Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Chrisssi
Gold-User



Beigetreten: 12/12/2011 16:29:58
Beiträge: 50
Offline

Erfahrungen Einwegkameras




17/07/2012 15:34:10

Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Einwegkameras gemacht habt?
Welche Marke habt ihr verwendet? Wie war die Bildqualität? Haben die Kameras einwandfrei funktioniert?
Wollte gern für die Kinder auf unserer Feier welche besorgen und habe deshalb jetzt mal im Internet gestöbert. Dabei bin ich aber auf viel negative Kritik gestoßen, weshalb ich mich jetzt mal umhören möchte, bevor ich welche bestelle....
http://www.pixum.de/album/albumLogin/6005212
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Erfahrungen Einwegkameras




17/07/2012 21:23:43

Also zwei Freundinnen von mir hatten so typische Hochzeits- Einwegkameras und die waren echt zufrieden und meinten da wären mit die besten Schnappschüsse rausgekommen.

november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Erfahrungen Einwegkameras




18/07/2012 16:07:53

normale kodak-dinger, kriegste bei doch fast überall. aber für die kiddies? sind die da nicht zu schade? habe mal erlebt, dass die kinder sich die kameras alle geschnappt haben und letztlich nur halbe köpfe, verwackelte bilder etc. dabei rausgekommen ist. das macht dann nich so viel sinn...
aber vielelicht hast du begabtere kinder in deiner familie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/07/2012 16:33:41 Uhr

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
NinaM.
Silber-User



Beigetreten: 16/07/2012 10:46:19
Beiträge: 22
Standort: München
Offline

Aw:Erfahrungen Einwegkameras




18/07/2012 16:24:39

Also für Schnappschüsse kommen Einwegkameras auf jeden Fall in Frage. Solange du noch einen "richtigen" Fotografen hast, der professionelle Bilder macht, finde ich das eine süße Idee. Zumal aus Kinderperspektive ja alles anders ausschaut :)
Mein neuester Blog: http://lovablelink.blogspot.de/
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Erfahrungen Einwegkameras




18/07/2012 16:34:15

nina, eigentlich hast du recht.
manchmal bin ich einfach nicht so kinderfreundlich - ich sollte das vermeiden =)
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Chrisssi
Gold-User



Beigetreten: 12/12/2011 16:29:58
Beiträge: 50
Offline

Aw:Erfahrungen Einwegkameras




18/07/2012 19:58:37

Genau wegen der Perspektive möchten wir den Kindern einen Fotoapparat in die Hand drücken...mein Neffe (jetzt hat schon seit vielen Jahren eine eigene Digitalkamera und die Fotos, die da rauskommen, sind immer wieder zum Brüllen .
Ich denke, man muss ihnen halt zeigen, wie die Dinger funktionieren und sagen, dass sie sich still halten müssen, während sie fotographieren, dann sollte das klappen.
http://www.pixum.de/album/albumLogin/6005212
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Erfahrungen Einwegkameras




19/07/2012 18:13:28

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 11:50:30 Uhr

sternchen0184
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2011 23:58:57
Beiträge: 48
Standort: Heinsberg
Offline

Aw:Erfahrungen Einwegkameras




21/07/2012 23:28:09

Wir hatten auf jedem Tisch (10) eine Einwegkamera stehen. Sie wurden auch gut genutzt, nur waren die Bilder qualitativ nicht so gut. Außerdem hatten wir Bilder von fremden Menschen da drin, wo auch immer die her kommen... Scheinbar die Streifen falsch geschnitten. Es war nachher recht hohe Kosten, für viele schlechte Bilder... Ich glaube, ich würde es trotzdem immer wieder machen Sogar ein nackter Hintern war drauf, den es zu identifizieren galt!





Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/6224287
Pierre de Fermat
Bronze-User



Beigetreten: 02/05/2016 15:15:42
Beiträge: 11
Offline

Aw:Erfahrungen Einwegkameras




03/10/2016 17:52:24

Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit Einwegkameras. Hatten Marke TopShot und waren zufrieden mit der Qualität. Hatten pro 10 Leute eine Kamera. Dazu noch eine Motivliste um es etwas anzuregen. Hier haben wir beides her: www.einwegkamera-hochzeit.net

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/10/2016 17:52:37 Uhr

George89
Newcomer



Beigetreten: 07/09/2016 15:02:37
Beiträge: 4
Offline

Erfahrungen Einwegkameras




04/10/2016 16:24:14

Also das mit den Einwegkameras ist immer so eine Sache.

Da ich auch (professionell) fotografiere meine Frage:
Warum wird nicht einfach nach Handy-Fotos der Gäste gefragt?

Die heutigen Linsen in Smartphones sind den Billiglinsen in Einwegkameras haushoch überlegen und auch der Sensor ist idR sehr viel besser und kann u.a. per ISO angepasst werden. Genau so die Auslösezeit und teils auch Blende.

Man sieht sofort das Ergebnis und es lässt sich eine kostenlose Vorauswahl treffen, bevor man die Fotos entwickeln lässt. Diese können auch vorher noch einmal bearbeitet oder beschnitten werden und der Abzug ist eigentlich immer günstiger, als die Entwicklung von Filmen.

Und so ein super "Analog-Feeling" haben Einwegkameras auch nicht.

Zwei alternative Tipps:
Rumfragen, ob wer gute, einfache Digitalkameras zu Hause hat und mitbringen könnte,
oder bei Kleinanzeigen o.ä. nach sehr guten, gebrauchten Analogkameras schauen und die passenden Filme dazu ordern. Das ist häufig gar nicht mal so viel teurer, aber die Qualität ist um Längen besser!
Herzella
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2016 10:38:39
Beiträge: 56
Offline

Erfahrungen Einwegkameras




07/10/2016 16:27:21

Also das Thema habe ich gerade bereits auch schon mal gesehen: https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/einwegkameras-ausprobiert.html

Vielleicht können Interessierte sich auch dort mal das anschauen :) Dort berichten viele Mädels über gute Erfahrungen - was mich auch freut, da ich die Idee dahinter richtig toll finde!
KerrinHoldt
Newcomer



Beigetreten: 22/10/2016 18:45:39
Beiträge: 3
Standort: Schwerin
Offline

Aw:Erfahrungen Einwegkameras




22/10/2016 20:58:24

wir haben uns für Polaroids entschieden - das hat einen ganz bestimmten Grund.

1. Einweg Kameras bedeuten: viel Arbeit danach --> entwickeln, Bilder sortieren, an die Gäste schicken usw.

die Polaroid: Foto wird vor Ort gemacht, sieht stylish aus, kommt direkt raus, keine Arbeit. Die Kamera die wir haben ist die Fujifilm Intax. Kostet 70€. Pro Film (a 10 Fotos) 8 euro glaub ich.
Das lohnt sich in meinen Augen. :)
Unser Fotograf: http://www.hochzeitsfotografkiel.com ODER http://www.soulpicture.de - haben uns noch nicht entschieden

unser DJ: http://www.foerdesound.de/
unsere Location: http://www.der-alte-auf.de/

der Rest folgt wenn wir gebucht haben

Hochzeitsdatum: 26.06.2017