Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

ein Combi als Hochzeitsauto??




02/03/2007 08:18:20

das ist so mieß
3 aus unserem Freundeskreis haben sich neue Autos zu gelegt. Die sehen echt schick aus. Nur dummerweise ist der eine ein Combi und die anderen sind zwar Sportwagen aber dafür ist es hinten so eng, das ich mit meinem Brautkleid warscheinlich garnicht erst rein komme.
Schließlich wollen wir ja nicht selbst fahren.
Käm für euch eines der beiden (Combi oder Sport) in frage? Oder soll ich vielleicht doch ins Autohaus gehen? Will aber eigentlich kein / kaum Geld für ausgeben.
LG Pitry8






zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




02/03/2007 08:34:27

Hallo,
unser niegelnagelneues Auto kommt Anfang April. Und da es uns gefällt (sonst hätten wir es ja nicht gekauft), werden wir es auch als Hochzeitsauto nehmen. Und es ist auch ein Kombi. Liegt ja im Auge des Betrachters, welche Autos schön sind. Wir finden Kombis schön... und praktisch

LG

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




02/03/2007 08:51:38

praktisch sind Combis allemal. Aber als Hochzeitsauto? Ich bin mir nicht ganz so sicher.
Was für eine Marke fahrt ihr denn?






zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




02/03/2007 09:21:37

Da ich Kombis schön finde, find ich sie auch als Hochzeitsauto schön. Ich hätte keine Lust, mich irgendwo rein zu zwängen

Wir fahren bald einen Dacia Logan MCV. Kannst Du auf www.dacia.de kucken. Das ist der neue Kombi, den es seit kurzem vom Dacia gibt.

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




02/03/2007 09:34:19


Hallo Pitry,

hast du dir mal die Beispielbilder für Autoschmuck betrachtet. Da gibts die schrägsten Autos.

Kombi? Warum nicht? Da können auch die Geschenke mit transportiert werden ohne das es zu kleinen Katastrophen kommt.

Kleines Auto? Auch kein Problem. Textilien lassen sich etwas nach vorne drücken und schon kann man rein.
Sonst würde niemand mit einem schnuckligen Mini oder einem Käfer zur Trauung fahren.

BTW: Ein neues Auto ist nie verkehrt. Der A3 sieht auch aus wie ein Kombi, ist aber keiner.
Strechlimosine: Keine Ahnung wie man da rein kommen soll. ICh bin auf der Messe beim Aussteigen beinahe auf die Nase gefallen... das ist mir beim Käfer noch nie passiert! (Außerdem hatte die Limo Rostbeulen... die hat der Käfer nicht!)

So, genug über Limos gelästert.
Lieben Gruß
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




02/03/2007 09:42:26

@ Kaya
Textilien ja. Aber mein Reifrock lässt sich ja nicht zusammendrücken.
Bist du sicher, das man aus dem Sportwagen hinten heile wieder rauskommt?






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




02/03/2007 09:57:17


Eigentlich schon. Mit Reifrock weiß ich nicht, gebe ich zu.

Mein Schwägerin hat in ihren Fiesta gepasst. Ich werde in den Käfer passen. Abe rich gebe zu: Sicherheitshalber wird der Beifahrersitze raus genommen. Hat nur 2 Flügel,ähm Türen.

Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




02/03/2007 10:41:17

Hallo Mädels!

Wir fahren auch mit einem Kombi vor!

Ist doch eigentlich auch wurscht, hauptsache es sieht ordentlich aus und ist frisch geputzt! Ob groß oder klein ist da egal! Erlaubt ist, was gefällt und wo die Braut reinpasst!

Bei uns ist es das Auto vom Schwiegerpaps und hätte der nicht gewollt, wär´s der Mercedes von ´nem Kumpel geworden - übrigens auch ein Kombi

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




02/03/2007 10:52:03

also mittlerweile find ich en Sportwagen besser als en Kombi.
Jetzt stellt sich halt nur die Frage ob ich da hinten mit meinem Kleid (mit Reifrock) da auch reinkomme.
Wer hat da schon Erfahrung???






Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




02/03/2007 11:00:37

Hallo Pitry!

Die Reifröcke, die ich bis jetzt anhatte waren immer biegsam! Ich weiß nicht wie das bei Deinem ist?! Aber die sind doch eigentlich alle gleich?!?!?!?

Kaufst Du Deinen Reifrock? Wenn ja, kannst Du es ja vorher mal ausprobieren.

Viele Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




02/03/2007 11:39:58

gehen die Dinger beim Biegen nicht kaputt?
Warscheinlich nehme ich den von meiner Schwester.






Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




02/03/2007 16:34:04

Hallo

...wir fahren mit nen roten Mini Cabrio vor!

Klar,hab ich mir viele Gedanken gemacht, aber ich bin dann einfach ins Autohaus und hab mich mal reingesetzt.
Ok, bei mir wirds nicht einfach..mit Reifrock, aber die Verkäuferin hat mir gezeigt, wie man elegant und heil aussteigt...das klappt schon!!!


Kombi find ich auch nicht schlecht! Passt viel rein und ist trotzdem elegant. Nur zu, traut euch!

Mini ist mein Traumauto.

Gruß Mienze



Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




02/03/2007 18:26:43

Hallo Pitry!

Die Reifrockringe sind aus solch biegsamen Kunststoff - oder was auch immer - wie es auch die Spielzeugtonnen sind, die man wieder zusammenlegen kann. Ich hoffe Du weist was ich meine.

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




02/03/2007 19:04:25

offtopic:

wow zwiebel gönnt sich einen dacia logan mcv... als diesel oder benziner????

wir haben auch schon ne probefahrt hinter uns, man muss ja planen für die zukunft und in dem auto ist wiklich vieeeel platz... wie lange ist eure wartezeit bis er kommt????

zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




02/03/2007 19:31:43

Hallo Bettilein,

wir haben den Logan MCV Laureate 1,6 16V, 105 PS, Benziner, mit 7 Sitzen und allen Extras bestellt.
Bestellt haben wir gleich in der ersten Januar Woche, da uns der Verkäufer gesagt hat, die Nachfrage wäre riesig und er weiß nicht, ob es nicht bei späteren Bestellungen zu Lieferverzögerungen kommen kann. Termin für unsere Lieferung ist bislang Anfang April. Die ersten Bestellungen (die vor uns dran waren) werden voraussichtlich Ende März ihre Autos bekommen.

Diesel wäre auch toll gewesen, aber mit den angebotenen 68 PS wären wir nicht zufrieden.

LG

tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




03/03/2007 16:04:09

halli hallo,

also wir werden zur standesamtlichen trauung auch mit einem kombi fahren und zwar unserem! und ich finde das vollkommen ok, wenn einem das auto gefällt, dann darf man das ja wohl auch zeigen!!

zur kirchlichen tauung werden wir mit einem jeep gefahren, was auch nicht unbedingt das klassische brautauto an diesem tag ist, aber ich finde ihn schön und er passt zu uns!!!!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




03/03/2007 19:45:21

Ich denke auch, dass muss jeder selber wissen. Autos sind ja schließlich auch Geschmackssache. Sorry zwiebel, nichts für ungut, aber ich käme z. B. nie auf die Idee, mir einen Dacia Logan zu kaufen. Ist für mich kein Auto und ich würde mich darin nicht sicher fühlen. Aber wie gesagt, ein Auto ist echt Geschmackssache. Da bin ich doch wohl sehr deutsch, d. h. Auto ist für mich doch ein Statussymbol. Gebe ich ganz klar zu. Jetzt fallt ihr bestimmt über mich her - oder zumindest die Dacia Logan-Fans - ist aber wirklich nicht bös gemeint

Bin froh, dass wir selbst einen Audi TT Roadster fahren. Wird bestimmt toll aussehen mit dem Blumenschmuck - auch, wenn ich auch noch nicht weiß, wie ich da mit meinem Kleid rein und wieder rauskommen soll Aber glücklichweise ist der Sitz sehr variabel verstellbar Aber zum Standesamt fahre ich sowieso mit meinen Eltern und die haben einen Opel Vectra, da werde ich genug Platz haben. Meine Mutter und meine Oma werden dann auf die Rückbank verbannt

Am besten wäre für uns Bräute wahrscheinlich eh eine Stretchlimo - alleine nur, um genug Platz zu haben. Vielleicht sollten wir ab sofort täglich Streching-Übungen machen und bei einer Schlangenfrau einen Dehnkurs belegen, um uns verletzungsfrei in unsere Autos falten zu können
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:ein Combi als Hochzeitsauto??




04/03/2007 10:25:19

Hey!
Zum Standesamt hatten wir unseren 3er Cabrio - allerdings geshclossen, da mein Mann bereits krank war ... und zur kirchl. Hochzeit hatten wir unseren 5er Kombi und der sah chic aus! Wir hatten damit also gar kein Problem ... Trauzeuge ist gefahren, Trauzeugin auf dem Beifahrersitz und wir -mit ausreichend Platz für mein Kleid- im Fond des Fzg.! War alles prima ... ich kann es nur empfehlen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation