Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Luftballons




06/01/2011 21:01:28

Hallo Mädels,

wer von euch hatte oder kennt sich aus anderen Gründen mit Luftballons als Deckendekoration aus?

Habe da ein paar Fragen:

1. Wie viele Luftballons hattet ihr bei welcher Größe des Saals? -War die Decke dann richtig voll oder nur so ein wenig?

2. Wie lange hält das Gas in den Ballons, bevor sie wieder von der Decke kommen?

3. Muss man beim Gas auf was bestimmtes achten? Gibt es dort verschiedene Qualitäten?

4. Muss man bei den Luftballons auf etwas achten, außer das sie für Hellium geeignet sind?

Werde noch ein Foto vom Saal hochladen wenn ich es denn finde...wer sich den Saal aber vorab anschauen möchte. Auf unserer Hochzeitshomepage ist ein Bild.

Mache das Passwort für den Teil gleich mal weg. Der link ist unten in der Signatur, dann auf Hochzeit - Location das erste Bild.

Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Luftballons




06/01/2011 21:28:25

Ich kann Dir leider nicht alle Deine Fragen beantworten.

Wenn Du Folienballons anstatt Latex nimmst, hält das Helium länger und die Dinger bleiben auch länger an der Decke. Zur Not könntest Du das aber auch vorher schon mal ausprobieren, manche Dekoläden bieten ja so ein Service an.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Luftballons




07/01/2011 19:11:05

Im Internet steht u.a. "Die Haltbarkeit von Ballons ist abhängig von den Umgebungstemperaturen und Temperaturschwankungen. "

Und:
"Weil es sich bei Helium um ein äußerst flüchtiges Gas handelt, ist der Einsatz in Luftballons zeitlich sehr beschränkt. Mit Helium befüllte Normalballons fliegen- bzw. schweben ca. 8-12 Stunden, danach sinken sie zu Boden. Je größer der Ballon ist, um so mehr verlängert sich die Wirkung des Gases.

Bei Dekorationen und Veranstaltungen ist aus diesen Gründen darauf zu achten, die Ballons erst kurz vor Veranstaltungsbeginn mit Heliumgas zu befüllen. Es ist ratsam, Ballons nicht bis zum Äußersten aufzublasen und dem Ballon eine "Dehnreserve" zu geben, da sich das Gas bei Erwärmung ausdehnt und den Ballon dann zum Platzen bringen kann.
Eine der größten "Errungenschaften der Technik" sind Fix-Patentbänder. Mit einem Ruck verschließen diese Bänder den Luftballon und schneiden nicht ein, wodurch der Luftballon kein Gas verliert und vor "Totalverlust" geschützt ist."

Ich würde mal bei einem Profi-Ballondekorationsservice nachfragen. Das ist gar nicht so teuer und man kann sich den ganzen Stress ersparen.
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Luftballons




07/01/2011 20:06:20

H

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 14:58:28 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Luftballons




09/01/2011 21:30:31

Hallo Mendhi

Also ich weiß zwar nicht mehr welche Ballons wir hatten aber ich würde es nie mehr so machen. Wir hatten bzw wollten nur Ballons überm Kindertisch haben. Ich häng dir mal ein Bild an wie wir es hatten. Abends schwebten die Ballons noch als wir sie festgemacht hatten. Unsere deko-Frau hat auch gesagt die würden halten. Als wir dann am nächsten Tag nach der Trauung um 14:30 Uhr an der Halle ankamen lagen alle aufm Boden. Da du so wie ich es verstanden habe die ganze Decke voll machen möchtest würd ich mich genau informieren welche Ballons das sind und wie lange die halten. Sonst könnt es evtl ins Auge gehen

Lg Dani
[Thumb - 29.jpg]
 Dateiname 29.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2584 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Luftballons




10/01/2011 21:13:10

Huhu,

also Helium ist echt total teuer. Da bist du mit einer Flasche für 30 kleine Ballons schon schnell bei 50 Euro... habe da schon in diversen Online-Shops nach geschaut. Da gibt es so Sets.

Aber auf dem Foto Dani sieht man doch so tolle Stoffbahnen an der Decke... wäre das nicht vielleicht eine Alternative? Weiß jetzt nicht, was das kosten würde, aber es sieht verdammt toll aus!!!

LG Summer
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Luftballons




11/01/2011 14:06:23

hallo Summer

Unsere komplette Dekorration wurde von einer Frau gemacht und wir haben insgesamt für alles 1000€ bezahlt. Danach sah die Schützenhalle aber auch nicht mehr aus wie eine Halle

Lg Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Luftballons




11/01/2011 15:22:06

Mein Bruder hatte Heliumballons als Deko.
Die wurden aber von einem Dekobetrieb geliefert- das Aufblasen hat ungefähr, bei 3 Mitarbeitern 3 Stunden gedauert und sie hielten etwa bis zum Abend, dann begannen sie nach und nach zu sinken. (Wurden am Mittag "aufgebaut")

Als Alternative gab es auch so Ballonnetze - dann braucht man kein Helium.

Die Ballons allein haben ca. 650€ mit allem drum und dran gekostet.
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Luftballons




11/01/2011 16:25:27

An Fasching machen die Männer bei uns im Verein immer so Luftballonketten, die halten Wochen. Die Ballons sind keine handelsüblichen Luftballons. Und sie werden nicht mit Helium aufgeblasen.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Luftballons




11/01/2011 16:34:08

Danke für die Antworten!

Habe jetzt noch ein wenig recherchiert und jetzt haben wir uns dazu entschieden keine Luftballons zu nehmen. Das ist uns doch zu riskant, zu viel Arbeit und zu teuer...wir haben uns für Lampions entschieden die wir dann an der Decke aufhängen werden.

Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)