Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
HappyBride
Silber-User



Beigetreten: 01/09/2007 12:49:26
Beiträge: 45
Offline

Einladungskarten




13/09/2007 19:22:19

Hallo Zusammen !!!

Ich bin grade dabei die Einladungskarten fertig zu machen und frage mich grade,.... Wie schreibe ich den Absende? Meinen Vor und Zunamen wie auch seinen Vor und Zunamen? Wie macht man es richtig???

Danke schonmal !!!

Happybride
**********************************
Standesamtliche Trauung: 25.04.2008
Kirchliche Trauung: 26.04.2008
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Einladungskarten




13/09/2007 19:23:59

Ja, genau deinen und seinen Vor und Nachnamen.

So wissen die Gäste eben genau wer sie da eingeladen hat.
tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Einladungskarten




14/09/2007 13:44:45

Hallo HappyBride

Ich hab mir eigentlich überlegt als Absender nur unsere Vornamen zu schreiben. Schließlich wissen unsere Gäste dann wer gemeint ist, aber jetzt komm ich echt ins Grübeln....
Ich dachte mir, dass beide Vor und Zunamen und Adresse viel zu viel wird.

Liebe Grüße tweety123


Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Einladungskarten




14/09/2007 16:10:01

Auf den Karten selbst haben wir nur unsere Vornamen geschrieben, auf den Umschlägen (haben wir die meisten per Post verschickt) habe ich nur die Nachnamen und die Adresse geschrieben.
Daisypath Ticker
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Einladungskarten




14/09/2007 18:01:15

das klommt drauf an wer einlädt. Als bei unserer hochzeit sind unsere eltern die gastgeber- desswegen werden sie auch der absender sein.
d.h. auf unserer einladung steht:
"Ingrid Monica and Walter Fraz Tichy request the honor of your presence at the nuptial mass uniting their daughter (ich ) and (verlobter) in the sacrament of holy matrimony"
Den text fuer die deutschen einladungen habe wir noch nicht.
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Einladungskarten




14/09/2007 18:01:15

das klommt drauf an wer einlädt. Als bei unserer hochzeit sind unsere eltern die gastgeber- desswegen werden sie auch der absender sein.
d.h. auf unserer einladung steht:
"Ingrid Monica and Walter Fraz Tichy request the honor of your presence at the nuptial mass uniting their daughter (ich ) and (verlobter) in the sacrament of holy matrimony"
Den text fuer die deutschen einladungen habe wir noch nicht.
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Einladungskarten




15/09/2007 11:30:34

Wir konnten die meisten Einladungen persönlich überreichen, bei den anderen haben wir dann unseren Anfangsbuchstaben dann Punkt und dann den Nachnamen geschrieben, dann war das nicht ganz so lang also so:

A. Muster und B. Mustermann
XYZ Straße 99
99999 Musterstadt
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Einladungskarten




16/09/2007 13:32:49

Hm, auf der Einladung selbst standen nur unsere Vornamen. Weiß doch eh jeder wo er da hingeht ... und auf dem Umschlag direkt gab es keinen Absender!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Einladungskarten




16/09/2007 15:16:55

Also ich dachte es geht um den Umschlag, denn wie gesagt auf den Einladungen die wir persönlich überreicht haben hatten wir keinen Absender nur bei denen die wir verschickt haben, denn wenn die Post aus irgendwelchen Gründen den Brief nicht zustellen kann bekomme ich den wenigstens wieder zurück.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation