Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

dinner in the dark als hochzeitsgeschenk?



26/07/2009 12:25:02

War da schon mal jemand von euch dort? Möchte meinem Mann das zur Hochzeit schenken.



.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:dinner in the dark als hochzeitsgeschenk?



26/07/2009 12:33:37

also ich seh immer gern im Vorfeld, was da so aufm Teller liegt, bevor ichs ins Münderl neischieb :)
Ich hab mal ein "unter-Wasser-Dinner" verschenkt. Sollte Meeresfeeling sein. Wars aber nicht. Daher halte ich von so "Event-Dinner" nicht mehr viel...
Nur so am Rande
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:dinner in the dark als hochzeitsgeschenk?



26/07/2009 13:09:33

Also für mich wäre es auch nichts, weil ich gern sehe was ich esse. Da bin ich zu eigen. Aber du wirst deinen Zukünftigen schon kennen
caresse
Gold-User



Beigetreten: 10/07/2009 14:23:03
Beiträge: 68
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:dinner in the dark als hochzeitsgeschenk?



26/07/2009 15:32:40

Ich habs zwar noch nicht gemacht, kenne aber Leute, die schon mal dort waren - und alle waren begeistert. Du suchst dir im Vorfeld aus, was du gerne magst, also kann man sich ja denken, was auch einen zukommt. Aber das Essen selbst muss der Knaller sein, denn du hast weniger Sinne zur Verfügung und deswegen schmeckt das essen intensiver als sonst.
Ich habe bisher nur positives gehört!!

lg


Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:dinner in the dark als hochzeitsgeschenk?



26/07/2009 15:37:48

Mein Partner war mal da mit der kompletten Firma. Sein Chef hat das ausgegeben. Alle 40 Teilnehmer waren restlos begeistert. Und aus dem Bekannten- und Freundeskreis haben wir bisher auch nur super Rückmeldungen vom "Dinner-in-the-Dark" (Hamburg). Die machen das da wohl total klasse, dort arbeiten ja auch nur Blinde oder Sehbehinderte! Es ist da echt total Lichtlos und man hat einen sehr vergnüglichen und spannenden Abend. Ich kann das nur empfehlen!!!
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:dinner in the dark als hochzeitsgeschenk?



26/07/2009 15:49:48

Ich habe bis jetzt auch nur positive Resonanz gehört, allerdings meines wäre es nicht.

LG
Silke
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:dinner in the dark als hochzeitsgeschenk?



27/07/2009 10:54:00

Ich selbst war vor einiger Zeit mal bei einem dinner in the dark Restaurant in Köln. Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Anfangs war ich skeptisch, aber man gewöhnt sich schnell an die Dunkelheit und dann ist es einfach nur ein tolles erlebnis.

Man kommt anfangs in eine Art Empfangshalle, dort ist es noch hell. Anhand von Speisekarten kann man sich aussuchen was man essen will, wobei die Speisen nicht genannt, sondern nur umschrieben werden.
Dann kommt man in einen etwas abgedunkelten Raum, wo man sich an die Dunkelheit einige Minuten gewöhnen kann. Dort wird man von seinem zugewiesenen Kellner empfangen, die Kellner sind alle Blind oder Sehbehindert. Es wird einem einiges erklärt und man muss Uhren mit Leuchtziffern und Handy abgeben, denn das sind Leuchtmittel.
Dann wird man in das dunkle Restaurant geführt und los gehts. Man nimmt das Essen viel intensiver wahr und genießt mit völlig anderen Sinnen. Ein Abend in einer anderen Welt.

Sehr zu empfehlen!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:dinner in the dark als hochzeitsgeschenk?



27/07/2009 11:30:26

Ich fänd's cool, bei uns in der Nähe gibt's das leider nicht, ich hatte es nämlich auch als Hochzeitsgeschenk überlegt. Alle, die sowas schon gemacht haben, waren begeistert!

KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:dinner in the dark als hochzeitsgeschenk?



27/07/2009 11:36:42

Also ich hab es auch schon gemacht. Wir haben das mal als Weihnachtsfeier von der Firma gemacht. Ich fand es eigentlich ganz cool. Also essen war auch wirklich lecker und man ist dann doch sehr überrascht wenn man am Ende erfährt was es war, denn wir wussten nicht was es gibt. Es wird eben nur im Vorfeld abgeklärt was ungefähr es gibt, also z.B. Geflügel, aber was genau auf deinem Teller ist weißt du nicht.
Man muss aber sagen, sehr intim oder romantisch ist es nicht. Ich hatte danach ganz schön Kopfweh, denn es war schon sehr laut. Es waren insgesamt vielleicht 100 Leute in dem Raum, aber dadurch das man nichts sieht, meinen manche Leute das man auch nicht mehr so gut hört und fangen an zu schreien!!!
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Aw:dinner in the dark als hochzeitsgeschenk?



29/10/2010 19:57:43

Gaaanz toll fanden mein Mann und ich das Dunkelrestaurant in Köln.

Wir waren direkt dort, als das Lokal öffnete. Man sucht sich vorher die Richtung aus, z. B. vegetarisch oder so.
Und ich, die ich ja sonst fast immer klecker, hat nix verschüttet.
Wir fanden das Geschmackserlebnis einfach toll, weil man sich ja ganz auf seine Sinne verlassen musste.
Deswegen empfand ich z. B. die steigende Lautstärke durch mehr Besucher nicht so schön.

Aber das ist wirklich ein tolles Geschenk.

[/url]

[/url]
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:dinner in the dark als hochzeitsgeschenk?



29/10/2010 20:10:29

dinner in the dark ist super!
wir haben das schon zweimal gemacht.
einmal in der unsichtbar in köln und einmal im finster-essen in essen.

in essen ist der raum nicht so groß und deshalb war es auch garnicht laut.

wir waren jeweils zu viert dort und das fand ich auch super. zu zweit - weiß ich nicht....
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:dinner in the dark als hochzeitsgeschenk?



30/10/2010 06:18:06

Ich habe es noch nicht gemacht, würde es aber gerne machen. Ich finde sowas unheimlich spannend.

Wer was gegen die Dunkelheit hat, kann auch ein "Krimidinner" machen. Das soll auch ganz toll sein!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:dinner in the dark als hochzeitsgeschenk?



30/10/2010 10:05:28

Also für mich wär´s nichts. Ich will sehen was da auf dem Teller vor mir liegt.
Außerdem stell ich mir gerade vor wie sich wohl Spaghetti mit Tomatensoße, im dunkeln essen lassen, wenn man weiße Sachen trägt.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:dinner in the dark als hochzeitsgeschenk?



30/10/2010 17:22:02

@korny: da gibt´s keine spaghetti mit tomatensauce
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:dinner in the dark als hochzeitsgeschenk?



30/10/2010 17:29:36

aber irgendwas mit soße wird es doch geben?
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:dinner in the dark als hochzeitsgeschenk?



30/10/2010 17:45:59

die blinden kellner erklären dir im uhrzeigersinn, was sich auf deinem teller befindet. man kann wirklich ganz gut essen und saut sich komischerweise überhaupt nicht ein (vielleicht passt man einfach mehr auf und ist bewusster als sehend).
es ist ein absolutes geschmackserlebnis.
vorher bestellst du ja nicht ein bestimmtes gericht, sondern innerhalb einer geschmacksgruppe ein 3 - 4 gänge menü.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation