Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 14:50:53

Hi :)

ich habe mal mein Text für die Einladungskarten überarbeitet.
Ihr dürft mir ruhig sagen, wenn es scheiße ist oder wenn etwas fehlt oder falsch formuliert ist bzw Rechtschreibfehler sind.
Bin für Tipps offen.
Sollte vllt dazu sagen, dass wir am 26.11.2013 standesamtlich geheiratet haben, an unserem 4-Jährigen.





Die wahre Liebe
gleicht einem Ring...
...und ein ring hat kein Ende!

Nach 4 gemeinsamen Jahren haben wir uns
das JA-Wort gegeben.
Am Samstag, den 26.Juli 2014 um 15 Uhr
laden wir Euch ganz Herzlich zu unserer freien Trauung
im Hotel-Restaurant ********, ****Straße Nr. , PLZ Ort, ein.

Anschließend möchten wir mit Euch vorort feiern.


Dresscode: festlich & schick, weiß bleibt jedoch der Braut vorbehalten.
Geschenktipp: (Bild von einem Sparschwein)

Wir freuen uns auf Euer Kommen und bitten um Antwort bis zum 31. Mai 2014, ob wir mit Euch rechnen dürfen.

Nancy & Piotrek
Straße
PLZ Ort
E-mailadresse


Rechts unten dann: Trauzeugen Name + Handynr.


Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 15:11:17

Ich bin mal gnadenlos ehrlich

Die wahre Liebe
gleicht einem Ring...
...und ein ring hat kein Ende!

-Ring wird auch großgeschrieben

Nach 4 gemeinsamen Jahren haben wir uns
das JA-Wort gegeben.

-Hm, ich würde das mit dem "Ja-Wort" weglassen. Ihr ladet ja zur freien Trauung ein, da ist diese Info glaube ich irgendwie nicht nötig...

Am Samstag, den 26.Juli 2014 um 15 Uhr
laden wir Euch ganz Herzlich zu unserer freien Trauung
im Hotel-Restaurant ********, ****Straße Nr. , PLZ Ort, ein.

-zwischen dem 26. und Juli kommt ein Leerzeichen
-herzlich wird kleingeschrieben
-ich würde "Freie Trauung", also auch frei großschreiben

Anschließend möchten wir mit Euch vorort feiern.
-"vor Ort" würde ich auseinander schreiben

Dresscode: festlich & schick, weiß bleibt jedoch der Braut vorbehalten.
Geschenktipp: (Bild von einem Sparschwein)

-würde ich beides weglassen. Ich finde, das gehört nicht in eine Einladung. Ist aber natürlich Geschmackssache und ich bin da eh eigen

Wir freuen uns auf Euer Kommen und bitten um Antwort bis zum 31. Mai 2014, ob wir mit Euch rechnen dürfen.
...dieses "mit Euch rechnen dürfen" finde ich irgendwie nicht so glücklich. Ich würde einfach schreiben "Bitte gebt uns bis zum 31. Mai 2014 Bescheid, ob ihr den Tag mit uns verbringt.
Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen."
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 15:17:05

Die wahre Liebe
gleicht einem Ring...
...und ein ring hat kein Ende!

Hier finde ich es schöner:

Die wahre Liebe,
gleicht einem Ring,
Dauerhaft und ohne Ende!

Hatte ich in meinem Eheversprechen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 15:17:51

danke schonmal für die ehrliche Antwort :)

ich glaube das mit den 4 Jahren hast du falsch verstanden. wir haben ja schon nach 4 jahren standesamtlich geheiratet, die freie trauung findet ja erst im sommer statt.
also kann ich ja nicht sagen nach 4 gemeinsamen jahren haben wir ne freie trauung. oder hab ich jetzt deine antwort falsch verstanden?
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 15:30:30

Die Leute wissen ja das ihr schon geheiratet habt. Nach wie viel Jahren ist dann eigentlich egal.
Ich würde das auch weglassen und lieber einfach nur darauf eingehen, dass ihr zu freien Trauung einladen möchtet.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 15:32:07

achso ok, :)
also fange ich dann direkt an mit: am samstag,den..... ??
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 15:35:03

Du kannst schreiben:

Nach unserer standesamtlichen Hochzeit laden wir Euch nun zu unserer Freien Trauung am XXX ein.....

Vielleicht so in der Art.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 15:51:32

ok vielen Dank :)
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 16:08:42

Hallo!

Also Nalah und Die-laura haben ja schon super Tipps gegeben.
Ich wollte auch erst Geschenkewunsch und so mit in die Einladung schreiben, habe mich dann (@ Nalah: nochmal ganz lieben Dank für den Tipp! ) für ein Hochzeits-ABC entschieden.

Erst dachte ich für unsere "Dorfhochzeit" ein bisschen too much, aber ich bin jetzt super zufrieden damit. Ich konnte soviele Infos wie z.B. Nummer des Trauzeugen, Adressen, Wann das Brautpaarshooting ist, etc. da mit einbringen!
Den Einladungstext an sich habe ich ganz schlicht gehalten. Ein Spruch, Was, Wann, Wo und Wo gefeiert wird und das man sich auf die Gäste freut. So gefällt es mir jetzt richtig gut!
Dresscode hatte ich auch erst drin, aber ich fand das nicht so schön. Soll doch jeder anziehen was er mag! Und das man nicht unbedingt weiß trägt, weiß denke ich jeder!

Liebe Grüße!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2014 16:09:19 Uhr

" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 16:23:26

das dachte ich auch, dass jeder weiß das man kein weiß tragen sollte, doch leider hab ich da schon oft was anderes erlebt. und ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass jemand in weiß auftaucht das risiko ist mir zu groß wenn ich es nicht angebe xD

unsere einladungskarten haben wir heute bestellen lassen, allerdings wäre da nicht genügend platz für ein kurzen Text und ein Hochzeits-ABC :/
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 16:59:20

Nanny123 wrote:
Am Samstag, den 26.Juli 2014 um 15 Uhr
laden wir Euch ganz Herzlich zu unserer freien Trauung
im Hotel-Restaurant ********, ****Straße Nr. , PLZ Ort, ein


Rechts unten dann: Trauzeugen Name + Handynr.



Nein, so bitte nicht. Einladen ist eins der Verben, die man tut, indem man sie ausspricht: ich lade dich ein, ich verfluche dich, ich verspreche, ich segne dich, ich erkläre den Basar für eröffnet. Wenn du eine Zeitangabe dabei schreibst ("ich verfluche dich morgen", "der Pastor segnet das Kind bei der Taufe am Sonntag"), heißt das, dass die Handlung zu dem Zeitpunkt ausgeführt wird. Wenn du also schreibst, du lädst am 26. Juli ein, hast du nicht eingeladen, sondern eine Einladung angekündigt
Du willst aber offenbar jetzt / mit Überreichung der Karte einladen, damit die Leute am 26. Juli kommen.

Also besser: so wie Laura vorgeschlagen hat, oder schlicht:
Wir laden euch ein, unsere Hochzeit am ... um... mit uns zu feiern.

Dresscode und Bitten um Geldgeschenke haben meiner Meinung nach auch nichts auf der Einladung zu suchen. Niemand muss erinnert werden, dass er doch ein Geschenk mitbringen soll. Dass ihr schon verheiratet seid und euer Haushalt nicht wahllos zusätzliche Töpfe oder Vasen braucht, werden die Leute schon wissen. Die werden schon fragen, ob ihr für ein bestimmtes Projekt spart oder was ihr gern hättet. Dann ist der richtige Zeitpunkt, an dem ihr Wünsche äußern könnt.

Den Spruch mit dem Ring finde ich in deiner Version auch ein bisschen holperig. Lauras Fassung ist schöner.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 17:04:53

Oh, ganz vergessen:

wenn du die Trauzeugen mit Mobilnummer nennst, wäre gut, wenn dabei steht, wozu das dient. Ich nehme an, um Überraschungen, Festbeiträge usw. abzustimmen.... vielleicht in der Art:

Wenn Ihr zur Gestaltung des Festes beitragen möchtet, sprecht Eure Ideen bitte mit unseren Trauzeugen Hans (Tel....) und Suse (Tel.....) ab.

Dass Hans und Suse dann wissen, dass ihre Handynummern dort veröffentlicht sind, versteht sich ja von selbst
Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 17:12:24

ohh man ist das alles kompliziert. habs mir leichter vorgestellt
ja die trauzeugen wissen natürlich bescheid, dass deren nummern da stehen xD
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 17:16:23

ist das schon besser?
Nach unserer standesamtlichen Hochzeit laden wir Euch nun zur Freien Trauung am 26. Juli 2014 um 15 Uhr ein. Die Trauung und Feier findet im Hotel-Restaurant ******, ****straße 15 in PLZ Ort, statt.
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 19:18:35

Am 26.07? Das ist am gleichen Tag wie wir Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, dass wir da gutes Wetter haben werden, wa?

Okay - du hast gesagt wir dürfen auch sagen, wenn uns etwas nicht gefällt.

Nanny123 wrote:Hi :)
Die wahre Liebe
gleicht einem Ring...
...und ein ring hat kein Ende!


Oh... da war ja jemand wirklich... kreativ.... *hust*
Ich fänd die Einladung viel besser, wenn ihr einen Spruch wählen würdet, den man nicht schon zum zehntausensten Mal gelesen hat.






Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 19:25:56

ohja das mit dem wetter hoffe ich auch

da mit dem spruch gebe ich dir recht, doch ich bin da überhaupt nicht kreativ
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 19:35:51

Mir würde spontan auch nichts einfallen - man müsste halt nen Batzen Zeit investieren und ganz viel Lesen. Vielleicht hast du einen Schriftsteller oder Dichter, der dir besonders gefällt - dann könnte man sich in die Bibliothek setzen und sich ein paar Bände anschauen :)

Oder man ist moderner und schaut sich Songtexte an.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2014 19:38:07 Uhr




Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Einladungskarten überarbeitet




20/01/2014 19:40:25

Vielleicht eine Zeile aus dem Song, den ihr dann für den Hochzeitstanz nehmt?



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Einladungskarten überarbeitet




21/01/2014 12:12:37

Ich will nicht böse sein oder so, aber ich musste, als ich Deinen Spruch mit dem ring und kein Ende gelesen hab, sofort an den Film Chuck und Larry denken und grinsen... Ich weiß nicht ob das anderen vielleicht auch so gehen würde. Jedenfalls wäre das nicht meine erhoffte Reaktion der eingeladenen Personen. Nur mal so als Denkanstoß.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation