Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
birdie
Newcomer



Beigetreten: 08/05/2006 18:50:23
Beiträge: 2
Standort: 68794 Oberhausen
Offline

DJ? Alleinunterhalter? Band?




08/05/2006 18:53:43

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren wie ihr das mit der Musik macht? Selbst (Freunde)? DJ? Band? Alleinunterhalter? Und vor allem: wie lange bleiben die und was kostet das so?
Was passiert wenn jemand den man gebucht hat ausfällt (Krankheit?)?
LG, B.
millymilk
Newcomer



Beigetreten: 05/05/2006 17:33:58
Beiträge: 3
Offline

Aw:DJ? Alleinunterhalter? Band?




08/05/2006 19:27:33

Hallo!
Wir werden wohl ( auch um geld zu sparen) jemanden von Freunden oder Familie bitten für Musik zu sorgen.
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:DJ? Alleinunterhalter? Band?




09/05/2006 15:55:31

Wir hatten zunächst überlegt uns selbst um die Musik zu kümmern. Das heißt verschiedene CD`s mit MP3 zu brennen für ruhigere Zeiten der Feier (Essen), Musik zum Tanzen und später dann auch ruhig etwas "wildere" Musik. Haben nämlich auch viel Musik und auch für jeden Geschmack etwas. Aber irgendwie wollten wir das dann doch nicht...
Falls die Stimmung irgendwie mal "kippen" sollte, ist es blöd dann aufzuspringen und nach einer anderen CD zu kramen. Außerdem haben DJs und andere Musiker die Erfahrung wie man die Stimmung etwas lenken kann. Sie wissen wie sie müde Gäste mal wieder munter kriegen und wann es mal wieder Zeit wird etwas Ruhigeres zu spielen, weil es den Älteren zu bunt wird.
Bei Bands habe ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mir ist die Musik dann oft zu einseitig und oft ist es einfach zu laut. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Und bei Alleinunterhaltern kommen mir irgendwie immer erst mal langweilige Familienfeiern in den Sinn...

Wegen den Kosten ist wie immer ganz unterschiedlich. Aber die DJ-Variente ist unter den "Professionellen" wohl die günstigste Alternative.
Wir bezahlen glaube ich 400 Euro und er bleibt aber bis zum Schluß. Er meinte nur, daß er nach 8 Stunden dann auch irgendwann keine Lust mehr hätte...
Ich hätte gerne, daß wir beim Essen noch Musik von CD hören. Da soll ja sowieso nur leise Hintergrundmusik laufen. Zwischen dem Hauptgang und Dessert könnte er dann anfangen. So hatte ich mir das gedacht. Leider haben wir ihn auch noch nicht genauer gesprochen. Was aber langsam wirklich höchste Zeit wird!!!

Hoffe das hilft Dir schon mal etwas bei Deiner Entscheidung.

Viele Grüße
Jenny
Sylvia-1
Newcomer



Beigetreten: 14/05/2006 15:30:38
Beiträge: 5
Offline

Aw:DJ? Alleinunterhalter? Band?




14/05/2006 15:38:18

Hallo,

also wir haben aus Kostengründen auch zuerst an einen DJ gedacht (sich selbst um die Musik zu kümmern, versaut einem wirklich den Abend), aber letztendlich kommt bei Live-Musik wesentlich mehr Stimmung auf; das hab ich immer wieder festgegestellt. Voraussetzung ist natürlich eine gute Band!

Frag in deinem Bekanntenkreis doch mal nach ihre Erfahrungen. So kommst du bestimmt bald auf eine gute Band. Vielleicht hast du ja auch schon selbst eine Band gesehn/gehört, die dir gefallen hat.

Wenn es dir darum geht, Kosten zu sparen, tut es ein DJ natürlich auch. Uns kostet die Band jetzt 900,-€ bis 3:00 Uhr, danach 150,-€ pro Stunde.

Hoffentlich kann ich dir damit helfen.

Liebe Grüße
Sylvia

PS: Wann ist denn euer großer Tag?
Die standesamtliche Trauung haben wir bereits am 30.11.2005 absolviert, die kirchliche Trauung folgt am 15.07.2006.
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:DJ? Alleinunterhalter? Band?




19/05/2006 22:31:29

Hey,
wir "beauftragen" definitiv niemanden mit solchen Sachen, denn unsere Gäste sollen schließlich mit uns feiern und nicht arbeiten! Das ist uns beiden sehr wichtig! Wir haben daher einen DJ, der kostet 35,- Euro die Stunde und macht openend. Die Anlage kostet uns nochmal 450,- Euro da sie bereits im Hotel steht. Das ursprüngliche Angebot war jedoch 5 Std. DJ plus Anlage für 450,- Euro, jede weitere Std. 35,- Euro! Wir kennen ihn bereits von einer anderen Hochzeit. Er ist sehr sympathisch, nett, kommt gut an und macht Stimmung! Wir wollen schließlich kein "Showprogramm", sondern eine schöne Mischung und das kann er ... Aber grundsätzlich obliegt das natürlich ganz Euch und Eurem Geldbeutel... Ihr findet schon den richtigen Weg! Viel Erfolg ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation