^ zurück nach oben

07. Juli 2020

Hochzeitswitze

Könnt Ihr auch mal über Euch selbst lachen? Hochzeitswitze können eine steife Hochzeitsrede oder einen Trinkspruch ein wenig auflockern und machen Laune auf der Dankeskarte! Wir wünschen Lachanfälle auf der Hochzeitsfeier! Aber ja nicht zimperlich sein, Hochzeitswitze haben es in sich!

Passende Tischkarten für Euren Hochzeitsspruch findet Ihr bei uns..

 

Hochzeitswitz Nr. 1:

Eine Frau wacht mitten in der Nacht auf und stellt fest, dass ihr Ehemann nicht im Bett ist. Sie zieht sich ihren Morgenmantel an und verlässt das Schlafzimmer.
Er sitzt am Küchentisch vor einer Tasse Kaffee - tief in Gedanken versunken... starrt nur gegen die Wand.
Sie kann beobachten, wie ihm eine Träne aus den Augen rinnt und er einen kräftigen Schluck von seinem Kaffee nimmt.
"Was ist los, Liebling? Warum sitzt du um diese Uhrzeit in der Küche?" fragt sie ihn.
"Erinnerst du dich, als wir vor 20 Jahren unser erstes Date hatten? Du warst gerade erst 16!" fragt er sie.
"Aber ja!" erwidert sie.
"Erinnerst du dich daran, dass uns dein Vater dabei erwischt hat, als wir uns gerade in meinem Auto auf dem Rücksitz geliebt haben?"
"Ja, ich erinnere mich gut, das werde ich nie vergessen."
"Erinnerst du dich auch, als er mir sein Gewehr vor das Gesicht gehalten hat und gesagt hat 'Entweder du heiratest meine Tochter oder du wanderst für die nächsten 20 Jahre in´s Gefängnis!'?"
"Oh ja!" sagt sie.
Er wischt eine weitere Träne von seiner Wange und sagt: "Weißt du.... heute wäre ich entlassen worden!"

Hochzeitswitz Nr. 2:

Nach der Hochzeitsfeier begibt sich das junge Paar zum Hotelzimmer. Nervös fummelt der Mann mit dem Schlüssel herum und versucht fünf Minuten lang ihn in das Schlüsselloch zu stecken. Seufzt die junge Frau: "Na, das fängt ja gut an..."

Hochzeitswitz Nr. 3:

"Du hast vor der Hochzeit versprochen, mir den kleinsten Wunsch von den Augen abzulesen." - "Das stimmt, aber ich habe immer noch nicht herausgefunden, was dein kleinster Wunsch ist."

Hochzeitswitz Nr. 4:

"Du bist aber auch immer anderer Meinung, Helga!" brummt der Ehemann. "Das ist doch gut so. Sonst hätten wir ja immer beide unrecht."

Hochzeitswitz Nr. 5:

Obwohl die Ehe nur noch aus Kleinkriegen besteht, fragt der Mann, was sich seine Gattin zum Geburtstag wünscht. "Ich möchte die Scheidung!" faucht sie. "Tut mir leid, so viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben!"

Hochzeitswitz Nr. 6:

Sagt der Vater zu seinem Sohn: "In einer jungen Ehe sind Aufrichtigkeit und Willensstärke die wichtigsten Tugenden." - Was ist Aufrichtigkeit, Papa?" - "Jedes Versprechen, das man seiner Frau gibt, auch einzuhalten." - "Und was ist Willensstärke?" - "Niemals ein Versprechen zu geben."

Hochzeitswitz Nr. 7:

"Wie geht es denn mit der Ehe?" fragt der Freund den jungen Ehemann. "Ach, nicht so gut", gibt der zu. "Weißt du, meine Frau kann nicht kochen. Aber sie hat auch ihre guten Seiten. Ich muss wenigstens nicht abwaschen."

Hochzeitswitz Nr. 8:

Vor der Hochzeit:

Sie: Ciao, Mario!
Er: Endlich! Ich habe schon so lange gewartet!
Sie: Möchtest Du, dass ich gehe?
Er: Nein! Hab ich mich unklar ausgedrückt?
Sie: Liebst Du mich?
Er: Was für eine Frage! Von dem Tag, an dem wir uns kennen gelernt haben!
Sie: Hast Du mich jemals betrogen?
Er: Niemals! Wie kommst Du darauf?
Sie: Willst Du mich küssen?
Er: Ich wüsste nicht, was ich lieber täte!
Sie: Würdest Du mich jemals schlagen?
Er: Nein! Du kennst mich doch!
Sie: Kann ich Dir voll vertrauen?
Er: Ja.
Sie: Schatzi...

Sieben Jahre nach der Hochzeit:

Die selben Zeilen, nur von unten nach oben gelesen!


Kennt Ihr noch einen genialen Hochzeitswitz, der hier nicht erscheint, aber unbedingt erscheinen sollte?

Wir freuen uns über jede Einsendung, am besten per E-Mail an kontakt@weddix.de.
Vielen Dank im Voraus für jeden neuen Hochzeitswitz!

Hochzeitswitze sind übrigends ein absolutes Muss in einer gelungenen Hochzeitszeitung! Selbige sollte eine gute Mischung aus Humor & netten Beiträgen und Erinnerungen sein. Entdeckt in unserem Ratgeber jetzt tolle Vorlagen, viele Ideen & Tipps für das Hochzeitsmagazin.

Foto: dankeskarte.com
 

 

 

 

Auf dieser Seite befinden sich Links zu Produkten unserer Partner, die für Euch interessant sein könnten.

 





Step by Step durch die Hochzeitsplanung

Melde Dich bei unserem Info-Letter an und wir begleiten Dich zu Deiner ganz persönlichen Traumhochzeit

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Hochzeitswünsche mehr-info

Wir haben Textbeispiele, Mustertexte und Zitate für stilvolle Hochzeitswünsche zusammengestelt, denn zum schönsten Tag im Leben wünscht man Braut und Bräutigam natürlich nur das Beste - doch manchmal ist es gar nicht so einfach, die richtigen Worte zu finden. 

Lustige Hochzeitssprüche mehr-info

Lustige Sprüche und Zitate zur Hochzeit sind perfekt, um Hochzeitskarten orginell und persönlich zu gestalten oder Hochzeitsreden unterhaltsamer zu machen. Die witzigsten Hochzeitssprüche haben wir hier zusammengestellt.