Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tati-2
Newcomer



Beigetreten: 17/05/2006 12:54:19
Beiträge: 8
Offline

Einfärben von Deko-Stoffen




11/09/2006 19:13:59

Hallo,

ich hoffe, jémand von Euch hatte schon ähnliches ausprobiert: Einfärben von Deckostoffen?
Und zwar: ich habe Dekostoff in weiss besorgt, da aber mein Kleid in creme ist, und mein Schatzi auch ein cremefarbenes Hemd tragen wird, beißt sich das weiße mit dem creme... Meine Ma ist der Meinung ich bin wiedermal zu perfektionistisch, aber mir gefällt es eben nicht!!!! Ich will´s mit dem Einfärben versuchen. Bei einer Einfärberei habe ich schon nachgefragt, das würde unser Budget mit rund 250 € belasten. Also habe ich schon Farbe besorgt, und will selbst färben, trau mich aber irgendwie nicht...
Hat eine von Euch das schon mal gemacht?

Warte auf Tipps von Euch

Tati
bride to be
Newcomer



Beigetreten: 11/09/2006 22:43:24
Beiträge: 5
Standort: Köln
Offline

Aw:Einfärben von Deko-Stoffen




11/09/2006 23:17:41

Hey :)

Aus was für einem Material ist denn der Dekostoff? Das Problem mit dem Einfärben ist einfach, dass die Farbe fast ausschließlich von natürlichen Materialien angenommen wird, also z.B. Baumwolle, Seide etc. Mit Kunstfasern funktioniert das für gewöhnlich nicht. Und was für eine Art von Farbe hast du besorgt - für die Waschmaschine? Damit habe ich schon - in Verbindung mit Baumwolle - gute Erfahrungen gemacht (allerdings bei Kleidung, aber grundsätzlich entscheidet sich das ja nach Masse des Stoffes, nicht nach Verarbeitung), schön regelmäßig. Achte einfach auf die richtige Dosierung, die sich am Gewicht des Stoffes orientiert. Am besten probierst du das an einem kleineren Stück erstmal aus, dann siehst du ja, ob dir die neue Farbe gefällt.
Hoffe, das konnte ein wenig helfen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation