Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lilie0509
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/05/2008 14:44:34
Beiträge: 99
Standort: Bayern
Offline

Die Tasche der Braut




25/02/2009 11:17:37

Hallo liebe Mitbräute,

ich habe einige Fragen zur Tasche.

1. Brauche ich eine Tasche, also ist das Outfit nur mit Tasche komplett?

2. Trägt man die beim Einzug und während der Trauung?

3. Da in die Täschchen kaum was rein passt, wohin tut ihr die restlichen Sachen (Puder, Schlüssel...)

Ich hab mir überlegt ins Brautauto eine Tasche zu stellen mit wichtigen Sachen z.B. einen Schokoriegel falls ich vor der Trauung nichts runter bekomme....

Wie handhabt ihr das "Gepäck"?


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245698
PW bitte per PM anfordern
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Die Tasche der Braut




25/02/2009 11:49:05

Hi,

ich glaube nicht, dass die Tasche das Kriterium ist, dass dein Outfit komplett ist.
Ich finde es aber ganz praktisch, dass ich eine habe. Da werde ich ein Taschentuch für den Notfall rein machen und den Rosenkranz von meiner Uroma (=was altes)
Während der Trauung werde ich die Tasche neben meinen Platz legen (wenn ich das nicht vor Aufregung vergesse)
In dieser Tasche habe ich nur das Nötigste. Den Rest nimmt meine Mum für mich.

LG


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Die Tasche der Braut




25/02/2009 11:57:57

Hallo Lilie0509 ,

grundsätzlich solltest Du es so handhaben wie DU es für richtig hältst und Dich wohl fühlst. Wenn Du keine Lust hast einen Brautbeutel mit Dir zu schleppen, würde ich das lassen, zumal Du ja auch noch einen Brautstrauss in der Hand hast. Allerdings lassen sich die Brautbeutel auch ums Handgelenk tragen.
Also meiner Meinung nach ist es kein Muß. Bei meiner ersten Hochzeit vor 13 Jahren, was auch eine kirchliche war, wollte ich auch keine, mir wurde aber kurzer Hand noch eine verpasst - weil das Outfit sonst "nicht komplett" gewesen wäre...
Zu Deiner 2. Frage. Man trägt sie eigentlich die ganze Zeit (ums Handgelenk).
Alles was nicht ins Täschchen passt werde ich dieses Mal meiner Mutter geben. Die Idee mit dem Auto finde ich auch nicht schlecht.
Ich heirate nur standesamtlich und werde eine schmale, längliche Tasche haben, die man sowohl als Clutch, aber auch mit einer Kordel als Umhängetasche tragen kann.
Ich werde sie solange ich den Brautstrauss noch habe umhängen und später die Kordel nach innen legen und die Tasche nur noch in der Hand tragen.

LG, Jule



just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Die Tasche der Braut




25/02/2009 12:09:42

also ich werde auf die Tasche verzichten - ich finde nicht, dass sie zwingend zum Outfit gehört und mich würde die Tasche wahrscheinlich eher stören (oder ich lasse sie versehentlich irgendwo liegen und weg ist sie). Ich hab mein Kleid mit Schleier, dazu einen Brautstrauß, das reicht doch zum kompletten Outfit

Ich werde meiner Mutter oder meiner Trauzeugin alles "lebensnotwendige" geben und mir bei der Location lieber ein kleines Beauty-Case oder so in die Ecke stellen. Schlüssel, Handy, Geldbeutel etc. brauche ich ja weder in der Kirche noch bei der Feier und für ausreichend Taschentücher in der Nähe wird gesorgt (und wenn Schatz sie in seine Sakkotasche packen muss)
Lilie0509
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/05/2008 14:44:34
Beiträge: 99
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die Tasche der Braut




25/02/2009 12:20:15

Die Idee in die Tasche etwas altes zu tun finde ich sehr gut, das fehlt mir noch.

Ich werde einfach im Brautgeschäft eine Tasche zum Kleid probieren. dann sehe ich obs mir optisch gefällt.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen die ganze Zeit die Tasche dabei zu haben. wenn man z.B nach der Trauung hein Herz durchschneiden muss oder bei den Glückwünschen usw wäre die ja immer im Weg. und wenn sie die ganze Zeit jemand anders für mich halten muss, dann könnte ich gleich drauf verzichten.

Andererseits hat man zumindest ein Tempo und einen Lippenstift zur Hand ohne dass man jemanden darum bitten muss.

Wahrscheinlich mache ich mir deswegen zu viele Gedanken.

Habt ihr eure Täschchen direkt im Brautladen gekauft?


