Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Dreamflower
Newcomer



Beigetreten: 13/03/2014 10:31:53
Beiträge: 1
Offline

Kuscheldecke als Hochzeitsgeschenk




28/08/2014 17:27:27

Hallo Ihr,
eine Freundin von mir heiratet demnächst. Natürlich wollen wir ihnen etwas schenken, halten aber nichts von Geldgeschenken.
Sie und ihr Zukünftiger sind beides ziemlich Frostbeulen. Deshalb haben wir uns überlegt den beiden eine individuell designte Kuscheldecke zu schenken. (www.wildemasche.com/Kuscheldecke-mit-Namen/)

Das ist etwas persönliches und auch etwas ausgefallenes. Was haltet ihr von der Idee?

Liebe Grüße
Leo

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/08/2014 17:28:23 Uhr

Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Kuscheldecke als Hochzeitsgeschenk




28/08/2014 21:15:16

Hallo Dreamflower,

also, mir persönlich würde so eine Decke sehr gefallen, da ich auch so eine Frostbeule bin, aber es muss dann schon von Farbe und Muster in die Wohnung und auch zum Paar passen.
Da müsstest du den genauen Geschmack kennen, damit es das Paar nicht enttäuscht wäre. Gibt ja schon schräge Muster dort, die ich jetzt nicht gerade haben möchte...
Haben die beiden denn irgendwelche Wünsche?
Wenn sie sich Geldgeschenke wünschen, dann würde ich persönlich schon den Wunsch respektieren, aber vllt. noch etwas persönliches dazu machen, wenn euch das wichtig ist. Es kann ja sein, dass sie auf die Flitterwochen sparen möchten oder beim Hausbau jeden Cent benötigen.

Den Link hab ich mir trotzdem gleich mal abgespeichert - tolle Geschenkideen gibt´s!
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Dindin
Gold-User



Beigetreten: 04/04/2014 12:26:58
Beiträge: 79
Offline

Aw:Kuscheldecke als Hochzeitsgeschenk




29/08/2014 10:05:55

Ich verpacke Geldgeschenke einfach immer schön da ich es auch etwas blöd finde einfach einen Umschlag mit Geld zu überreichen.

Ich habe z.B. schon eine Schatztruhe gefüllt mit Geld geschenkt (die Holztruhe kann man danach auch noch gut als Deko benutzen) und für eine Hochzeit an diesem Samstag habe ich eine Klopapierhochzeitstorte verziert mit Geld gebastelt.

So versuche ich den Geschenkewunsch des Brautpaares zu respektieren und trotzdem nicht "nur" Geld zu schenken. Vielleicht wäre das ja auch was für euch.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kuscheldecke als Hochzeitsgeschenk




02/09/2014 09:36:12

Das riecht nach Werbung :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Kuscheldecke als Hochzeitsgeschenk




02/09/2014 12:28:07

ach Laura, du nun wieder.......
Dass du aber auch IMMER und hinter JEDEM Link Werbung vermuten mußt
Mensch du musst einfach mal deine Grundhaltung der Menschheit gegenüber verändern! Echt jetzt! Es geht doch nur darum den Usern zu zeigen wo es die weltschönsten Kuscheldecken gibt!

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kuscheldecke als Hochzeitsgeschenk




03/09/2014 11:15:02

Liebes Kätzchen,

ja ich habe ein Herz aus Stein und bin grundlegend misstrauisch Immer muss ich alles vermiesen ich versteh schon und es tut mir leid. ABER irgendjemand muss hier während Nalas Abwesenheit ja die Stellung halten und Forenpolizei spielen und ich liebe Uniformen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Kuscheldecke als Hochzeitsgeschenk




03/09/2014 11:56:40

Liebe Laura,
davon abgesehen, dass du in der Uniform der Forenpolizei unfassbar heiß und sexy bist
weiß ich doch dass du nur dein bestes tust um Nalah würdig zu vertreten!!!

und klar war auch mein erster Gedanke: WERBUNG!


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kuscheldecke als Hochzeitsgeschenk




03/09/2014 13:59:30

Ha Kätzchen dann sind wir uns einig. Und das mit dem sexy und heiß darfst du mir gerne öfter sagen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Katija
Bronze-User



Beigetreten: 04/09/2014 10:42:20
Beiträge: 11
Offline

Aw:Kuscheldecke als Hochzeitsgeschenk




13/11/2014 11:29:09

Ich würde mich auch drüber freuen! Ist doch ein sehr schönes Geschenk und das Paar hat sehr lange etwas davon. Außerdem werden sie nie vergessen, wer die Decke geschenkt hat Daher sind mir persönliche Geschenke auch viel lieber.
Lenchen84
Silber-User



Beigetreten: 14/08/2014 15:14:24
Beiträge: 33
Standort: Hannover
Offline

Aw:Kuscheldecke als Hochzeitsgeschenk




18/12/2014 19:18:17

Ich find die Idee mit der Kuscheldecke sehr schön (...ob das jetzt Werbung war oder nicht ).
Ich habe sowas auch mal verschenkt...allerdings habe ich die Decke selbst gemacht und hier ne gute Anleitung gefunden. Setzt natürlich eine Portion Kreativität und ein bisschen Know-How voraus.
Hab sie damals aber nicht zur Hochzeit verschenkt, sondern zum Geburtstag. Ist trotzdem gut angekommen

Viele Grüße
Lenchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/12/2014 19:23:51 Uhr

--- noch 278 Tage --- <3
Susa28
Silber-User



Beigetreten: 22/01/2015 10:34:40
Beiträge: 20
Offline

Aw:Kuscheldecke als Hochzeitsgeschenk




22/01/2015 11:04:14

Also ich war eben auf der Seite und finde die decken jetzt nicht wirklich schön und so richtig individuell auch nicht. Also wenn ich so etwas bekommen würde würde ich mich - ganz ehrlich - nicht darüber freuen.
Elfriede
Newcomer



Beigetreten: 03/09/2016 13:44:50
Beiträge: 4
Offline

Aw:Kuscheldecke als Hochzeitsgeschenk




04/09/2016 00:25:53

Hallo,
das finde ich gut :) aber wenn sie doch solche Frostbeulen sind, dann kauf ihnen doch gleich eine Heizdecke. Ich habe meiner Mutter zum Geburtstag eine Heizdecke gekauft, am Ende musste sie noch eine Zweite holen, da mein Vater immer ihre Decken genommen hat. :)
Ich habe mich für diese Heizdecke von Medisana entschieden, und wie gesagt, meine Eltern sind sehr zufrieden, haben sogar noch eine gekauft. Kannst ja mal nachschauen, vielleicht wäre so eine Decke doch ein besseres Geschenk
LG

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste