Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
pettscher
Newcomer



Beigetreten: 25/12/2005 13:56:33
Beiträge: 3
Offline

Einladungen - Selber Machen??




25/12/2005 14:00:17

Hallo, ich bin neu. Wir werden im Sept. heiraten und es wird ziemlich international werden, so dass wir am liebsten die Einladungen selber machen würden. Kennt vielleicht jemand ein gutes Programm, mit dem das gut geht?

grüße Peter
Joanna
Bronze-User



Beigetreten: 08/12/2005 16:07:32
Beiträge: 11
Standort: Ritterhude
Offline

re: Einladungen - Selber Machen??




28/12/2005 09:03:04

Hallo,
darf ich mal fragen wie international es wird? Wir selbst heiraten in Spanien, da mein Freund ein Spanier ist. Ich komme aus Polen und wir beide leben in Deutschland. Es werden also Leute aus Spanien, Polen und Deutschland da sein. Wir haben unsere Einladungen so gestaltet, dass wir zum Fotografen gegangen sind, der auch bei unsere Hochzeit mit bei ist mit 2 Kameras und Foroaparat. Er hat uns fotografiert und und daneben ein Text meiner Wahl eingefügt. Es ist also ein Foto als Einladung. Sieht klasse aus. Papier haben wir abe in matt genommen. Das Foto ist auf einer Pape geklent, auch in einer Farbe die du dir selsbst aussuchen kannst. Den Text haben wir in 3 Sprachen Drucken lassen. Einen Einladung mit allem drum und dran kostete uns 1,50 Euro mit passenden Umschlag. Sieht Klasse aus und inst individuel. Kann dir mein Muster schicken per eMail, wenn du möchtets. Liebe Grüße.
Joanna
Joanna
Melmark
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2004 11:12:54
Beiträge: 76
Standort: München
Offline

re: Einladungen - Selber Machen??




28/12/2005 15:34:14

Hallo,

wir (mein Mann und ich) haben die Einladungen, Tischkarten, Menüs und Dankeskarten selber gestaltet und gemacht.
Es war unheimlich viel Arbeit. Es hat mir zwar Spaß gemacht und ich würde es wahrscheinlich wieder so machen - trotzdem: es gibt so viele wunderschöne Möglichkeiten die Karten beim Drucker machen zu lassen. Außerdem ist das wirklich die kostengünstigere Möglichkeit.

Auch wenn der Text international wird, sollte das kein Problem sein. Macht doch eine Karte mit Einleger. Die Karte wäre dann für alle einheitlich, der Einleger mit dem Text dann mit den entsprechenden Sprachen.
Ich rate Euch, einfach mal zum Drucker zu gehen und Euch Ideen geben zu lassen. Die haben bestimmt schöne, maßgeschneiderte Lösungen für Euch!

Laura
pettscher
Newcomer



Beigetreten: 25/12/2005 13:56:33
Beiträge: 3
Offline

re: Einladungen - Selber Machen??




03/01/2006 23:16:10

Danke für die Ideen. Wir werden nun wohl aus Zeitgründen im Internet Einladungskarten bestellen, die auch bedruckt und mit Umschlag geliefert werden. In Polen kosten die um die 1,50 Eur. Die Idee mit dem Fotografen ist aber schön.

Bei uns ist es übrigens nicht ganz so international. Fast alle Gäste sind entweder Polen oder Deutsche, nur zwei vielleicht aus Canada.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation