicht ) die metalstäbe merkt man nicht die drin sind und es rutscht nix nicht mal bei großen größen wie bei mir .... macht eine schöne schlanke linie

wenn du magst schick ich dir gern mal den link zum anschaun gibt auch weiße korsett´s für die Braut

lg isa
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



13/09/2012 14:52:37

Habt ihr nicht vllt. so ein ganz spezielles Dessous- Geschäft, wir haben hier eins extra für "Problemfälle" wie sehr große Körbchengrößen, etc. die haben sehr viel Ahnung und können dir ganz sicher weiterhelfen... Zumindest BH-technisch, damit dein Busen mal so richtig gut zur Geltung kommt und den BH kannst du ja dann auch immer wieder anziehen
Und für den Bauch kann ich dir C&* empfehlen, die haben da so Schlüpi´s a la omi, nicht schön, aber die kriegen echt gut viel Bauch weg..hatte mir noch letzte Woche besagte Arbeitskollegin empfohlen und ich hab ihn mir dann gekauft..suuuper.. für 9 €




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



13/09/2012 14:54:21

Korsage ist halt einfach sehr speziell, da muß es an allen Ecken gleich gut sitzen
Kopf hoch.. du wirst was finden und sonst kommst du hierhin und ich geh mit dir in den Spezialladen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



13/09/2012 15:08:58

Ich schon wieder
Hab grad nochmal dein Foto angeschaut und du hast doch genau wie ich auch, Neckholder, oder nicht? ist nicht ganz so gut zu erkennen..
Auf jeden Fall gibt es dafür eine BH- Variante, ebenfalls umzufunktionieren zum Neckholder, gleichzeitig sind die Körbchen so geschnitten, dass selbst bei einem tiefen Ausschnitt nichts zu sehen ist..
Probier es mal mit dem Foto in einem guten Geschäft mit noch besserer Beratung.. Ich wette, die können dir helfen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



13/09/2012 20:41:48

Ja mit dem Neckholder hast du recht - aber bei mir sind die Träger oben ganz dünn - da würde man immer was durchblitzen sehen und das würde ich nur im Notfall kaufen...

Die geschäfte hab ich schon abgeklappert und Trägerlos in weiß oder cremé ist irgendwie überhaupt nicht angesagt...
Na ich surf jetzt nochmal im Internet und ansonsten muss ich eben in den sauren Apfel beißen und im Brautmodengeschäft eine kaufen.




Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



13/09/2012 20:43:31

Behaltet bloß die Nerven, ihr Lieben! Es ist schon beeindruckend, und tut gut, wie da immer wieder gute Ratschläge zustande kommen! Toi, toi, toi!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



13/09/2012 21:40:59

Die Unterwäsche ist auch gerade mein Sorgenkind...

Das Problem ist der tiefe Rückenausschnitt meines Kleides. Ich hatte damals beim Kauf extra gefragt, ob es damit Probleme geben könnte. "Aber nein", war die Antwort, "wir haben auch Corsagen mit tiefem Rücken."

So. Jetzt hatte ich am Montag meinen ersten Änderungstermin und was war? Nichts mit tiefem Rückenausschnitt! Keine der vorrätigen Corsagen passen !

Super. Wir sind jetzt so verblieben, dass die Verkäuferin mir noch eine unverbindlich beim Lieferanten bestellt, ich aber auch selbst aktiv werde.

Jetzt war ich heute hier in Karlsruhe im Brautmodengeschäft. Eine von Poitier könnte passen, aber das gute Stück kostet 120 Euro. Und ich müsste sie quasi auf gut Glück gekaufen, denn mein Brautkleid hängt ja in Pforzheim Aaaaah, ich könnte ausrasten!
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



13/09/2012 21:48:57

Ich kann nur immer wieder sagen, bleibt ruhig, alles wird gut! Aber sagt mal, ich habe mal gehört, dass manche sich ihre Brautkleider in China bestellen. Dort bekäme man sie zu Spottpreisen. Etwas teurer wäre der Versand und das Risiko ist eben, dass man sie nicht anprobieren kann. Aber die Bekannte sagte, man müsse seine Maße angeben und bei ihr habe es super funktioniert. Vielleicht haben die auch Crosagen. Zur Not kann man sie ja auch wieder vesteigern???



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



13/09/2012 21:54:59

Josielotte wrote:Ich kann nur immer wieder sagen, bleibt ruhig, alles wird gut! Aber sagt mal, ich habe mal gehört, dass manche sich ihre Brautkleider in China bestellen. Dort bekäme man sie zu Spottpreisen. Etwas teurer wäre der Versand und das Risiko ist eben, dass man sie nicht anprobieren kann. Aber die Bekannte sagte, man müsse seine Maße angeben und bei ihr habe es super funktioniert. Vielleicht haben die auch Crosagen. Zur Not kann man sie ja auch wieder vesteigern???


Danke Josielotte für's beruhigen

Von der China-Idee bin ich nur mittel-begeistert. Hintergrund ist der, dass ich gerade erst Geld für einen Reifrock sparen wollte und mir via ebay ein 20 Euro Exemplar aus Fernost gekauft habe. Natürlich kam das falsche Modell und jetzt ist es auch noch zu kurz. Sprich, ich habe mir dann am Montag einen neuen im Brautmodengeschäft gekauft Naja, 20 Euro, soweit reicht mein Humor gerade noch

Ich könnte noch mal versuchen, ob sich die Karlsruher darauf einlassen, die Corsage mit allen Etiketten dran wieder zurückzunehmen. Dann hätte ich Gelegenheit, sie wenigstens mit dem KLeid zusammen auszuprobieren.

Lieben Gruß
Eure Indian Summer

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/09/2012 21:55:46 Uhr

"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



14/09/2012 07:26:04

@ Indian Summer
Naja du kannst die Corsage doch bestimmt auf gut Glück kaufen in Pforzheim mit deinem Kleid anprobieren und dannwieder zurückgeben wenns nicht passt oder? Man hat doch Rückgaberecht...
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Das große Einkleiden - Thema Dessous/Unterwäsche



14/09/2012 08:45:39

Cinderella07 wrote: Man hat doch Rückgaberecht...


Ja, allerdings stellen sich bei Unterwäsche manche Händler ganz schön an. Vor allem Hochzeitsmodengeschäfte sind da meist seeehr penibel. Da ist Unterwäsche oft vom Umtausch ausgeschlossen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/09/2012 08:46:21 Uhr

"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation