free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Einladungskarten-Drama



07/03/2013 12:46:43

Am Wochenende war es so weit - wir wollten endlich die Einladungskarten fertig machen. Der Text stand so weit, es musste nur noch eine passende Karte her. Kann gar nicht so schwer sein, dachte ich mir. Denkste ...

Da wir die Deko und alles Drumherum in weiß/grün halten wollen, mussten natürlich auch die Karten dazu passen. Außerdem wollte mein Zukünftiger unbedingt ein Foto aus unserem letzten Urlaub drin haben.

Eine Karte hatte ich schon ausgesucht: Schlicht, quadratisch, preislich in Ordnung. Aber einen Korrekturabzug zur Sicherheit gabs nicht. Weitersuchen.

Viele Monde später hatte ich endlich eine passende und auch quadratische Karte gefunden - inklusive Umschläge. Also Text eingefügt, Bild eingefügt, gefreut und kurz vorm Aufdenbestellbuttunklicken - hm, irgendwas stimmt da nicht. Die Karten sind quadratisch, die Umschläge aber nicht - was soll denn das? Aufgeregt, auf der Seite rumgeguckt und auf der FAQ-Seite gelandet. Pech gehabt - andere Umschläge gibts nicht . Aber was noch viel schlimmer war - bei den FAQ stand auch was davon, dass das Porto für quadratische Karten teurer sein soll...

Tante Google gab dem Recht: 1,45 sollte ich pro Karte berappen - nur weil sie eben quadratisch ist. (Ich muss dazu sagen, wir müssen fast alle Karten verschicken, weil eben viele Außerhalb wohnen und da fällt das schon ins Gewicht. AUßerdem muss ich davon ausgehen, dass die meisten ihre Karten nicht ewig aufheben und da will ich dann auch kein Vermögen investieren.)

Karte Nummer 1 fiel also auch raus, genauso wie zigtausend weitere Karten, da sich die Kartenhändler offensichtlich verschworen haben und grüne Karten nur im Ritter Sport-Format anbieten oder nur Fotos in Superduper-Auflösung nehmen.

100 Gramm Vollmilch-Nervennahrung später habe ich dann doch eine hübsche Karte gefunden. Nichts Besonderes aber schön, grün und mit Foto.

Gezweifelt, dann doch bestellt und tadaa - nach drei Tagen kam schon unser Päckchen und ich bin völlig zufrieden .

Ende gut - alles gut.
Das wollte ich nur mal loswerden
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Einladungskarten-Drama



07/03/2013 12:51:10

Ooops... na das war ja ein Krimi... Auch, wenn ich gaaaanz ehrlich sagen muss, dass ihr so ein bisschen was verbummelt habt nachzuschauen (z.B. Porto). Aber wurscht: Ihr habt eure Einladungen und alles is jtu

Und wenn's dich beruhigt: Unsere finalen Einladungskarten standen auch erst nach 100-maligem Umschmeißen fest

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/03/2013 12:51:39 Uhr

Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Einladungskarten-Drama



07/03/2013 13:26:04

Klar, nur kam ich gar nicht auf die Idee, dass ein Brief teurer ist, nur weil er ein anderes Format hat. Dachte halt das hängt nur von Gewicht und Größe ab... wieder was gelernt
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Einladungskarten-Drama



07/03/2013 13:59:12

Für die nächsten Hochzeitseinladungen weißte Bescheid
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Aw:Einladungskarten-Drama



07/03/2013 14:15:21

ja aus Erfahrung lernt man
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Einladungskarten-Drama



07/03/2013 15:34:15

Ohja vor allem wenn man mit der Farbwahl eingeschränkt ist, wird es noch schwieriger. Ich habe mir auch erstmal eine reihe musterkarten bestellt. Aber gut zu wissen mit dem Porto....




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
carrriee
Newcomer



Beigetreten: 11/03/2013 19:34:05
Beiträge: 2
Offline

Einladungskarten-Drama



11/03/2013 21:05:50

Vorsicht ROTE Umschläge kosten auch extra!
Wir hatten quadratische, rote Umschläge, und natürlich keine Ahnung, dass das die teuerste Kombination ist die es gibt. Ist ein teurer Spaß geworden....
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Einladungskarten-Drama



12/03/2013 07:37:34

carrriee wrote:Vorsicht ROTE Umschläge kosten auch extra!

Wieso das denn?
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Einladungskarten-Drama



12/03/2013 08:29:50

Hatte auch rote Umschläge und nix extra berappen müssen dafür
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Einladungskarten-Drama



12/03/2013 10:30:39

Ja richtig, wir hatten auch überlegt, grüne Umschläge zu nehmen. Hab dann aber irgendwo gelesen, dass farbige (dunkle) Umschläge teurer sein können. Wo die Post da die Grenze zieht - keine Ahnung. Haben jetzt cremefarbene Umschläge genommen.
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Einladungskarten-Drama



12/03/2013 11:28:59

Nalah wrote:
carrriee wrote:Vorsicht ROTE Umschläge kosten auch extra!

Wieso das denn?


Auf die Umschläge wird ein lachsfarbener Adress-Strichcode aufgetragen und bei farbigen, besonders dunklen Umschlägen ist der nicht mehr maschinell lesbar und die Briefe müssen von Hand sortiert werden. Allerdings steht in den Versand- und Portorichtlinien auch nix genaues dazu...
3. September 2011 - das war unser Tag!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Einladungskarten-Drama



12/03/2013 11:37:25

Aaaaah, das macht Sinn. Danke, Solmelia

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation