07/02/2009 20:25:00
Guten Abend
also ich hätte da ein Rezept für einen ganz leckeren Cocktail ohne Alkohol. Das wäre ein Vorteil für euch da ihr dann nur diesen Cocktail vorbereiten müsst und die Kids ihn auch trinken können.
Also
Orangensaft (Menge nach Wahl)
Ananassaft (Menge nach Wahl)
Grenadienensirup (roter, süßer Sirup, gibts in gut sortierten Getränkemärkten und auf jeden Fall in grüßeren Einkaufscentern wie M*tro, H*andelsh*f und Co.)
Orangensaft & Ananassaft mischen und den Grenadienensirup pur (flüssig) langsam rein gießen, oder den Sirup mit ganz wenig Wasser verdünnt in Eiswürfelformen einfrieren lassen.
Die Farbe des Sirups sinkt nach unten in die Gläser und es sieht so ähnlich wie ein Sonnenuntergang (daran erinnert es mich immer) aus. Wenn man rührt färbt sich alles lachsfarben durch.
Den Cocktail mach ich im Sommer immer wenn ich Mädelsabend hab, total einfach, geht schnell, ohne Bar-Zubehör zu machen, auch für viele Gäste bezahlbar.
Ich weiß wieder wie der heißt
tu gleich mal den Link dabei.
http://rezeptdb.spacequadrat.de/19_Getraenke/1910_Alkoholfreie-Cocktails/989_Ananas-Orangen-Flip.html
Lieben Gruß schönen Abend Kathy