Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Deko vanille - orange - lila




23/02/2009 21:36:05

Hallo Mädels,

brauch mal eure Hilfe!

Ich hatte als Grundfarben bisher ein vanillie-Ton und dann als Akzent orange (hauptsächlich in Form von Gerberas gedacht, wie in meinem Bild).
Jetzt hab ich irgendwo gesehen, dass ein richtiger dunkler lila Ton zu orange super aussieht. Nur hin und wieder als Akzent.

Was denkt ihr, passt das auch zu vanille?

Habt ihr vielleicht irgendwo Bilder von Deko, Blumen etc für mich mit diesen Farben? Hab mir schon die Finger wund gegoogelt und finde nix...

Danke!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Deko vanille - orange - lila




23/02/2009 21:38:30

ich würde nicht noch einen "warmen ton" in das vanille/orange geben!

lieber noch ein bischen grünzeug!
biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Deko vanille - orange - lila




23/02/2009 21:46:33

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2009 21:55:38 Uhr

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Deko vanille - orange - lila




23/02/2009 21:51:15

naja, dreifarbig ist ok, aber dann nicht ganz so krass!

wir hatten z.b. die kombination weiß/ creme/ kakao.
das sah im zusammenspiel alles super aus.
ich finde halt nur, daß das lila so "reinhaut!". dann vielleicht doch lieber weiße elemente oder ein natürliches und dezentes grün...
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Deko vanille - orange - lila




23/02/2009 22:00:30

Eigentlich habt ihr ja recht...

Ich dachte nur so eine vereinzelte lila Blume hin und wieder !

Aber vielleicht ist'S auch der Planungskoller ! Bin ja vieeeeeel zu lange bisher bei meinem Konzept geblieben !

Ich such nochmal weiter, vielleicht find ich bissl was brauchbares an Bildern....

Verheiratet seit 15.08.2009

biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Deko vanille - orange - lila




23/02/2009 22:02:14

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2009 21:55:30 Uhr

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Deko vanille - orange - lila




23/02/2009 22:08:56

@biensche:

ja! orange und lila...für eine hochzeit echt zu flippig...irgendwie!

letztendlich muß das aber jeder für sich selber entscheiden.
die einen wollen es halt auch flippiger und dann sind solche farbkombis natürlich klasse.

bei lila fällt mir allerdings auch ein spruch einer dekorateurin ein, als ich damals wegen meiner deko unterwegs war. die meinte:"ach, herrje! dieses jahr ( also letztes jahr! )fahren so viele brautpaare auf die farbkombination gelb/violet ab! das ist doch furchtbar!! violet ist doch keine farbe für eine hochzeit!"
biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Deko vanille - orange - lila




23/02/2009 22:14:05

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2009 21:55:22 Uhr

august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Deko vanille - orange - lila




23/02/2009 22:19:57

Mädels, bald habt ihr mich soweit und ich lass meine Idee wieder fallen !!

Dabei war ich soooooo begeistert....!!

Aber das waren auch genau meine Bedenken, dass es bissl zu flippig ist. Und eigentlich bin ich net sooo flippig! Aber ich dachte, das würde alles bissl aufpeppen...
Verheiratet seit 15.08.2009

BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Deko vanille - orange - lila




23/02/2009 22:20:35

hm, hatten in der Schule mal was über Komplementärfarben, ich glaube da hat gelb/lila zusammengehört, von daher würde vanille/lila ja schon passen, aber dann noch orange dazu wäre für mich persönlich auch bisschen too much - aber bei einer modernen Location könnt ich's mir fast schon wieder vorstellen, wenns zum Gesamtbild passt und dir gefällt - why not?!


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Deko vanille - orange - lila




24/02/2009 08:25:28

Guten Morgen die Damen!

Ich finde violett für eine Hochzeit super Kommt drauf an, mit welchen Farben und Materialien man das mischt und was für ein Typ man ist. (und wie sehr man das Farbthema überall aufleuchten lässt )

Orange zum Beispiel ist für mich eine ganz furchtbare Farbe (aber mit einem Hauch lila aufgepeppt geht vielleicht ), das erinnert mich immer an so Osterdekoration mit Häschen und bunten Eiern oder an die Tapeten aus den 60er Jahren.