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245698
PW bitte per PM anfordern
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Die Tasche der Braut




25/02/2009 12:27:20

Bei Otto gekauft!


charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Die Tasche der Braut




25/02/2009 12:45:15

Ich habe eine schmale längliche Tasche, die man sowohl umhängen, als auch als Clutch tragen kann. Bei der Trauung werde ich sie vorab meiner Cousine geben, die auch meine TZ ist.
Darin wird sich auch nur das Nötigste befinden und die anderen Utensielien werde ich in meine große Handtasche bzw. Shopper stecken und im Auto deponieren
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Die Tasche der Braut




25/02/2009 12:48:37

Ach ja, die Tasche hab ich eher zufällig beim Kleidabholen noch im Laden mitgekauft. Ansonsten hätte ich mir eine ganz normale kleine hübsche Tasche gekauft, die man nach der Hochzeit weiter verwenden kann. Bei O*tto gefiel mir z.B. auch eine Tasche
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Die Tasche der Braut




25/02/2009 16:22:47

Ich glaube, bei der Feier werde ich sie auch nicht mehr die ganze Zeit tragen.
Aber da machen wir uns wohl viel zu viel Gedanken, das wird sich sicher ergeben.
Ich habe meine Tasche von 321. Super schön und wirklich günstig. Vom Stoff und der Farbe her passt sie super zum Kleid.


paulchen13
Platin-User



Beigetreten: 24/11/2008 18:44:03
Beiträge: 92
Standort: Amberg
Offline

Aw:Die Tasche der Braut




25/02/2009 17:30:44

Ich werde auch auf eine Tasche verzichten. in der Kirche finde ich würde es stören und danach kann meine Mama oder meine Brautjungfern mein Zeug mitnehmen. Allein auf Toilette kann ich mit meinem Kleid eh nicht.
Verliebt seit 2000
Verlobt seit 11.10.2008

Lilie0509
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/05/2008 14:44:34
Beiträge: 99
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die Tasche der Braut




25/02/2009 17:35:23

Oh ein unangenehmes Thema
Finde den Gedanken sehr befremdlich, mich auf die Toilette begleiten lassen zu müssen. Aber alleine bekommt man das mit einem Brautkleid wahrscheinlich nicht hin...


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245698
PW bitte per PM anfordern
dritterjuni
Bronze-User



Beigetreten: 19/02/2009 09:05:28
Beiträge: 12
Offline

Aw:Die Tasche der Braut




25/02/2009 17:44:01

Nach langem Hadern hab ich mich für eine Tasche entschieden.
Zum Einen weil ich nicht ständig nach irgendwelchem Utensil fragen möchte, bzw. meinem dann frisch Angetrauten als erste Aktion mein gebrauchtes Taschentuch ins Sakko stecken will.
Zum Anderen tatsächlich aus modischen Gründen habe mich bei Apart in eine Tasche verliebt die ich mir gönnen werde. Fällt sozusagen unter die Rubrik Schnick-Schnack.
Tycoonia
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2008 18:01:42
Beiträge: 241
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Tasche der Braut




25/02/2009 18:11:09

Also zunächst mal denke ich muss man keine Tasche tragen, nur fürs Outfit.
Aber ich werde trotzdem eine haben. Zum einen weil ich eine super schöne bei 321 gekauft habe, die ich super finde, zum anderen, weil ich doch ein paar Sachen mitnehmen möchte, wie Lippenstift, Taschentücher, Geld, Handy, Puder, Sicherheitsnadel, Fleckenstift, Kopfschmerztabletten etc. und ich will nicht immer jemanden drum bitten müssen.
In der Kirche werde ich sie aber nicht tragen, ich gebe sie entweder meiner Mutter oder lasse sie solange im Auto. Auf der Feier möchte ich sie dann dabei haben. Ich habe eine Clutsch entweder mit kurzem Henkel oder mit langem, mit dem langen kann ich sie dann an den Stuhl hängen.
Aber ich denke sowas ist echt geschmacksache, wenn man nicht so viel mitnehmen möchte oder es wem anders gibt, geht es auch.
Wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst dann solltest Du keine Tasche nehmen, denn es ist doch ärgerlich wenn Du zwischendurch immer das Gefühl hast, sie stört...









http://www.pixum.de/viewalbum/id/3765887

Verliebt seit: 30.12.2005
Verlobt seit: 14.08.2008
Standesamt: 28.05.2010
Kirchliche Trauung: 11.09.2010
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Die Tasche der Braut




25/02/2009 18:59:21

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2009 13:54:03 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation