Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Weddingmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 16:08:55
Beiträge: 136
Offline

Deko Hochzeitstorte / Tortenfigur aus USA?!




19/08/2008 08:46:31

Hallo liebe Bräute,
ich hab zwar schon ein paar Einträge gepostet, aber möchte es nicht versäumen mich vorzustellen, bevor ich mal wieder eure Hilfe in Anspruche nehme

Mein Schatz und ich werden nächstes Jahr am 23. Mai heiraten, genau ein Jahr nach dem Antrag (am Trevibrunnen in Rom...träum) und ich bin schon soooo aufgeregt
Das Organisieren und Planen unseres Tages macht so viel Spaß, dass ich am liebsten alles auf einmal erledigen würde. Das Gefühl kennt bestimmt die ein oder andere hier im Forum

Zur Zeit beschäftigt mich die Hochzeitstorte bzw. die Tortenfigur. Wir hätten gern eine typische Brautpaarfigur auf der Torte. Ich hab schon auf einigen Webseiten geschaut, aber es war noch nichts passendes dabei. Im September machen wir sogenannte Vorflitterwochen (das war schon gebucht bevor ich den Antrag bekommen habe), es geht in die USA (Kalifornien, auch Las Vegas . Denkt ihr dort haben sie mehr Auswahl? War irgendjemand schon mal in einem Hochzeitsdekoladen in der USA? Könnte ich dort vielleicht sonst noch was kriegen, was ich hier nicht bekomme? Möchte die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen.
Ich freue mich auf Eure Antworten und Tipps.
Viele Grüsse
Weddingmaus

planeterde (Gaby und Hans)
Gold-User



Beigetreten: 04/07/2008 12:50:32
Beiträge: 59
Standort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Offline

Aw:Deko Hochzeitstorte / Tortenfigur aus USA?!




19/08/2008 13:31:33

Also mein Schatz war schon mehrmals in den USA und auch ich habe, allerdings im Internet, nach Anregungen gesucht. Zum einen ist in den USA teilweise alles etwas schrill (bunt und süß, das ist die Hauptsache), zum anderen aber ist die Auswahl mit Abstand größer, wenn man in die etwas besseren Geschäfte geht.
Schau Dich einfach unverbindlich und ungezwungen um. Ich habe im Internet Torten gesehen, da können sich viele Konditoren hier verstecken, das gleiche gilt für Kleider etc.
Schicken lassen auf gut Glück ist für vieles zu teuer (Versand, evtl. Zoll), aber wenn ich schon überm großen Teich wäre, dann nix wie dort umschauen.
Viel Glück und take care!!!

Bye for now,
Gaby
Wo du hin gehst, da will ich auch hin gehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will ich auch begraben werden. Der HERR tue mir dies und das, der Tod muss mich und dich scheiden.(Rut 1, Vers 16/17)



Standesamt und kirchliche Trauung am 19.9.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2982390
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Deko Hochzeitstorte / Tortenfigur aus USA?!




19/08/2008 18:52:42

Erstmal Herzlich willkommen und viel Spaß bei den Vorbereitungen!
Die Cousine meiner Oma lebt in den USA und deren Enkelin hat letztes Jahr geheiratet. Ich kann nur sagen- da ist wirklich alles seeehr kitschig und bunt-für meinen Geschmack teilweise viel zu übertrieben. Aber umschauen würd ich mich wenn ich dort wäre auf jeden Fall wenn ich die Gelegenheit dazu hätte.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Deko Hochzeitstorte / Tortenfigur aus USA?!




19/08/2008 21:51:03

ich kann nur sagen:

OHNE DIE USA WÄR ICH AUFGESCHMISSEN!!!!

Ich hab ganz viele Anregungen aus den USA bekommen, unter anderem auch die für unsere Tortenfigur.

Tim Burton sei dank.
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Deko Hochzeitstorte / Tortenfigur aus USA?!




20/08/2008 07:58:51

Also ich hab im normalern Kartenladen (american greetings & hallmark) schon sehr schöne und schlichte Tortenfiguren gesehen - nis bunt, schöm weiß.
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Deko Hochzeitstorte / Tortenfigur aus USA?!




20/08/2008 09:09:40

Ich hab meine in nem Bastel/Dekoladen für 3,50€... das reicht mir
sofia123
Silber-User



Beigetreten: 14/09/2007 22:15:38
Beiträge: 47
Offline

Aw:Deko Hochzeitstorte / Tortenfigur aus USA?!




20/08/2008 21:11:46

Hier kannst Du dir mal einen Eindruck darüber verschaffen, was man in den USA alle bekommt.
http://www.caketoppers.com/

Finde die Monogrammstecker super. Bei uns gibt es leider nicht so eine Auswahl.