Ich denke: erlaubt ist, was gefällt und eine 100prozentige eindeutige Antwort wirst hier eh nie bekommen (aber das ist ja auch gut so!)

LG Janine
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Deko vanille - orange - lila




24/02/2009 09:01:28

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/11/2009 17:07:10 Uhr

Tycoonia
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2008 18:01:42
Beiträge: 241
Standort: NRW
Offline

Aw:Deko vanille - orange - lila




24/02/2009 09:03:38

Hallo

Also Vanille geht ja eigentlich mit allem , aber Orange und Lila geht für mich persönlich nicht, dass ist mir ein zu doller Kontrast, das würde mir zu unharmonisch aussehen. Orange braucht eigentlich was ruhigeres, wie Vanille, Creme oder Grün finde ich.

Lila an sich finde ich super, ich hab auch schon gedacht die Deko creme, flieder und mit lila Akzenten zu machen. Die Alternative dazu wäre Creme, Rosa und Dunkelrosa denke ich.

Also es muss Dir ja gefallen, aber ich finde die Blumendeko ist wichtig für die Stimmung, und für eine Hochzeit finde ich einen Orange-lila Mix als zu flippig/ausgefallen...

Was sagt Denn Dein Schatz oder Eure Eltern dazu?

Ansonsten wäre ein Link von der Location ganz gut, denn jede Deko wirkt in jedem Raum anders. In einem rustikalen Raum kann die Deko anders sein als in einem modernen hellen Festsaal...









http://www.pixum.de/viewalbum/id/3765887

Verliebt seit: 30.12.2005
Verlobt seit: 14.08.2008
Standesamt: 28.05.2010
Kirchliche Trauung: 11.09.2010
pennylein
Bronze-User



Beigetreten: 03/09/2008 16:08:15
Beiträge: 11
Offline

Aw:Deko vanille - orange - lila




24/02/2009 11:04:21

Hallo,

grundsätzlich ist ja alles Geschmackssache.

Wir haben neben creme (was ja meist irgendwie als Neutralisator dabei ist) und schokoladenbraun (Tische) noch eine dunkles lila mit einem warmen rot. Beide Töne sind eher gedeckt und nicht so knallig. Uns gefällt es supergut und jeder, der es bis jetzt gesehen hat, sagt "Endlich mal andere Farben für 'ne Hochzeit"! Ist halt eine warme Kombi für einen vermutlich kalten Märztag.

Es kommt halt sehr auf den Lilaton an. Lila kann böse leuchten (wie auch orange). Aber wenn ihr in den etwas gedeckten Bereich geht und es euch gefällt, spricht doch nichts dagegen, zumal ihr ja nur einzelne lila Akzente wollt.
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:Deko vanille - orange - lila




24/02/2009 14:25:22

Hallo,
ich versuch mir auch gerade die drei Farben zusammen vorzustellen. Aber so wirklich klappen tiut das leider nicht. Wenn dann wirklich nur orange mit Vanille oder vanille mit nem schönen Lialtohn. Veruch doch zuhause dir was zusammen zustellen. Und entscheide dich dann.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Deko vanille - orange - lila




24/02/2009 15:38:32

So Mädels,

ich hab mich entschieden! Ich bleib bei vanille und orange!

Das mit dem lila waren wohl die Brauthormone !

Aber vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen!!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

Heike75
Newcomer



Beigetreten: 18/03/2015 11:37:08
Beiträge: 8
Offline

Aw:Deko vanille - orange - lila




18/03/2015 11:58:58

Also ich finde drei Farben irgendwie zu viel.... Lieber zwei Kontrastfarben wählen bzw. eine zarte und einen kräftigen Akzent in der Tischdeko. Das ist schön dezent. Bei einer Freundin, die insgesamt eher flippig unterwegs ist, habe ich auch mal eine Deko gesehen, die aus einer Vielzahl an Blumen und Farben bestand. Das war dann wieder cool, weil sich so ein buntes Thema an sich ergeben hat. Aber das passte auch einfach zum Charakter der Braut.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation