Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Einladungskarten :-(




25/06/2007 11:39:57

Hallo ihr Lieben,

ich krieg die Kriese mit unseren Einladungskarten. Letzte Woche haben wir unseren Probedruck gekriegt und ich bin/war total enttäuscht. Es sieht überhaupt nicht so aus wie ich es mir vorgestellt habe
Die Druckerei hat uns einen Farbfächer für die Umschläge beigefügt und da waren schöne Farben dabei (chamois und rosso). Wir wollen unsere Karten der Farbe anpassen. Jetzt hab ich dem Hersteller der Umschläge eine email geschickt, ob sie mir den rgb-Code von den Farben sagen können.
Nur meint mein Schatz, selbst wenn wir den Code haben, kann es beim Druck anders rauskommen. Ich krieg echt die Krise. Ich will natürlich auch alles perfekt haben.

Danke fürs Zuhören

LG


Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Einladungskarten :-(




25/06/2007 11:50:46

Hallo Fabi!
Sorry, für die dumme Frage, aber: Ist es nicht schon etwas spät für Eure Einladungen? (soweit ich gehört habe, lädt man die Gäste ca. ein halbes Jahr vorher ein )
Mach Dich nicht verrückt! Ich denke, das wird schon passen und wenn es ganz minimale Abweichungen geben sollte, wird das sicher keinem auffallen.
Wird schon!
LG Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Einladungskarten :-(




25/06/2007 12:31:18

Sagen wir so, es wissen alle die wichtig sind den Termin schon lange. Die Einladung ist quasi nur der "offizielle" Teil. Hatten leider früher keine Zeit dafür sind am Wochenende umgezogen und davor hatte ich Prüfungen. Wir wollten auch bis zum Umzug warten, dass gleich unsere neue Adresse drinsteht. Es hat auch was positives, dass die Einladungen noch nicht gedruckt sind. Da der Umzug des Telefonanschlusses nicht so geklappt hat (Danke an die firma, die gestreikt hat), kann bzw. eher will unser DSL-Anbieter (A****) uns unsere DSL-Nummer nicht mehr geben. Diese hatten wir natürlich in die Einladung geschrieben. Jetzt schreiben wir unsere analoge rein, damit die Leute auch fleißig zusagen können.

LG


Gast




Aw:Einladungskarten :-(




25/06/2007 13:05:27

Hallo Fabi,

das ist aber ärgerlich. Von welchem Farbcode seid ihr ausgegangen? Ganz wichtig: RGB hat im Druckverfahren nichts zu suchen, sondern ist lediglich für Bildschirmanwendung zu verwenden. Für eine halbwegs exakte Farbübereinstimmung benötigt ihr unbedingt den CMYK-Aufschlüsselung.

Damit die Farben zueinander passen, solltet ihr wie folgt vorgehen: lasst euch von der Druckerei, die eure Karten druckt, einen Farbfächer oder ein Farbmusterbuch geben (vielleicht rücken sie es raus), dort sind alle Farben, die im 4-Farb-Druckverfahren mäglich sind, abgedruckt. Mit Hilfe dieses Buches bzw. Fächers könnt ihr dann die passenden Farben raussuchen und eure Druckvorlagen anlegen.

Falls ihr im Digitaldruckverfahren druckt, ist es nochmal was anderes mit der farbverbindlcihkeit, aber die goldene Regel ist stets: Im Druckverfahren immer CMYK (oder Sonderfarbe, aber in eurem Fall evtl. nicht interessant!)

Sorry für die Ausführlichkeit, falls du Hilfe brauchst, melde dich ruhig. Ich bin Grafik Designerin und habe täglich mit der Farbproblematik zu tun...

LG
Babs
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Einladungskarten :-(




25/06/2007 13:06:20

Also der Gst bin ich....Eure Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Einladungskarten :-(




25/06/2007 14:44:55

Danke Babs :)

Werde nachher mal mit der Druckerei telefonieren.



EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Einladungskarten :-(




26/06/2007 18:46:23

Das ist ja mal eine nützliche Info *aufschreib* Danke Babs!

@Fabi: ich bin auch so eine die alles perfekt machen muss Wünsch dir viel Glück mit der O(/$&/ druckerei!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation