Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kati <3
Silber-User



Beigetreten: 26/06/2013 15:04:26
Beiträge: 46
Offline

Einladungstext und Gastgeschenk??



20/09/2013 16:17:55

Hallo ihr lieben hab da mal zwei Fragen.
Also ich hab mal ein paar Sachen für den Einladungstext ausprobiert und finde die Aufteilung so ganz gut, was meint ihr dazu?

Und meine zweite Frage: Ich mache Marmelade als Gastgeschenke und wollte eigentlich ein Herz in die Marmelade tun aber die Bonbonherzen haben sich beim Testlauf aufgelöst, jetzt überlege ich Plastikherzen zu nehmen oder wüsstet ihr was?
Und hat einer von euch vielleicht ein leckeres Marmeladenrezept was recht durchsichtig ist?

Lieben dank schon mal für eure Antworten und Anregungen !
 Dateiname einladung Hochzeit.odt [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 19 Kbytes
 Heruntergeladen:  13 mal

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/09/2013 16:21:38 Uhr

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Einladungstext und Gastgeschenk??



20/09/2013 16:59:38

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 00:34:34 Uhr

Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Einladungstext und Gastgeschenk??



20/09/2013 17:45:27

Ich find den Text süß. Ich muss wohl ehrlich sagen, dass ich "Kapitel" eher mit "Buch" assoziiere als mit "Film", da bin ich beim Lesen drüber gestolpert. Falls es "Film" sein soll, würde - nur meiner Meinung nach - eher" Episode" oder so passen.

Ich weiß jetzt nicht, ob du jetzt auch weitere Verbesserungen haben wolltest, aber ich spiel mal zur Sicherheit den Streber, auch wenn es dir vielleicht gar nicht darum ging, sondern nur um die Aufteilung:

- Wenn ihr "Ihr" und "Euch" groß schreibt, würde ich auch "Du" und "Dich" großschreiben
- eigentlich gehört zwischen "weil du bist wie du bist" (und andersherum) noch ein Komma, also "weil du bist, wie du bist", aber das ist typographisch natürlich nicht so schön mit den ganzen Kommas, vielleicht hast du es auch deswegen weggelassen.
- "Wer nicht absagt, der ist da."
- "Und wenn ihr Euch fragt, was wir uns wünschen:"
- Ja-Wort

Jaaa, ich bin ein Komma-Streber :-p


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Einladungstext und Gastgeschenk??



21/09/2013 20:05:55

es gibt doch da irgendwie so nen speziellen Zucker um Marmeladen kalt herzustellen, oder bilde ich mir das gerade nur ein???
Aber dann müssten die Bonbons doch halten, oder?

julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Einladungstext und Gastgeschenk??



23/09/2013 16:29:49

Ich kann die Datei auch nicht öffnen.
Also, etwas nichts essbares in die Marmelade würde ich nicht rein tun.
Ein Rezept hätte ich jetzt nicht, aber würde sie nicht heller werden, wenn man z.B. Äpfel oder Aprikosen nehmen würde?


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Einladungstext und Gastgeschenk??



24/09/2013 07:18:47

Kati, ich kann den Text leider auch nicht öffnen...
Das mit dem Herz in der Marmelade würde ich auch nicht machen. Ihr könnt ja z.B. einfach einen schönen Herzaufkleber oder so auf den Deckel machen. Das halt schön gestaltet

...oder du nimmst ein Gummibärchen-Herz.
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Einladungstext und Gastgeschenk??



24/09/2013 07:34:37

Du könntest auch aus Apfelscheiben Herzen ausstechen und sie in die Marmelade geben, wobei ich da sowieso eher Gelee machen würde. Müsste doch theoretisch auch gehen oder? Sowas wie Quitten oder Stechelbeergelee
frery86
Newcomer



Beigetreten: 19/05/2013 12:58:23
Beiträge: 3
Offline

Aw:Einladungstext und Gastgeschenk??



13/10/2013 12:05:34

Hi:)

Zwecks dem Text kann ich dir empfehlen mal im Internet nachzusehen, da gibt's super Textvorschläge für Einladungen zur Hochzeit! Vielleicht kann es dich ja auch etwas inspirieren

Liebe Grüße:)
Windsbraut
Silber-User



Beigetreten: 29/09/2013 15:26:34
Beiträge: 26
Offline

Aw:Einladungstext und Gastgeschenk??



13/10/2013 16:06:52

Datei öffnen ging bei mir auch ned.

PLASTIKHERZEN HABEN IN NAHRUNGSMITTELN NIX ZU SUCHEN!!!

Als jemand, der jahrelang in einer Klinik gearbeitet hat und Kindern wie auch Erwachsenen die absurdesten Dinge aus Magen Darm und Luftröhre gefischt hat kann ich nur wärmstens davon abraten!!!
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Einladungstext und Gastgeschenk??



13/10/2013 16:13:44

Was Windsbraut sagt, unterstreiche ich auch!
Außerdem ist es eklig. Du weißt nicht, was für´n Zeug in dem Plastik drin ist, manche Stoffe dunsten aus, Weichmacher, Farben... alles potenziell giftig.
Ich würde sowas umgehend komplett entsorgen.
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Einladungstext und Gastgeschenk??



15/10/2013 09:35:48

Kann den Text leider auch nicht öffnen. Würde vielleicht auch eher das Herz auf den Deckel machen. Oder mach ein schönes Band um das Glas und daran ein Herz. Das finde ich auch echt schön. :3




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation