Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
19dina85
Bronze-User



Beigetreten: 04/12/2013 07:55:29
Beiträge: 11
Offline

Einladungen stempeln, aber WIE?!



04/12/2013 08:08:37

Hallihallo ihr Lieben,

Ich glaube ich brauche dringend euren Rat und hoffe irgendwer kennt sich damit aus

Nach monatelanger Suche habe ich mich nun dazu entschlossen die Einladungen etc "halbfertig" zu kaufen. D.h. Es kommen alle Einzelteile fertig zugeschnitten und gefalzt. Die Gestaltung und den Druck mache ich selbst.
Gestern kam nun endlich die heißersehnte Musterkarte und ich hab direkt losgelegt... Aber es klappt nicht!

Die Karten sind aus perlfarbenem Metallic/Schimmerkarton und es soll in den Hintergrund ein florales bzw eher schnörkeliges Ornament gestempelt werden und anschliessend möchte ich sie bedrucken. Das Problem ist : selbst nach einer ganzen Nacht Trocknungszeit lässt sich die Stempelfarbe beim bloßen Anfassen verwischen

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungsberichte?! Oder kennt eine von euch eine Stempelfarbe speziell für Metallicpapiere?!
Oder muss ich meine gesamte Hochzeitspapeterie überdenken?!

Vielen Dank schon mal für eure Ideen und Vorschläge!

Lg Nadine
isa1403
Diamant-User



Beigetreten: 22/11/2013 09:32:57
Beiträge: 128
Standort: Magdeburg
Offline

Aw:Einladungen stempeln, aber WIE?!



04/12/2013 10:06:28

Hallo,

ich kenne mich da jetzt nicht zu hundert Prozent aus, aber habe mal mit ähnlichen Papier gebastelt und bei mir hats geholfen, einfach mal kurz mit dem Föhn drüber zu gehen.

LG Isa


http://de.pinterest.com/isa0703/pins/
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6996020
Daphne
Silber-User



Beigetreten: 16/01/2013 15:00:52
Beiträge: 30
Standort: München
Offline

Aw:Einladungen stempeln, aber WIE?!



04/12/2013 10:17:48

Metallic-Papiere können eine bestimmte Stempelfarbe benötigen. Evtl mal beim Fachhändler nachfragen.

Wenn der Trick mit dem Fön geklappt hat, bitte Bescheid geben!
19dina85
Bronze-User



Beigetreten: 04/12/2013 07:55:29
Beiträge: 11
Offline

Aw:Einladungen stempeln, aber WIE?!



04/12/2013 10:50:05

Also das mit dem Föhn funktioniert leider nicht.
Der Stempel ist schon trocken, aber wenn man mit dem Finger darüber fährt bzw. auch der Drucker das Papier dann einzieht verwischt es ganz leicht. Als wäre eine Pulverschicht oben drauf... so ein Käse
Ich werde wohl heute mal alle Bastelläden in der Stadt durchforsten und hoffe eine spezielle Stempelfarbe zu finden.
Vielen Dank für eure Tipps.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Einladungen stempeln, aber WIE?!



04/12/2013 14:12:35

Probiere es mal, indem du die Karte direkt nach dem Stempeln auf den Toaster legst. Hat bei mir auch geklappt
GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Einladungen stempeln, aber WIE?!



05/12/2013 07:58:02

es gibt spezielle Stempelkissen, z.B. "Staz on" und die halten auch auf nicht saugenden Untergründen, wie beschichteten Papieren
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
19dina85
Bronze-User



Beigetreten: 04/12/2013 07:55:29
Beiträge: 11
Offline

Einladungen stempeln, aber WIE?!



21/01/2014 11:21:33

Hallihallo ihr Lieben,

also: mein Problem wurde tatsächlich mit Staz On gelöst! Vielen Dank für die Tipps!

LG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Einladungen stempeln, aber WIE?!



21/01/2014 11:35:59

Super, dass dir geholfen wurde.

...mal off topic: Bist du das auf dem Foto? Maaan...so eine Hübsche ♥
19dina85
Bronze-User



Beigetreten: 04/12/2013 07:55:29
Beiträge: 11
Offline

Einladungen stempeln, aber WIE?!



21/01/2014 12:40:53

Ja, das bin ich
Aber keine Sorge: wäre meine sehr gute Freundin nicht eine noch bessere Fotografin würde das Bild anders ausschauen
Aber vielen lieben Dank!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation