Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Deko in silber/weiß mit roten Akzenten



04/03/2013 20:58:15

Hallo ihr Lieben

Ich bräuchte noch einige Denkanstöße zu meiner Tischdeko.
Wunschfarben wären silber und weiß mit roten Rosen als Akzente und Farbtupfer. Der Saal in dem wir feiern werden ist ebenfalls in rot und weiß gehalten.

Da wir leider leider keine runden Tische stellen können, suche ich nun etwas elegantes für längere Tafeln. Wir schwanken noch zwischen der U-Form und der E-Form als Sitzpläne, also auf jeden Fall längere Tische.

Ich wünsche mir silberne Kerzenleuchter, natürlich silbernes Besteck und weiße Tischdecken. Als Blumen und Akzente die roten Rosen. Habe hier mal ein Beispielbild aus dem Netz angehängt. DA fehlt mir allerdings das "Besondere", wenn ihr versteht was ich meine. Sieht irgendwie zu leer und langweilig aus. Ich hätte gerne etwas elegantes, das aber nicht zu überladen wirkt. Habe auch schon über Spiegelfliesen nachgedacht, habe aber keine AHnung, ob das überhaupt alles zusammenpasst. Bin dekotechnisch komplett unbegabt

Habt ihr noch Ideen für den letzten Schliff?

Dankeschön

[Thumb - 85zy45y.jpg]
 Dateiname 85zy45y.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 29 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal







Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deko in silber/weiß mit roten Akzenten



05/03/2013 07:30:11

Hey Ragamuffin,

also, generell kann man gerade bei länglichen Tischen viel mit Tischbändern bzw. Tischläufern arbeiten. Das wirkt schon mal sehr hübsch finde ich. Ansonsten bin ich persönlich eigentlich eher der Fan von "weniger ist mehr" und würde eher nicht mit Tischläufern arbeiten, gerade wenn du ein größeres Blumengesteck möchtest.
Ansonsten kann man auch viel mit Streudeko arbeiten. Da bieten sich bei dir auch schöne Rosenblätter an.
Spiegelfliesen sind ein schöner Klassiker, sollte sich aber ins Gesamtbild einfügen. Kommt natürlich jetzt auf vieles an. Ich würde dir einfach mal empfehlen, dass du mal ein paar Ideen googelst. Oftmals kommt gerade dann DIE Deko schlechthin

Pass aber generell ein bisschen auf, was die Deko angeht: Gerade bei Rot/Silber kann man sehr schnell in die Weihnachtsdeko-Schiene abdriften und dat is dann auch nix

Hier übrigens mal ein Bild von einer Tischdeko, die mir sehr, sehr gut gefällt. Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache
http://www.ksenia-becker.de/resources/ksenia-becker/de/galerie/nach-farben/bordeaux-rot/bordeaux-rot_hochzeitsdekoration-tischdekoration-mit-rosen_1.jpg
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Aw:Deko in silber/weiß mit roten Akzenten



05/03/2013 15:35:51

Hi Nalah,

vielen lieben Dank schon einmal für deine Tipps. Du scheinst dich ja schon bisschen besser auszukennen als ich

Wegen Tischläufern und -bändern haben wir auch schon gesprochen. Meine SchwiMa meinte, ich sollte noch Creme reinbringen, also die Tischbänder. Mir wird das allerdings glaube ich dann zu viel.
Habe allerdings schon viel hier im Forum gelesen, dass eben Blumen auch sehr teuer sind. Und rote Rosen bestimmt sowieso. Wobei künstliche Rosen echt hässlich sind
Aber die Idee, mit Rosenblättern als Streudeko ist schonmal super! Das macht sicherlich was her.

Gegoogelt hab ich schon STUNDEN. Ehrlich, ich dachte, bevor ich hier nen Thread aufmache, informier ich mich mal selbst. Hab aber leider noch nix passendes gefunden, deswegen hier der Hilferuf

Wir heiraten übrigens am 31.08., deswegen danke dir nochmal wegen dem "Weihnachten"-Tipp Das will ich natürlich tunlichst vermeiden
Das Bild, welches du angehängt hast, ist schonmal nicht schlecht. Da sieht man wirklich, dass weniger mehr sein kann. Muss mir nur noch überlegen, ob ich und wie ich die Kerzenleuchter integrieren könnte...

Danke schonmal! Und an alle anderen: immer her mit den Tipps, wenn ihr welche habt!






Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Deko in silber/weiß mit roten Akzenten



05/03/2013 21:01:38

Hi,

wenn ihr die Tische wie Tafeln angeordnet habt, egal ob E oder U, achtet auf jeden Fall darauf wie breit die Tische sind und was dann in den Zwischenräumen überhaupt möglich ist.
Meine erste Idee war auch mit Kerzenleuchtern, aber ich finde die einfach zu mächtig (wir haben die Tische auch als Tafel, allerdings kurze Stücke mit immer 12 Personen) und ich fände es schade, wenn ich durch einen großen Kerzenleuchter oder eine hohe Blumenvase mein Gegenüber nicht mehr sehen kann

Irgendwo im Netz (ich glaube es war hier im Forum ) habe ich so Zylindervasen gesehen, in denen Orchideenblüten versenkt waren (also im Wasser) und oben drauf eine Schwimmkerze. Das ist sehr dezent, gemäß weniger ist mehr und doch ein Hingucker. Gefällt mir sehr gut
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Deko in silber/weiß mit roten Akzenten



05/03/2013 21:08:52

Hallo,

also ich würde kleine Vasen nehmen mit 4-5 roten Rosen, dazu schöne Kerzen und etwas Streudeko(z.B. silberne Steinchen oder Herzchen ).

Oder statt einem opulenten Tischläufer nur schmale Bänder wie hier im Anhang.

Ansonsten finde ich immer, dass es bei den Amis eine größere Vielfalt gibt und wenn ich nichts finde, googel ich z.B. mal die englischen Begriffe oder schaue auf Seiten mit vielen Bildern wie weddbook oder project wedding
[Thumb - hochzeit-tischdekoration-65.jpg]
 Dateiname hochzeit-tischdekoration-65.jpg [Disk] Download
 Beschreibung mit schmalen Bändern
 Dateigrösse 39 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - hochzeit-tischdekoration-blumen-f4.jpg]
 Dateiname hochzeit-tischdekoration-blumen-f4.jpg [Disk] Download
 Beschreibung mit schmalen Bändern
 Dateigrösse 35 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Deko in silber/weiß mit roten Akzenten



05/03/2013 21:09:55

Oder vielleicht doch das Spiegelglas wieder aufgreifen, ein paar Blüten und einzelne Blumen wie sowas...
[Thumb - reception_flowers_591_14_m.jpg]
 Dateiname reception_flowers_591_14_m.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 36 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/03/2013 21:10:56 Uhr

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deko in silber/weiß mit roten Akzenten



06/03/2013 07:38:58

Hier nochmal ein Tipp mit Deko-Inspiration... Da hast du ein bisschen was zu tun mit über 1300 Seiten
http://www.projectwedding.com/photo/browse?tag=red

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation