Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Einladungskarten!? Brauche bitte Ideen & Anregungen bzw. eure Meinung!




23/11/2010 18:59:44

Ich weis, das Thema gab es schon 100 mal, aber ich bräuchte mal wieder euer Rat

Als ich vor fast einem Jahr angefangen hab zu planen hab ich mir Wochen lang Gedanken um die Einladungen gemacht. Jetzt wo es langsam an der Zeit wäre sich darum zu kümmern weis ich irgendwie gar nichts mehr
Ich hätte gerne personalisierte Einladungen, sprich mit Fotos von uns. Meine erste Frage: Wie findet ihr es Bilder von der standesamtlichen Trauung auf der Einladung für die kirchliche Trauung zu nehmen?? (Bilder im pixum) mir gefällt die Idee ganz gut, weis aber nicht ob das irgendwie komisch wirkt.
Mein zweites "Probleme", ich möchte das bei unserer Papeterie alles zueinander passt. Also hatte ich gerne die Menü- und Getränkekarten, sowie das Kirchenheft im selben Still. Es gibt ja so einige Seiten wo man im Internet solche Karten gestallten kann. Wo habt ihr gute Erfahrungen bzw. Wo habt ihr bestellt???
Ideen, Anregungen für mich???

Für selbst basteln hab ich leider keine Zeit, dabei hatte ich so schöne Save the Date- und Einladungskarten fürs Standesamt gemacht (siehe pixum)

Vielen dank euch schon mal!
Eure ratlose Mimi
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Einladungskarten!? Brauche bitte Ideen & Anregungen bzw. eure Meinung!




23/11/2010 19:15:08

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit alle-k*rten gemacht - neulich erst wieder etwas für eine Party bestellt. Da gibt es auch viele Sets.

Was die StA-Fotos betrifft ist das m.E. gar nicht soooo unpassend - ihr könntet es ja auch mit in den Text übernehmen, so ala 'ein JA ist uns einfach nicht genug'...

Generell ist aber meine Meinung, dass diese Foto-karten meist nicht soooo hochwertig ausschauen, wie 'normale' Einladungskarten - aber da gehen die Geschmäker ja auseinander...
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Einladungskarten!? Brauche bitte Ideen & Anregungen bzw. eure Meinung!




26/11/2010 15:58:29

Hallo mimibell,

also ich fände das vollkommen ok Bilder vom Standesamt zu nehmen. Warum auch nicht?
Wir haben auch ein Bild vom Standesamt genommen, allerdings hat mein Mann es geschafft einen wunderschönen Scherenschnitt draus zu machen.


Wir persönlich haben uns bei den Karten für PocketFolds entschieden und bekommen auch alles andere von diesem Hersteller, weil wir alles komplett individuell haben wollten.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Braut2011
Gold-User



Beigetreten: 29/09/2010 21:04:19
Beiträge: 76
Offline

Aw:Einladungskarten!? Brauche bitte Ideen & Anregungen bzw. eure Meinung!




26/11/2010 16:12:11

Wir haben tadelose Erfahrungen mit weddix gemacht. haben da karten (einladungs-,tisch- und menukarten) in einem style gekauft und sind super zufrieden gewesen mit dem ablauf usw.
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Einladungskarten!? Brauche bitte Ideen & Anregungen bzw. eure Meinung!




26/11/2010 20:29:03

@miezerl
Genau das ist mein bedenken bei den Fotokaren, das sie nicht so hochwertig aussehen.

@Blondie
Von Pocketfolds war ich anfangs total begeistert, hab das ganze inet danach durchforstet. Jetzt bin ich etwas davon abgekommen weil ich es entweder zu aufwendig finde oder wenn man sie in D bestellt, sehr teuer.

@carolinsche
Die Idee ist mir gestern gekommen. Bin zwar immer hier im Forum aber in den Shop hab ich gestern das erste mal so richtig geschaut da gibt ein Set das uns gefallen würde. Allerdings ist das null individuell. Hab schon überlegt soetws zu nehmen und mit Fotos und Bändern auf zu motzen!? Was meint ihr? Das Set heißt tiziana, oder so ähnlich...
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation