Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Einladungen




06/08/2007 08:47:15

Guten Morgen ihr Lieben Bräute,

ich hätte da mal eine Frage??? Wie habt ihr das denn mit euren Einladungen gemacht?? Oder werdet es machen?? Wir laden zur Hochzeit +/- 200 Leute ein (zur Trauung in der Kirche) mit anschließendem Sektempfang und Kaffee und Kuchen. Danach geht es dann abends weiter und es bleiben so um die 90 Personen übrig die Abends dann noch mitfeiern.
Jetzt die Frage?? Wie soll ich die Einladungen gestalten, für diejenigen die nicht abends eingeladen werden??
Würde mich über Ideen und Anregungen sehr freuen!!!
Liebe Grüße, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Einladungen




06/08/2007 08:52:12

Also bei uns haben nur diejenigen eine Einladung gekriegt, die auch zur eigentlichen Feier eingeladen sind. Den anderen sag ich es mündlich bzw. kann ja jeder in die Kirche kommen.

LG


HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Einladungen




06/08/2007 08:56:15

Also, wir haben 2 verschiedene Texte entworfen.
Wir machen nämlich in der Kirche einen Sektempfang mit Häppchen.

schreibt doch z.B. ....laden wir zu Unserer Hochzeit am tt.mm.jjjj um ...... mit anschließendem Kafeetrinken im Gemeindesaal ein.

und bei den anderen z.B. .....laden wir zu Unserer Hochzeit....Abends wollen wir dann gemeinsam im Gemeindesaal feiern.

Oder so ähnlich , keine Ahnung, bin nicht gut im Text gestalten. Hat mein Schatz gemacht
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Einladungen




06/08/2007 09:06:26

Hallo,
ich hab mal auf irgendeiner Seite gesehen, da hatte eine Braut das selbe "Problem".
Die haben dann für alle die Einladung für die Kirche gemacht und bei denen die abends noch zusätzlich auf die Feier eingeladen waren, so eine Art "Eintrittkarte für die Feier" beigelegt.
Das war total nett aufgemacht.
LG
spanishgirl
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Einladungen




06/08/2007 09:12:17

Ohh, die Idee find ich ja auch schön
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Einladungen




06/08/2007 09:15:24

hmmm, also ich würde schon gerne allen eine Einladung schicken, denn ich würde vorher auch gern wissen wer kommt. Denn man muss ja auch genügend sekt, kaffee und kuchen da haben und ob jetzt nur 100 oder doch 200 personen kommen macht doch ein etwas größeren Unterschied, oder???

So in der Art wie HL-Anna das jetzt beschrieben hat, habe ich mir das auch gedacht. Wobei ich die Idee mit den "Eintrittskarten" auch irgendwie süß finde. Hat irgendwie was besonderes. :)
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Einladungen




06/08/2007 09:21:15

Hab den Kaffee und Kuchen überlesen
Da braucht ihr natürlich eine Personenanzahl

Wir machen nur einen Sektempfang mit Häppchen, weiß aber noch nicht mit wievielen Leuten ich da rechnen darf. Freundinnen meinen bei uns wird die Kirche voll, aber ob die dann auch alle Sekt wollen?


deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Einladungen




06/08/2007 09:24:18

Fabi wrote:Hab den Kaffee und Kuchen überlesen
Da braucht ihr natürlich eine Personenanzahl

Wir machen nur einen Sektempfang mit Häppchen, weiß aber noch nicht mit wievielen Leuten ich da rechnen darf. Freundinnen meinen bei uns wird die Kirche voll, aber ob die dann auch alle Sekt wollen?



Das ist halt die Frage, gell?? Ich bin mir auch noch etwas unschlüssig wieviel wir dann von was brauchen??? Am Schluss hat man da bestimmt ewig viel Sekt und Kuchen über und weiß nicht was man dami anfangen soll???
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.






Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation