Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



16/04/2011 15:37:58

Hallo liebe Bräute. :)

Ich brauche gaaanz dringend kreative Hilfe, da ich selbst mich nurnoch verrückt mache.

Eine kurze Einleitung:

Wir wollten eigentlich am 09.09.2011 in New York heiraten, da diese Stadt uns besonders verbindet. Hotel etc sind schon gebucht.
Nun gibt es da meine liebe Oma, die seit 6 Monaten Tränen vergießt und mir Vorwürfe ohne Ende macht.
Fazit: wir heiraten nun doch in Deutschland. Am 02.09. Standesamtlich (nur wir zwei + Trauzeugen) und am 03.09. kirchlich.

Das wurde erst kürzlich beschlossen und diese Woche dann die Termine vereinbart mit Standesamt und Kirche.

Alles also ziemlich knapp. Da ich nicht die größte Planerin bin und wirklich Angst habe, dass alles nur Mist wird, wende ich mich an euch, in der Hoffnung, viele kreative Anregungen und Ideen zu bekommen...

Mein Herz blutet schon ein wenig, da ich schon immer in New York heiraten wollte...

Wir fliegen zwar immernoch hin (nach der Hochzeit) aber es ist eben nicht DIE HOCHZEIT.

Wenn wir also zum Heiraten nicht nach New York kommen, soll New York zu uns kommen... Und so kam mir die Idee mit einer Themenhochzeit zu New York.

Nun bin ich an meine Grenzen gestoßen, da ich irgendwie nichts finde... Oder ich bin zu blöd, richtig zu suchen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke danke danke schonmal!!!

Liebe Grüße,
Nasty

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2011 17:12:03 Uhr

Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



16/04/2011 17:10:23

Also, da fallen mir folgende Dinge ein:

Kirche:
Hinten an die Stühle Schilder (schöne aus Holz oder Metall) mit der Aufschrift "Mr. und Mrs"

Im Kirchenheft evtl. auf jeder Zeite unten am Blattende die Skyline von New York drucken (in Schwarz, also nur die Umrisse...).

Die Skyline kannst du ebenfalls in Menükarten, Einladungskarten, Dankeskarten etc. verwenden!


Location/Deco:
Tischnamen nach Straßen in New York bennen zb. "50th Avenue" oder so...

Toilettenschilder (falls das Frauenzeichen bzw. Damen drauf steht) umgestalten mit Ladys & Gentleman


Schau dir doch mal Sex & the City 1 an, da heiratet Carry ja auch in New York, vielleicht kannst du da ein paar Sachen abschaun was Deco etc. angeht.

Soviel ich weiß wird in America immer sehr sehr üppig decoriert... schau mal hier www.projectw*dding.com (*=e), da kannst du stundenlang schaun und träumen... alles aus America, noch mehr Inspiration geht nicht!!!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



16/04/2011 17:23:34

Hallo Mauusenina,

vielen Dank für deine Anregungen. :)
Auf der von dir genannten Seite findet sich ja echt ne Menge, da muss ich mich mal durchklicken.

Du hast mich auch auf ne Idee gebracht, die mir echt gefällt... Mr. & Mrs. ist toll. Auch für die Einladungen. Gefällt mir. Vielen Dank.

Skyline ist auch toll, mal schauen, ob ich was hübsches finde bzw. selbst was gestalten (lassen) kann.

Was die Deko allgemein angeht bin ich echt unschlüssig. Dachte schon an Kezen bzw. an "Halter" in Form der Fackel der Freiheitsstatue... Bin mir aber nicht sicher, ob das so der Hit wäre. Habe ja wirklich zwei Linke Hände.

Die Hochzeitstorte sollte dann ja auch eher in dem Stil der Amis sein. Mal schauen, was ich da so finde.

Gastgeschenke zum Thema New York hab ich bisher noch nicht gefunden.

Oh jeeee, da hab ich mir was vorgenommen.

Danke für die Anreize, die haben mich beim "denken" schon ein Stück weiter gebracht, in welche Richtung es gehen kann. :)

Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



16/04/2011 17:50:54

Dann wirst du auf der Link-Seite sicherlich deine Traumtorte finden ich hab meine da auch gefunden (wollte nix mit Sahne, nix mit gehackten Pistazien etc.)

Fackeln... kann ich mir nicht so recht vorstellen, die entwickeln doch ne enorme Hitze, und das dann als Gast den ganzen abend vor dem Gesicht zu haben...

Du kannst ja so kleine Dekogegenstände (klein Freiheitsstatue) auf die Tische stellen (neben Kerzenständer, Blumenschmuck etc.)

Da fallen mir gleich noch ein paar Decogegenstände ein:

Gelbes Taxi
Freiheitsstatue (wie du bereits sagtest)
Hot-Dog-Stand
Kleiner Wolkenkratzer...



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



16/04/2011 18:01:04

Ein Hot Dog Stand? Geniale Idee.

Ich meinte nicht wirklich Fackeln sondern quasi Kerzenständer im Design der Fackel der Freiheitsstatue. Weiß nicht, wie ich das erklären soll. Bilder im Kopf, die nicht richtig raus wollen.

Hab schon überlegt, ob wir als Hochzeitsauto ein gelbes Taxi nehmen, aber das darf dann doch eher im Carrie und Mr. Big Style sein.

Werde mal schauen, wo ich kleine Dekogegenstände in Form von Taxi, Statue etc herbekomme. Am besten ja direkt aus NY, aber bei meinen Besuchen dort hab ich an sowas ja nicht gedacht.

Hot Dog Stand. Da wär ich von selbst nie drauf gekommen. Mal schauen, ob sich das realisieren lässt bzw. zum Gesamtbild passt. Aber die Idee an sich find ich richtig richtig gut.

Welche Torte hast du dir denn ausgesucht? Auf Sahne kann ich auch verzichten.

EDIT: du meintest nicht einen richtigen Hot Dog Stand sondern diesen eher als Deko, oder?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2011 18:04:03 Uhr

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



16/04/2011 18:59:54

Nasty wrote:

EDIT: du meintest nicht einen richtigen Hot Dog Stand sondern diesen eher als Deko, oder?


Warum keinen echten Stand? Könnte mir Hot Dogs zum Beispiel gut als Mitternachtssnack vorstellen. Die sollten dann natürlich nicht ganz so groß sein.
Liebe Grüße
Cassandra
Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



16/04/2011 19:34:07

Ja ich fand die Idee auch sehr gut. Z.B. als Begrüßungssnack oder eben Mitternachtssnack.

Ein Freund von mir sagte vorhin, man könne ja den Boden bei der Tanzfläche z.B. "bekleben" in Form einer Straßenkreuzung. Eben so, dass nichts beschädigt wird (nicht mehr ab geht).

Und was haltet ihr davon, eine Art "Central Park Kulisse" zu haben, wo zur Grillparty eingeladen wird? Meine bessere Hälfte möchte nämlich unbedingt Spanferkel haben...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



16/04/2011 22:02:13

In der Weddingstyl* 4/2010 haben die eine Mottohochzeit Poker. Da sind einige Sachen dabei, die man entsprechend auch für NY abändern könnte. Danach kommt ein Bericht von einer Hochzeit in Amerika. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Ich hoffe, du bereust es nicht, die Hochzeit von NY nach Deutschland verlegt zu haben. Ich kann zwar deine Oma verstehen, aber bisher hab ich die Erfahrung gemacht, daß alles was anderen zu Liebe geplant haben, nicht gewürdigt wurde und jetzt Streß für uns bedeutet. Wenn ich mit meinem jetzigen Wissen nochmal planen würde, würde ich bei gewissen Punkten keine Rücksicht mehr auf andere nehmen sondern nur noch unsere eigenen Vorstellungen umsetzen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



16/04/2011 22:18:29

Huhu, anbei mal ein Bild der NY Skyline, das ich für eine Einladung verwendet habe.

Ansonsten fällt mir noch ne Candy Bar ein. Süßigkeiten (vielleicht auch amerikanische, wie Jelly Beans, Hershey Bars...) in verschiedenen Glasgläsern.

Das mit dem Hot Dog Stand finde ich auch toll.

Über E.rento kann man pinke Limousinen mieten, das fänd ich persönlich auch sehr NY Style.

Die Gastgeschenke an sich sind eigentlich schon ziemlich amerikanisch, viele in Deutschland kennen das garnicht. Vielleicht kannst du Kekse in Form der Freiheitstatue oder eben der Skyline machen und verschenken? Oder Marmelade machen und die Etiketten passend bedrucken?
[Thumb - illustration-skyline-newyork-500x500.jpg]
 Dateiname illustration-skyline-newyork-500x500.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 9 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



16/04/2011 22:30:33

Wenn ich an New York denke, fällt mir natürlich gleich Frank Sinatra ein - da könnte man eventuell auch ein wenig die New Yorker Söhne und Töchter in die Musik miteinfließen lassen, z.B. ein paar von denen hier:

http://en.*ikipedia.org/wiki/Category:Singers_from_New_York_City *=w

Die Tische würde ich vielleicht nach Sehenswürdigkeiten benennen:
*Freiheitstatue
*Chrysler Building
*Empire State Building
*Central Park
...

Und natürlich "Big Apple" - wie wäre es mit Apfel-Tischkarten-Haltern?
--
Alles Liebe, Morgane
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



17/04/2011 00:47:55

Hallo Nasty,

erstmal: TOLLES THEMA!

Wir haben das Thema NY auch ein bisschen eingebunden, da unsere Flitterwochen u. a. dort hin gehen sollen! :)

Wir haben als Briefbox eine US-Mailbox, die ich dann selber beschriftet habe, dazu NY Buchstaben (Bild anbei)
Dazu legen wir schwarz-weiße Panorama-Postkarten mit Fotografien von Henri Silberman aus. Auf die kann man entweder gute Wünsche schreiben, oder sie schon mit der Adresse versehen, um sie dann von uns aus NY zugeschickt zu bekommen! :)

Du könntest auch einen Photobooth herrichten und NY-Accessoires dazu legen. Krone und Fackel der Statue, Zylinder und Zigarre, etc.
Das alles dann vor der NY-Skyline (Bild, Leinwand, Banner)

Die Idee mit den Hot Dogs find ich auch klasse!
Die Tische könntest du auch nach Ortsteilen nennen.. Brooklyn, Manhatten, etc.

Und wenn ihr wollt, könnt ihr doch trotzdem noch für euch dort heiraten...!?! Und wenn es erst in 10 Jahren ist!?

Viel Spaß bei den Vorbereitungen! Das wird sicher eine sehr originelle Hochzeit!

[Thumb - NY.JPG]
 Dateiname NY.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 109 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2011 00:48:38 Uhr

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



17/04/2011 00:50:23

Wooooooow, ihr seid echt super. Sehr große Hilfe!!! Tausend Dank!!!

@Nilla: ein wenig bereue ich es schon. Andererseits werden nun alle dabei sein können. Keine Woche nach der Trauung sind wir ja wieder in unserem heiß geliebten New York. Ich denke wenn ich dann dort bin, werde ich merken, ob es sehr weh tut oder ob ich einfach nur die Stadt genieße ohne Stress...
Klingt ja nicht so toll, was du schreibst. Habt ihr viel anderen zuliebe gemacht und seid dabei irgendwie auf der Strecke geblieben?

@redfairy: Dank dir für das Bild. So in etwa könnte es werden.
Die Candy Bar werden wir auf jeden Fall haben. Eine gute Freundin von mir hat sich schon angeboten, ne Großbestellung in den USA aufzugeben. Glasgläser sind ne tolle Idee. Ich möchte Zuckerstangen.

Man kann PINKE Limousinen mieten? GEIL! Aber ich denke DA macht mein Auserwählter nicht mit.

Bei den Gastgeschenken muss ich nochmal alles sortieren, was ich so gefunden habe. Es gibt da ja echt millionen von Möglichkeiten. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

@Morgane: Sinatra gehört AUF JEDEN FALL dazu.
Werde gleich mal die von dir verlinkte Seite durchstöbern, da werden sicher noch viiiiiiiiele tolle Sänger stehen, an die ich garnicht gedacht habe.
Kennt ihr "Empire State of Mind" in der Version, wo nur Alicia Keys singt? Das ist auch toll.

"Big Apple" miteinzubauen in die Deko ist DIE Idee. Äpfel sind leicht zu bekommen und man kann sooo viel damit machen. Kandierte Äpfel. Da werden Kindheitserinnerungen wach.
Und das in die Deko mitaufzunehmen (in Form von Tischkarten-Haltern ode ähnlichem, wie du erwähnt hast) ist perfekt.

Ihr macht mich glücklich. Wirklich. Auf einmal schwirren so viele Ideen in meinem Kopf umher.

Ihr seid TOLL!!!
Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



17/04/2011 01:00:44

@mirabell86: da haben wir gerade wohl gleichzeitig geantwortet.

So langsam komme ich mir schon vor wie jemand, der sich dauernd wiederholt, aber trotzdem: SUPER Idee mit der Mailbox. Auch mit den Karten. Da wir ja wie gesagt keine Woche nach der Hochzeit in NY sind, wäre es echt ne schöne Sache, den Gästen die Karten zuzuschicken.
Und das erspart uns dann wieder die Suche nach schönen Karten.

Wahrscheinlich werden wir, wenn es machbar ist, ein schönes Motiv auf eine Leinwand projizieren, vor die sich die Gäste dann stellen (oder auch setzen, legen...) können und Bilder machen. Vielleicht wie man in ein Taxi steigt oder vor der Skyline... Mal schauen.

Wahnsinn, was hier alles an Ideen angeflattert kommt. Ich fühle mich gerade wie im Rausch.

Wann fliegt ihr denn nach New York? Nicht zufällig im September?

Vielleicht wird es irgendwann ja wirklich was mit der Hochzeit dort, ich wünsche es mir. Eine Erneuerung des Eheversprechens ist immer schön.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



17/04/2011 07:59:43

Nasty wrote:Klingt ja nicht so toll, was du schreibst. Habt ihr viel anderen zuliebe gemacht und seid dabei irgendwie auf der Strecke geblieben?
Bei einem ganz großen Punkt haben wir so entschieden, wie wir dachten, daß meine Schwiegereltern es bevorzugen. Die kirchliche Hochzeit. Ich bin aus der Kirche ausgetreten, mein Freund ist katholisch und seine Eltern sind sehr gläubig. Sie gehen mindestens einmal in der Woche in die Kirche, seine Mutter ist im Kirchenchor... Ich dachte immer, kirchlich heiraten tut mir ja nicht weh und ihnen ist es wichtig.
Tja, falsch gedacht, es tut weh und ist den Schwigis nicht so wichtig.
Wir hatten ein Horrortraugespräch mit dem Pfarrer, nachdem ich nur aus dem Grund nicht alles abgesagt habe, weil wir von jemand anderem getraut werden.
Am Freitag war dann unser Gespräch mit dem Diakon der uns traut. Leider war das auch nicht sonderlich positiv, wenn auch besser als mit dem Pfarrer. Allerdings ist das nicht wirklich schwer.
Meine Schwiegermutter meinte dann auch noch vor kurzem, daß sie sich wundert, warum wir kirchlich heiraten. Da haben wir natürlich erstmal so geschaut. Wenn wir mit der Planung nicht schon so weit wären, würde ich die Kirche absagen und eine freie Trauung organisieren.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



17/04/2011 09:43:31

Anfangs dachte ich an einen kleinen Hot-Dog Stand als Deco (auf dem Tisch, ca. 10 cm groß!) aber dann ist mir gekommen, warum nicht gleich wirklich anbieten... müssten man halt schaun wo´s sowas zu mieten gibt!

Pancakes als Dessert, ne Popcornmaschine (die gibts auf jeden fall zu mieten!), nen Zebrastreifen und Stoppschilder aufstellen...

die idee mit den Postkarten als Einladungen sind auch super!!! Da kann man sich gleich mit dem Motto anfreunden!

http://www.pr*jectwedding.com/photo/browse?photo_to_show=357130&tag=cake

*=o

Das wird unsere Torte, nur mit Lila Band

Ich hab mal gegoogelt nach ein paar Decogegenständen bin aber nicht wirklich fündig geworden (doch eine freiheitsstatue für 190 Euro mit 1,75 m). Ich denke in Amerika selber findet man eher was...


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



17/04/2011 19:57:37

Nasty, wo in Hessen wohnst Du denn?

Bezüglich Deko könntest Du vielleicht hier fündig werden, die haben einen Wahnsinnsfundus

http://www.dek*factory.com/
*=o

Ist in der Nähe von Bad Nauheim/ Friedberg.

Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



19/04/2011 16:27:59

Tausend Mal SORRY!!! Ich war zwar immer mal kurz online, aber zum Antworten bin ich absolut nicht gekommen...

@Nilla: das ist ja wirklich mal saublöd gelaufen bei euch! Wie lange habt ihr denn noch Zeit? Ist eine freie Trauung wirklich nicht mehr umzusetzen? Finde das wirklich schade! Wieso hattet ihr ein Horrorgespräch? So schlimm?

@Mauusenina: du rückst ja echt mit guten Sachen rüber. Pancakes sind nicht schlecht. Habe auch an NY Cheesecake gedacht. Popcorn kommt zur Candy Bar. Oh jaaa, da freu ich mich jetzt schon drauf. Hoffentlich platzt dann nicht mein Kleid während der Feier, weil ich mir den Bauch so vollstopfe. Nee ich pass da schon auf. Hehe

Die Torte, die ihr euch ausgesucht habt finde ich totaaaaal schön. Die würde mir auch gefallen. Sehr sehr hübsch. Ich möchte auf jeden Fall Bilder sehen.

Dekogegenstände habe ich viele aus NY, aber nicht sooo viele, dass sie für die Hochzeit reichen würden. Ich werde mal versuchen, wenn ich etwas weiter bin, ein paar Bilder zu machen und hochzuladen, damit mal Meinungen abgegeben werden können. Hoffentlich schaff ich das.

@herbstbraut: kommst du auch aus Hessen? Meinen genauen Wohnort verrate ich gern per PM. hehe

An Bad Nauheim und Friedberg fahre ich jeden Tag mehr oder weniger vorbei, wenn ich Richtung Frankfurt fahre. Also weißte ja schonmal die grobe Richtung, aus der ich komme.

Werde mich da mal genauer umschauen.
Woher kommst du denn?

Ihr seid sooo super. Hier im Forum findet man soooo viele Ideen, dass man schon fast wieder erschlagen wird. So langsam wünsche ich mir, meine Hochzeit nochmal nach hinten zu verschieben, da diese wahnsinns Vorfreude einfach nur der Hammer ist. Ich will mehr davon und sie viieeeell länger genießen.

Die Zeit rast einem davon, dass es echt nicht mehr schön ist.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



19/04/2011 19:35:14

Nasty wrote:@Nilla: das ist ja wirklich mal saublöd gelaufen bei euch! Wie lange habt ihr denn noch Zeit? Ist eine freie Trauung wirklich nicht mehr umzusetzen? Finde das wirklich schade! Wieso hattet ihr ein Horrorgespräch? So schlimm?
Davon abgesehen, daß es nur noch 9 Wochen sind, hab ich auch nicht die Zeit nochmal alles umzuorganisieren, blöde Arbeitszeiten...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...



19/04/2011 21:51:19

@ Nasty: nee, ich komme nicht aus Hessen, aber mein Göttergatte kommt aus der Gegend und wir haben dort kirchlich geheiratet.
Da Schwiegers dort wohnen, bin ich aber öfter dort und kenne mich inzwischen einigermaßen aus.

Bei der Deko Faktory haben wir damals geschaut, aber dann doch nichts gebraucht, da der Polterabend ausfiel.

Wenn Du die A5 lang fährst, kannst Du aber im Prizinp Abfahrt BN nehmen, Richtung BN, B3a, Abfahrt BN- West, bei der Deko Faktory vorbeifahren und anschließend durch Ockstadt durch, Roßbach und dann Auffahrt FB wieder auf die Autobahn. Oder halt umgekehrt.
Liegt also quasi auf dem Weg

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation