Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Muppi2008
Gold-User



Beigetreten: 02/01/2008 15:44:54
Beiträge: 77
Offline

Deckendekoration




08/01/2008 14:51:26

Hallöchen, ich brauche mal wieder Hilfe...

Habt ihr Tips für eine schöne Decken-Deko für einen Saal? Ich möchte die Holzdecke in unserem Saal aufpeppen und dem Raum etwas mehr Atmosphäre geben. Stehe aber Ideenmäßig total auf dem Schlauch. Hatte schon überlegt mit Segeln die Decke abzuhängen oder "schwebende Herzen" aufzuhängen. Da die Feier im August ist, habe ich auch schon an ein "Sommerthema" gedacht, bin mir aber in keinster Weise schlüssig.
Lieben Dank für eure Hilfe!!!!
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Deckendekoration




08/01/2008 15:02:57

Also ich finde Sonnensegel oder weiße Tücher ganz schick. Wäre sowas bei unserem Raum möglich gewesen, hätte ich mich wohl für die Sonnensegel entschieden.
Kurze25
Platin-User



Beigetreten: 22/11/2007 21:53:43
Beiträge: 94
Standort: Bremen
Offline

Aw:Deckendekoration




09/01/2008 14:58:47

Hi im Shop von Weddix gibt es schöne Deckenhänger, werden die im Raum verteilt aufhängen. Wenn gut basteln kannst, kannst du die auch selber herstellen. Wir haben leider nicht die Zeit und die Begabung

https://www.weddix.de/hochzeit/shop/partydeko/deckenhaenger-ganz-in-weiss;jsessionid=EGKCACEAICIM
Lg Monique
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Deckendekoration




09/01/2008 15:39:30

Kauf doch bei Ikea, Karstadt oder so Stoff und häng die unter die Decke. Schön macht sich sicher auch Organzastoff, der ist vllt nicht so erdrückend wie Baumwollstoff.

Zum Beispiel:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80104466

oder
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10104040

da die alle auf 1,40 oder 1,50m liegen kann man sie sogar nochmal in der Mitte teilen.
Dann einfach unter die Decke und alle paar Meter raffen oder einfach nochmal an der Decke befestigen, als Wellenoptik. Weißt du wie ich das meine? Finde leider kein Bild


EDIT
Also das hier ist jetzt ein Zelt, aber sieht dann quasi so ähnlich aus:

http://www.zeltverleih-stephan.de/wpe21.jpg

Muss man ja nicht komplett machen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2008 15:40:41 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Muppi2008
Gold-User



Beigetreten: 02/01/2008 15:44:54
Beiträge: 77
Offline

Aw:Deckendekoration




09/01/2008 15:52:27

Vielen Dank für eure Ideen! Das hört sich ja schon mal echt gut an. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch. Ich mache mich da jetzt mal schlau. DANKE
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Deckendekoration




09/01/2008 21:23:33

Noch eine Idee, ähnlich wie oben aber andere Anordnung

http://www.agentur-traumhaft.de/html/galerie_13.html
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Deckendekoration




09/01/2008 21:38:58

die letzte idee von lilly gefällt mir persönlich besser, als die im zelt! sieht spektakulärer aus!

aber, wieviele meter braucht man da???

ich selber habe das problem mit der deckendeko nicht, da wir in einem bürgerhaus mit einer wahrlich spektakulären decke feiern! ( siehe unsere hochzeitshomepage, link unter den tickern! )

mir persönlich sind bei den bildern die roten stuhlhussen ins auge gestochen.....hmmmmm......

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2008 21:40:04 Uhr

denise;)
Newcomer



Beigetreten: 17/05/2011 09:11:11
Beiträge: 1
Offline

Aw:Deckendekoration




17/05/2011 09:14:09

Ich suche auch ganz dringend solche Bänder die man an die Decke, der Halle machen kann oder auch sowas
http://so-deko.de/uploads/pics/IMG_9863-1.JPG

weiß jemand von euch wo man so was her bekommt oder wenigstens solche Bänder .. Ich bin verzweifelt am suchen und find nix
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deckendekoration




17/05/2011 09:39:35

Ich kenn das eigentlich nur von russischen/türkischen Hochzeiten. Aber das kann man soweit ich weiß nur in Verbindung mit Dekorateuren buchen. Da müsstest du einfach mal googeln, da bekommst du viele Ergebnisse.

Andernfalls wäre nähen vielleicht noch eine Alternative?! Wenn du puren weißen Stoff kaufst, dann dürfte sich zumindest der finanzielle Aufwand in Grenzen halten... wenn man überhaupt bei den Bahnen etwas nähen muss
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Deckendekoration




17/05/2011 09:50:33

Huhu Denise,

wir haben sowas mal selbst gebastelt, weil wir keinen Dekorateur gefunden haben, der sowas hatte. Ist gar nicht so schwer (und ich bin kein Bastelfreak ). wir hatten Tischbänder (ca. 25-30cm breit) sowas wie das hier:
http://www.*eko-und-band.de/organza-hochzeitstischband-280-mm-rolle-5-meter-bordeaux-98000-32r.html *=d

Als Centerpiece hatten wir einen Metallbrotkorb ^^ (ich glaub von IKE* *=A), der hatte Streben, da wurde das Band dran fixiert (drumrumgeschlagen und getackert) und durch den Boden wurde ein Loch gebohrt, da kam eine dicke Kordel durch zum Aufhängen an der Decke.
--
Alles Liebe, Morgane
BG
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2011 14:36:45
Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Deckendekoration




17/05/2011 13:33:10

Wie wäre es denn mit so etwas, passt auch schön zum Sommer-Thema...
[Thumb - paper-lanterns-hershey-480w.jpg]
 Dateiname paper-lanterns-hershey-480w.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 81 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - paper-lanterns-lilee-fell-2.jpg]
 Dateiname paper-lanterns-lilee-fell-2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 40 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Kleid & co (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486419
Vorbereitungen (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5487752


Created by Wedding Favors
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Deckendekoration




17/05/2011 14:37:47

Ich finde ja auch diese Lampions total klasse und schick. Aber dürft ihr denn einfach die Dinger an der Decke befestigen?! Ich glaube kaum, dass die es in unserem Fall toll finden würden, wenn wir deren Decke "durchlöchern"...?!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Deckendekoration




20/05/2011 17:14:58

wie wäre es wenn ihr einfach heliumballons an die Decke steigen lasst und dann schöne Bänder runter hängen lasst?

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation