Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?




15/05/2011 23:02:34

Ladies, bei mir gehts drunter und drüber. Jeder mischt sich ein, keiner will zu kurz kommen, jeder will das Beste... An uns denkt dabei keiner, obwohl es ja eigentlich um UNS geht und um sonst niemanden... Naja ihr wisst sicher was ich meine. Scheint der große Fluch (fast) jeden Paares zu sein, welches seine Hochzeit plant...

Nun tun sich bei uns langsam kleine "Abgründe" auf und ich denke nurnoch "ich bin heilfroh, wenn der Spuk bald ein Ende hat und wir die Hochzeit hinter uns haben". So sollt es ja eigentlich nicht sein.

Mein Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe: Musik...

Wir sind ein deutsch-kroatisches Paar (er deutsch, ich kroatisch) und meine Familie will natürlich auch kroatische Musik. Haben bei einigen Bands angefragt, die internationale Sachen spielen. Leider sind die alle ausgebucht. Ich persönlich lege garnicht so viel wert auf kroatische Musik, da ich doch ziemlich "eingedeutscht" bin.

Mittlerweile bin ich schon da angekommen, mir einfach einen DJ zu suchen. Die können ja auch kroatische Sachen und auch alles andere spielen, das ist ja nicht das Problem. Was die Familie davon hält ist mir nun auch fast egal, ich bin nurnoch genervt und gestresst von allem.

Puuuuuh, runterkommen und einfach mal lieb bei euch fragen: habt ihr konkrete Anregungen / gute Erfahrungen, was DJs angeht??? Vielleicht sogar ne Band? Bei der Masse an Angeboten im Internet weiß man ja leider nie so genau, wer gut ist und wer nur behauptet, gut zu sein. Die Zeit spielt auch so langsam gegen mich. Hier im Forum über die Suchfunktion bin ich auch nicht sehr viel weiter gekommen, da die gefundenen Einträge mehrere Jahre alt sind.

Bin nurnoch überfordert und nen Heulanfall hatte ich heute auch schon.

HILFE!!!

Danke schon jetzt! Ohne das Forum hier hätte ich die Hochzeit wohl schon längst abgeblasen!

Und nun tief einatmen, die Arme ausstrecken, ausatmen, auf den Balkon gehen und laut schreien.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/05/2011 15:50:44 Uhr

xraydevil
Silber-User



Beigetreten: 05/05/2010 22:31:01
Beiträge: 24
Offline

Aw:Genervt ohne Ende und auf der Suche nach DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?




15/05/2011 23:26:50

Kann dir evtl. weiter helfen!
Hierzu bräuchte ich deinen Standort bzw. in welchem Ort feiert ihr?

Ansonsten Kopf hoch!
Plant die Feier so wie sie Euch beiden gefällt!!!
Ganz wichtig!!!!
Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Aw:Genervt ohne Ende und auf der Suche nach DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?




15/05/2011 23:53:05

Vielen Dank. :)

Habe dir mal ne PM geschickt.

Es sollte spezielle Entspannungskurse für Bräute geben. Das ist doch DIE Geschäftsidee...
xraydevil
Silber-User



Beigetreten: 05/05/2010 22:31:01
Beiträge: 24
Offline

Aw:Genervt ohne Ende und auf der Suche nach DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?




16/05/2011 00:15:01

Meine Heimat!!!
In 30km welche Richtung wenn ich fragen darf??

Unser DJ war: www.dj-d*avolino.de *=i
Für 5xx€:
- war Musik von 18Uhr bis Ende (und das war wirklich Ende
- schöne Dezente Musik beim Essen und hinterher Party!!
- keine lästiges Geschätz, kann man sich aber ausmachen wieviel er quatschen darf!
- gute Klangqualität
- es wurde sogar Beleuchtung mitgebracht, so schön indirekt!! So mußten wir gar net die grellen Deckenlichter anmachen
- würde vorher fragen, ob er kroatische Musik hat oder wer diese besorgt!

Viel Glück!

Oh wie schön N..., da will ich auch hin...........
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Genervt ohne Ende und auf der Suche nach DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?




16/05/2011 08:47:27

Wenn du aus Nordhessen kommst, kann ich dir sagen, welchen DJ du auf gar keinen Fall engagieren solltest!
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Genervt ohne Ende und auf der Suche nach DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?




16/05/2011 09:21:55

Du bist natürlich wirklich super spät dran damit ! Aber das hilft ja nu auch nix... ich schick dir ne PM mit dem DJ-Vermittler den wir hatten... das garantiert nicht unbedingt einen guten DJ aber eine Freundin war auch zufrieden mit denen und wir auch ! Ist eine grössere Agentur, daher geht da vielleicht auch so kurzfristig noch was... toitoitoi
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Aw:Genervt ohne Ende und auf der Suche nach DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?




16/05/2011 09:39:45

Nochmals vielen Dank.

@Sommerkind: Danke dir auch für die Nachricht, ich werde gleich mal antworten. :)

@kamiloquai: schick mir am besten ne PM. Nicht, dass das als Negativwerbung gewertet wird.

@xraydevil: werde mir mal die Seite anschauen. Klingt ja erstmal sehr vielversprechend. Zu deinen Fragen schick ich dir ne PM.



Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/05/2011 09:43:02 Uhr

Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Aw:Genervt ohne Ende und auf der Suche nach DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?




19/05/2011 15:17:26

Huhu, ich muss nochmal nerven...

Habe Mobydisc in der engeren Wahl. Nun gab es SEHR GUTE und auch VERNICHTENDE Kritiken zu denen...

Mich würden ein paar mehr Erfahrungen von euch sehr interessieren. Gern auch per PM, wenn nicht hier.

Außerdem noch eine Frage: wer von euch hatte einen DJ bei der Hochzeit (nicht von den großen, bundesweiten Agenturen), mit dem er/sie höchst zufrieden war? Gibt es absolute Glücksgriffe bzw. Tipps? Am besten was für Hessen. Oder reisen die überall hin an? Für Qualität bin ich auch gerne bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn es denn noch im Rahmne ist.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Nasty

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/05/2011 15:17:56 Uhr

MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?




19/05/2011 16:10:20

Ich hätte noch singende DJs anzubieten (spielen normale Lieder und singen zu manchen live falls ihr euch nicht zwischen Band und DJ entscheiden könnt), die kommen aus Nürnberg. Die haben auch mehrere Teams, vielleicht haben die ja noch was frei, falls das was für euch wäre.
Die haben auch eine Abendpauschale.



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Aw:DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?




19/05/2011 16:27:36

Immer her mit den Infos.

Bin für alle Tipps mehr als dankbar. Gute Unterhaltung ist ja mit das wichtigste.

JanaK83
Newcomer



Beigetreten: 05/05/2011 17:02:10
Beiträge: 7
Standort: Bayern/ Unterfranken
Offline

Aw:DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?




19/05/2011 17:26:18

Hallo MrsDarcy das klingt interessant könntest du mir da info´s mailen?
JanaK83
Newcomer



Beigetreten: 05/05/2011 17:02:10
Beiträge: 7
Standort: Bayern/ Unterfranken
Offline

Aw:DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?




19/05/2011 17:40:17

Hallo Nasty,
ich hab mal in der Gastronomie gearbeitet und da war mal eine Hochzeit mit Mobydisc.
Also ich kann mich erinnern das der DJ sehr viel auswahl dabei hatte. Man kann ja vorher abklären in welche Richtung es gehen soll.
Und man kann glaub ich auch das Equipment auswählen.
Also auch Beleuchtung usw.

Ich kenn da noch jemand privates.
Hat mir eben mein Schatz noch gesagt. Ein Bekannter von ihm.
Wo wird denn gefeiert?
Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Aw:DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?




20/05/2011 10:00:22

Sooo, trotz einiger Negativberichte (die gibt es ja immer ^^) habe ich mich mal gewagt, eine Anfrage an Mobydisc zu schicken. Bin gespannt, wann die sich melden und ob sie eine Option sind.

Ich wünsch es mir ja, denn dann wäre das letzte Organisationsproblem erledigt und ich könnte mich um die Kleinigkeiten kümmern, die ja nicht weniger wichtig sind.

Ausschlaggebend waren halt auch die vielen positiven Berichte. Oh je, drückt die Daumen, dass das Bauchgefühl auf Anhieb stimmt.
Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Aw:DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?




20/05/2011 11:00:42

Ok, das ging schnell... Hatte gerade einen Anruf. Denke ich werde es wagen. Oder gibt es hier ganz negative Erfahrungen???

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?




20/05/2011 11:08:24

Also wir haben mir denen auf der Hochzeitsmesse gesprochen. Von denen waren wir nicht ganz so begeistert, weil man sich vor dem Fest schon so sehr auf eine Musikrichtung festlegen musste...
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Aw:DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?




20/05/2011 11:13:59

Hmm, das wäre ja bei nem DJ schon nicht so der Knaller, immerhin hat er ja alle Möglichkeiten.

Danke für den Hinweis!

Habe das auch am Telefon gefragt und die Dame meinte, dass auch spontan andere Sachen gespielt werden wenn gewünscht, auch wenn sie im Vorfeld abfragen, welche Richtungen auf keinen Fall, weniger, mehr oder auf jeden Fall gespielt werden sollen.

Aber eine Frage: ist es üblich, dass DJs CDs dabei haben? Dachte immer, dass die schon alles als Datei haben. Oder denke ich zu kompliziert?

Dass sowas auch so kompliziert sein muss.