Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

ToDo-Liste für Einwegkameras?




29/02/2008 16:20:31

Ich hab jetzt schon ein paar mal gesehen, das einige einen netten Spruch auf die Einwegkamera machen.

Aber was haltet ihr davon neben dem Spruch noch eine ToDo-Liste dazu zu legen.

Z.B.

Macht ein Foto von der Person am Tisch mit der ausgefallensten Frisur
Stellt am Tisch eine berümte Liebesszene nach
Wer kann die beste Grimasse ziehen
Fotografiert den besten Tänzer am Tisch in Aktion
usw

Findet ihr das gut wenn die Gäste ein Paar Aufgaben bekommen? Ich könnte mir halt vorstellen, dass dann doch mehr Fotos gemacht werden.





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




29/02/2008 16:40:11

Hej!
Ich finde das eigentlich eine gute Idee. So habt Ihr später wenigstens nicht 100x das gleiche Foto sondern ein bisschen Abwechslung.
Ich würde einfach noch dazu schreiben, dass die Kamera einmal am Tisch herumgehen soll - dann habt Ihr jeden ein mal drauf.
Gute Idee,
Elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




29/02/2008 21:41:34

Die Idee find ich auch nicht schlecht




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




01/03/2008 08:07:47

Hi du,

schau mal in mein Pixum, ich werde auch Fotoaufträge aufgeben. Ich finde die Idee total super und so kommen die Gäste auch noch mehr ins Gespräch.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




01/03/2008 12:35:59

ich finde das auch witzig
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




02/03/2008 10:53:32

@redfairy

das mit der Anleitung für die Kamera ist echt auch ne gute Idee. So hast du doch mehr Chancen, das die Fotos was werden. Mit deiner Erlaubnis würde ich mir das gerne abschauen





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

wie viele




09/04/2008 12:30:41

hallo
dabei stellt sich mir die frage:
wie viele einwegkameras habt ihr?
wir haben ca 80 gäste.
bin bissl überfragt, ob ich ein paket mit 10 oder 20 kaufen soll.
aber ich denke 10 reichen.
was meint ihr?
ich mach dann auf jeden fall einen kleinen zettel dran mit aufgabestellungen. so gestaltet sich das witziger
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias



Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




09/04/2008 12:47:55

Wir haben ca 140 Gäste und ich hab auch "nur" 10 Kameras. Ich denke das reicht. Das wären dann 270 Fotos wenn alle Kameras voll an uns zurück gegeben werden.

Ich stell einfach auf die größeren Tische zwei und auf die kleineren Tische eine Kamera.





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




09/04/2008 12:53:51

so ich hab mir jetzt auch 10 bei 3,2,1 gekauft. lustig in diesem shop gabs auch noch tatüs. freu. jetzt hab ich die auch gleich.
bin ja gespannt, was du dir für die gäste einfallen lässt.
lg
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias



Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




09/04/2008 12:59:22

Ich hab jetzt folgende Aufträge:

- ein Gruppenfoto von eurem Tisch
- stellt eine bekannte Filmszene fotografisch dar
- ein Foto von der Person am Tisch, die am meisten tanzt. (natürlich in Aktion)
- ein Foto der beiden am Tisch, die als nächstes heiraten (sollten)
- ein Foto der Person am Tisch, die sich am längsten gestylt hat.

Vielleicht gefällt dir der ein oder andere ja auch





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




09/04/2008 14:18:13

@ redfairy
was für eine super Idee!!!!!!
Solche Tütchen will ich auch!
Wie hast Du die beschriftet?


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




09/04/2008 14:26:20

@braut:

Die Tüten sind nicht meine Ich habe die auch "geklaut" unsere werden demnächst mal gebastelt. Ich denke, ich mache mir dann so kleine Schildchen die ich darauf klebe.

@all:

Ich beanspruche hier ja nicht das Rad erfunden zu haben also macht ruhig die Kameratüten und die Fotoaufträge
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




09/04/2008 14:33:58

Ach ja, und zur Anzahl:

Ich habe 20 Stck bestellt, wir werden auf jeden Tisch eine stellen, das sollte reichen. (Wir werden ca. 7 Tische haben) Den Rest verteilen wir beim Umtrunk bzw halten wir in Reserve. Wenn ich später zu viele habe werde ich sie vermutlich an eine nette Forumsbraut verschenken. Die sind nämlich nach der Hochzeit nur noch einen Monat oder so "haltbar"
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




09/04/2008 14:39:15

Na, dann mache ich mich doch dämnächst gleich ans basteln!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




09/04/2008 15:34:17

hallo...
also ich habe mir beim DM die Einwegkameras geholt und wenn alles klappt, werde ich diese heute abend neu bekleben...natürlich mit meinem design...hab mir vorhin noch klebe-druck-papier gekauft, so brauche ich keine tüten basteln und ich stelle pro tisch (5-6 tische) eine hin...die to-do liste inkls. anleitung und netter spruch wird irgendwie drangemacht...mal sehen wie...
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




04/04/2011 08:09:10

Ich krame diesen alten Thread mal raus, da ich eure Hilfe brauche.

Ich habe eine dicke Aufgabenliste erstellt und will pro Tisch dann ganz verschiedene Aufgaben verteilen, bis auf ein paar Standards.
Jetzt hab ich eine Rubrik aufgemacht, wo es um heimliche Dinge geht. Ich brauche 8 Aufgaben, habe aber nur 6.

Also das hier ist bisher dabei:
Heimliche Bilder
Fotografiere (heimlich) das tiefste Dekolleté.
Fotografiere (heimlich) das schlechteste Outfit.
Fotografiere (heimlich) den schönsten Hintern.
Fotografiere (heimlich) den Gast mit den wenigsten Haaren.
Fotografiere (heimlich) die/den hübscheste/n Kellner/in.
Fotografiere (heimlich) den ersten Gast am Buffet.
Fotografiere (heimlich) ...
Fotografiere (heimlich) ...

Habt ihr noch Ideen?
Ist etwas von meinen Aufgaben zu heikel?
Ich würde natürlich darauf achten, dass die heikelsten Sachen bei den lustigsten und offensten Leuten sind. Also nicht bei Oma.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




04/04/2011 08:50:43

hmm also ich weiß nicht mich persönlich würde das mit dem dekoltee als gast ziemlich stören. ich fänd es noch nichtmals witzig. und als zukünftige braut fände ich es auch nicht witzig wenn ich dann ein foto von nem dekoltee oder nem hintern hab.
aber das muss ja jeder selber wissen


ansonsten wäre ja für dich noch was:

- den verrücktesten tanz
- den vollsten teller (wenn ihr buffet macht)

mehr fällt mir im moment auch nciht ein^^






Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




04/04/2011 09:02:06

Ja, das mit dem Dekolleté und dem Hintern ist eben auch für mich noch etwas "heikel". Deswegen frag ich ja euch.
Wenn ich mehr und andere Ideen bekomme, kann ich das ja ersetzen!

Der vollste Teller ist schwierig. Beim essen will ja jeder erst mal selbst essen und nicht fotografieren.

Den verrücktesten Tanz nehm ich mal auf - wobei ich schon weiß wer und bei welchem Lied.


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Lucy11
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2011 08:38:13
Beiträge: 125
Standort: Münchner Vorort
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




04/04/2011 09:41:53

Also bei den Freunden usw. würde ich das durchaus mit dem Dekollete / (Männer-)Popo machen. Die solln sich mal locker machen....Das ist ne Hochzeit, da kann man auch mal leicht frivol sein, finde ich! Die Fotos sind ja nicht fürs Hochzeitsalbum gedacht!
Und das sagt jetzt ne Braut mit wenig Busen, die manchmal leicht neidisch auf üppige Dekolletes guckt und trotzdem drüber steht, da ich auch weiß, das mein Bräutigam meins liebt!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5732174
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508336

Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




04/04/2011 09:52:27

ich glaub das ist wieder geschmackssache ^^ ich wäre eher der meinung das dekoltee und popo fotos zu ner guten ballermann party passen würden xD genauso wie die alkoholleichen fotos hihi. aber zu ner hochzeit passt es meiner meinung nach nicht.

aber jeder sollte das machen was er für richtig hält.
also wenn du gernen ein paar fotos von dem schicksten und knackigsten hintern haben willst dann mach das ^^







Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




04/04/2011 11:06:39

Hi Knuddel,
ich hab dazu letzten einen Beitrag geschrieben, den zitier ich jetzt hier mal:

Hallo Mädels,

mein Bruder hatte für uns auch solche Kameras besorgt und auf jedem Tisch Aufgabenzettel verteilt. Das war einfach super, weil da lustige Fotos bei rausgekommen sind und die Gäste aufgrund der Aufgaben untereinander ins Gespräch kamen.
Ich werd wohl nicht mehr alle zusammenbekommen, es waren über 90 (!!!) Aufgaben (10 pro Tisch) und das war echt toll:

- das Brautpaar um 20 Uhr, 21 Uhr, 22 Uhr, 23 Uhr, ... bis 3 Uhr (schöne Entwicklung, die man da sehen konnte ) ... bis wir das mal gemerkt haben, dass da immer zur vollen Stunde einer ein Foto von uns machen wollte hat auch ganz schön gedauert .

- die längsten Beine
- die schönste Krawatte
- Braut mit ältester Freundin
- Brautmutter und Bräutigamsvater
- was rundes
- die Deko
- euren Tisch (also die Gäste, damit man auch ungefähr weiß, was von welcher Kamera kommt)
- die Torte
- den größten Mann mit der kleinsten Frau (war dann ein 2m Mann mit einer Einjährigen )
- den ältesten mit dem jüngsten Gast
- drei Leute aus einer bestimmten Stadt (da mussten sich die Gäste halt durchfragen)
- die Braut mit ihren Tanten
- das tiefste Dekolleté
- das bunteste Kleid
- den Bräutigam mit einem Pils
- die Trauzeugen
- was eckiges
- den Brautstrauß
- Braut bis zur Hüfte
- Bräutigam ab Hüfte (die Bilder untereinander sehen vielleicht aus...)
- die Braut mit ihren Brüdern

und so weiter und so weiter...

Klar, es sind nicht alle Fotos was geworden, aber es waren insgesamt doch viele witzige Aufnahmen dabei.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




04/04/2011 14:14:09

Tigerlili,
Knuddels Beitrag ist aus 2008, ich bins die hier Hilfe braucht und zwar nur was bestimmtes!
Deinen Beitrag habe ich bereits gelesen und sogar einige Beispiele daraus geklaut!

@ Lucy
Ja, mir fehlen aber noch 2 Sachen, die ein bisschen schwieriger sind, die man heimlich fotografieren könnte.
Ideen?

So Sachen wie Hintern hätte ich natürlich nur zu Fruenden oder Arbeitskollegen getan. Oder zu Cousins. Aber nicht zur Familie. Das geht natürlich nicht, so viel ist klar.



Hochzeits-Pixum (mit PW)
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




04/04/2011 14:17:54

wie wäre es mit :

versucht das Strumpfband der Braut zu fotografieren!!
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




04/04/2011 14:19:51

Das ist echt eine schwierige Aufgabe.


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:ToDo-Liste für Einwegkameras?




04/04/2011 14:23:06

gab es als aufgabe bei einer hochzeit einer alten schulfreundin.
ich weiß aber nicht, was raus gekommen ist
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation