Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
purzel-1
Newcomer



Beigetreten: 03/07/2006 12:26:27
Beiträge: 6
Offline

Einladungen??




03/07/2006 12:31:55

Hallo,

ich bin neu hier und hab mal eine Frage!

Mein Schatz und ich werden am 13. Oktober heiraten. Nun gab es mit seiner Mutter eine Meinungsverschiedenheit zum Thema Einladungen. Ich bin eher der Meinung die Einladungen rechtzeitig zu versenden (Spätestens zu Mitte Juli). Sie meint aber eher max. 2 Monate vorher würde das ausreichen!

Wer kann mir da denn mal einen Tip geben!

Gruß
weddingplaner-1
Bronze-User



Beigetreten: 23/06/2006 15:28:19
Beiträge: 19
Standort: Pliezhausen im schönen Schwabenländle
Offline

Aw:Einladungen??




03/07/2006 13:50:37

Hi!
Es kommt halt darauf an, ob ihr euren Hochzeitstermin schon bekannt gemacht habt.
Also wenn die Freunde, Bekannte und Verwandte schon davon wissen und sich den Termin in den Kalender eingetragen haben, müssen die Einladungen nicht so früh raus.
Dann reicht es auch 2 Monate vorher.
Wenn der Termin aber noch unbekannt ist für einige/viele, dann müssen sie so bald wie möglich raus.

Ich hab vor ner Woche eine Einladung bekommen zu ner Hochzeit im Oktober - das ist ganz gut vom Zeitabstand finde ich.

Ich persönlich möchte immer früh wissen, woran ich bin und alle Termine so bald wie möglich haben.
Somit werden wir unsere Einladungen 3-4 Monate vorher verteilen. Wir heiraten im Juli 2007.

Ich möchte eigentlich keine Absagen erhalten, weil die Gäste z.B. ihren Urlaub schon gebucht haben und unseren Hochzeitstermin nicht früh genug hatten.
Ich möchte ja gern mit allen feiern, weil mir die Leute wichtig sind, die ich einlade. Dann sollen sie auch Zeit haben.

Außerdem würd ich mir da nicht von Mutter oder Schwiegermutter reinreden lassen.

Also mein Tip wäre, die Karten Mitte oder eher Ende Juli zu versenden/verteilen.

Viel Spaß auf jeden Fall bei allen Vorbereitungen!
Gruß Carolin :)


kleine147
Newcomer



Beigetreten: 05/07/2006 13:23:29
Beiträge: 7
Offline

Aw:Einladungen??




05/07/2006 13:44:17

Hallo!

Also ich würde Dir raten, die Einladungen schnell zu versenden, denn gerade im Oktober, wo die Nachsaison der Urlaubszeit beginnt und viele noch verreisen wollen, wäre es doch schade, wenn Ihr auf Gäste verzichten müsstet, weil die gerade eine halbe Stunde vor Eurer Trauung in den Flieger steigen....

Abgesehen davon haben alle auch nur eine begrenzte Zahl an Urlaubstagen zur Verfügung, die möglicherweise schon verplant ist...

LG
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Einladungen??




07/07/2006 14:14:52

Hi,

es spricht doch eigentlich nichts gegen eine frühzeiteige Einladung; so können die Leute sich den Termin frühzeitig in ihre Kalender eintragen. Evtl. wird der ein oder andere Spaßvogel einen dummen Kommentar ablassen, warum man denn schon so früh eine solche Hektik verbreitet (kennen wir bereits und ignorieren wir erfolgreich), aber am Ende werden alle froh über rechtzeitige Planung sein.

Zu unserer Feier im Juli 2007 gehen die Einladungen bereits um die Weihnachtszeit raus – aus demselben Grund, den kleine147 angesprochen hat: zu dieser Zeit wird der Jahresurlaub geplant und kann so mit unserem Termin abgestimmt werden.

Liebe Grüße
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Einladungen??




08/07/2006 14:28:47

Tagchen,

ja wir heiraten am 01. und 02.09.06 und hatten die Einladung bereits im März 06 raus geschickt. Wir haben auch an Urlaubsplanungen gedacht und zudem haben wir viele die Schichtdienst arbeiten oder auch samstags und die haben so rechtzeitig die Möglichkeit frei zu nehmen. Denn an einem Event wie einer Hochzeit -die hoffentlich nur einmal statt findet- will doch jeder anwesend sein oder? Lasst Euch da nicht rein reden und macht es so wie IHR denkt, es ist Eure Hochzeit!

Viel Erfolg noch ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Quesoline
Bronze-User



Beigetreten: 06/06/2006 00:06:17
Beiträge: 19
Offline

Aw:Einladungen??




18/07/2006 11:33:07

wir hatten die Einladungen auch ca. 6 Monate im voraus rausgegeben. Und das war auch gut so.

Je eher desto besser ist meine Meinung. Gerade wenn man in "Urlaubszeiten" heiratet (April - Oktober) !
Viele Grüße,
Quesoline

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation