Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kathi&Christian29.05.13
Gold-User



Beigetreten: 19/01/2013 13:44:00
Beiträge: 78
Offline

Aw:Design der Eheringe



11/03/2013 22:09:39

Vielen Dank!
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Design der Eheringe



12/03/2013 00:04:32

Also meine Eltern haben Eheringe in Weißgold und die sind nach über 35Jahren kein bisschen gelb.

Also mir wurde von Palladium abgeraten da ich schon auf einigen Schmuck allergisch reagiert habe und da sei ich mit Gold auf der sicheren Seite.

Wie gesagt, ich denke es gibt für jede Wahl pro und contra.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Design der Eheringe



12/03/2013 07:18:07

@Ilooky
Oh ja - gewöhn dich dran. Ich wollte z.B. ALLES in apricot haben. Nur gibt es auch von apricot seeeehr viele verschiedene Auslegungsansichten

@Palladium
Also, ich fand das von der Eigenschaft her am bequemsten. Weißgold (wurde uns gesagt) soll wohl von der Eingenschaft her nicht so ganz robust sein, heißt: Man sieht jeden Pupskratzer. Ich hab nix aus Weißgold, daher kann ich dazu nichts sagen. Wir fanden Palladium (übrigens auch kein ganz reines bei uns) einfach die beste Alternative für uns.
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Design der Eheringe



12/03/2013 10:32:42

@Nalah: ja, das glaube ich. Aber das lasse ich erst noch auf mich zukommen.

@Trauringmaterial: Habe nochmal mit meinem Liebsten gesprochen. Was ich vergessen hatte bzgl. Platin: Das ist eben auch so teuer, weil es so eine hohe Dichte hat, sprich auf der gleichen Fläche bzw im gleichen Volumen ist mehr Material vorhanden als bei Gold zB, deswegen ist Platin aber auch schwieriger zu verarbeiten und auch schwerer. Und dafür ist Palladium so schön leicht!
Es kommt ja auch immer darauf an, welchen Feingehalt an Material man hat. Gold fängt da ja zB bei 333 an (das bedeutet 33% Feingehalt an Gold, der Rest ist anderes Material), bei Trauringen steigt man meist aber wegen der Höherwertigkeit bei 585er ein. Gold ist aber an sich ja relativ weich (ihr kennt den Münz-Beiß-Test?), und deshalb eben auch anfälliger für Kratzer, Macken etc (wie Nalah auch schrieb). Wenn man allerdings ein 333er Gold hat, kann es auch sein, dass es eben günstiger istals zB ein 950er Palladium, weil der Feingehalt bei diesem Palladium dann eben höher ist.

@Laura: Wenn ich mir so dein Profilbild anschaue, dann bist du ja ein relativ dunkler Typ, da könnte ich mir ein warmes Gelbgold richtig schön vorstellen. Aber, wie Nalah auch schrieb, die Rotgoldenen haben schon irgendwie was. Aber wenn du dir nicht sicher bist, es gibt ja auch Roségold (oder sind die Ringe roségold? Ich finde das kann man auf so Fotos meist nciht sehen, da braucht man dann den direkten Vergleich zur anderen Farbe), das liegt dann dazwischen

Ich kann es verstehen, dass man die Ringe, so lange es geht, tragen möchte. Ich glaube, ich kenne niemanden, der nach 20 oder 30 Ehejahren seine Ringe nicht mehr trägt. Man kann sie ja auch weiten lassen, da kommt es aber dann glaube ich auch drauf an, was man zB noch für Muster und Steine im Ring hat und an welcher Stelle Gravuren sind. Das wird dann aufwendiger bzw. zerstört die Gravur.

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Design der Eheringe



12/03/2013 13:10:01

@iikooly

Das Problem ist, dass wir selber schmieden und soweit ich das gesehen habe bieten die kein roségold an.
Sonst würde ich das sofort nehmen.

Wie gesagt wir werden die Ringe nicht wie auf dem Bild machen sondern ohne Muster, Steine etc. einfach eine glänzende Oberfläche und Innen kommt der Herzschlag graviert rein.

Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Design der Eheringe



12/03/2013 15:14:10

Das ist ja schade. Sonst frag doch nochmal nach. Vielleicht können die das besorgen oder kann man auch selbst Material besorgen und es mitbringen?!

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Design der Eheringe



12/03/2013 16:33:15

Ha ich hab angerufen und taddaaa wir bekommen 585er roségold
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Design der Eheringe



12/03/2013 17:35:58

Sehr schön - versteht sich von selbst, dass wir dann Bilder sehen wollen
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Design der Eheringe



12/03/2013 17:44:30

Die kann ich erst im Juni bieten, da wir dort erst den Kurs haben da bist du schon laaaaaannggeee verheiratet
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Design der Eheringe



12/03/2013 18:03:12

Verheiratet und immer noch neugierig
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Design der Eheringe



12/03/2013 20:59:34

Na das will ich doch hoffen :)

Haben jetzt alles bestellt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Design der Eheringe



13/03/2013 11:05:05

@Laura: Hey super! Das freut mich voll für euch! Schön! Da bin ich ja mal gespannt, wie die Ringe werden

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Design der Eheringe



13/03/2013 11:54:26

Nicht nur du ich kann es auch kaum erwarten
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

Aw:Design der Eheringe



14/03/2013 08:49:27

Hey,

wow ihr habt alle sehr schöne Ringe:)

@ Laura, ich bin eigentlich nicht so ein Fan von Rotgoldringen, aber die Ringe die du hier eingestellt hast sind echt schick! Gefallen mir sehr gut. Schöne Idee die Ringe selbst zu schmieden!

Wir haben unsere Ringe bei *23 Gold konfigurieren lassen, waren dort sehr zufrieden und super Beratung, wir waren schon zuvor bei mehreren Juwelieren, aber ich muss sagen uns hat nirgends die Beratung so gut gefallen wie dort. Hier wurde man auch mal aufgeklärt, was für eine Höhe und Breite der Ring schon gerne mindestens haben muss damit er auch wirklich lange hält.

Wir haben uns auch für Paladium (585er) entschieden mit 585er Gelbgold, ich wollte eigentlich lieber Weißgold, aber da hätten wir uns nur das 333er leisten können und Paladium ist lt. dem Juwelier langlebiger und robuster.
Was mich erst gestört hat, ist, dass das 585er Paladium aber einen ticken grauer ist als Weißgold oder das reine Paladium, aber eigentlich sieht man den Unterschied gar nicht so extrem, nur wenn man es direkt nebeneinander hält. Aber es viel mir echt schwer mit der Entscheidung, ich glaube ich habe Hochzeitshormone oder sowas


LG Meli


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Design der Eheringe



14/03/2013 08:59:33

@Meli
Das kenne ich. Ich war dann auf einmal total überfordert mit allem. Ich hab dann auch die verschiedenen Palladium-Arten nebeneinander gehalten und dachte mir dann auch "Ach, mir wurscht jetzt. Wir nehmen das billigere und gut is "
Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

Aw:Design der Eheringe



14/03/2013 09:06:59

@ Nalah

haha, ja ich glaube die Verkäuferin dachte auch bei mir nur, oh mein Gott kann die sich nun endlich mal entscheiden
und eigentlich war ja klar, er stand zur Auswahl 333er Weiß- und Gelbgold oder 585er Paladium und 585er Gelbgold und das nur 15 € teurer, aber hochwertiger aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden, aber einen richtigen Vorteil bei dem 333er habe ich eigentlich nicht gesehen.
für was für ein Paladium habt ihr euch denn entschieden? Auch das 585er?


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Design der Eheringe



14/03/2013 09:16:43

Öhm...ja, genau... gute Frage
Also, wir haben nicht das reine Palladium. Das nächste, was auch immer das ist Das war im August, das weiß ich net mehr...
Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

Aw:Design der Eheringe



14/03/2013 09:19:33

hihi, ist ja auch eigentlich egal, hauptsache sie sind schick und halten


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Design der Eheringe



14/03/2013 09:23:07

Rischdiiiiiisch
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Design der Eheringe



14/03/2013 10:03:30

Also ich hab beim Ringe anprobieren ja festgestellt, dass ich nicht nur Hobbitfinger habe sondern die sind auch noch wurstig
Das war gar nicht schmeichelhaft
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Design der Eheringe



14/03/2013 10:15:29

Kenn ich, Laura. Ich hab sowas von hässliche Finger, das gibts gar nicht. Mein Schatz hat mal gesagt:
"Schatz, du könntest eigentlich als Handmodel arbeiten. Bei nem Metzger - am Besten als Wurst"
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Design der Eheringe



14/03/2013 10:25:47

Boah ist dein Schatz fies da war meiner mit der Bemerkung "Hobbitfinger" ja noch charmant.
Das war aber echt schlimm hab mich gar nicht getraut der Verkäuferin meine Hand zu zeigen

Ach und ich hatte beim Beratungsgespräch immer bammel, dass ich einen von den Ringen am Finger vergessen und mit heim nehme
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Design der Eheringe



14/03/2013 10:43:17

Na, dann scheine ich ja nicht alleine zu sein mit komischen Händen:

Ich habe auch so kleine Patschehändchen mit kurzen dicken Fingern und dicken Gelenken. Die sind so kegelförmig irgendwie.
Deswegen will ich auch keinen sehr breiten Ring haben, weil der den Finger dann noch mehr staucht.


Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Design der Eheringe



15/03/2013 07:23:08

Wie nett Frau wieder mit sich selbst umgeht ....tztztztzt

Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Design der Eheringe



15/03/2013 10:04:48

Tja so ist das, Frauen suchen die Fehler immer bei sich selbst, Männer bei anderen


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation