Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Flette
Diamant-User


Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Eure Farben?


06/09/2012 17:28:16

Für welche Farben habt ihr euch zu eurer Hochzeit entschieden? Habt ihr überhaupt ein Farbthema?

Ich bin ja eigentlich so ein "Ich-liebe-alle-Farben"-Typ Für die Hochzeit haben wir uns für lila-creme entschieden. Ich hatte schon länger lila im Kopf und bei der Hochzeitsmesse hat mein Mann dann schöner Weise auch gesagt, er fänd das am schönsten.

Aber sind diese Farben dann bei euch, wenn ihr ein Farbthema habt, auch überall? Bei unserer Deko im Saal, denke ich das schon. Aber in der Kirche schon mal nicht, denn die ist ja auf Erntedank hin ausgerichtet, da werden viele richtig herbstliche Farben rot/orange/gelb zu sehen sein, Sonnenblumen, Kürbisse und Co. Ich dachte also, ich passe meinen Brautstrauß farblich da an - ich hab im Netz was sehr hübsches gefunden mit vielen kleinen Blüten und eher bunt. Und jetzt würde ich am liebsten auch im Saal Sonnenblumen aufstellen -aber auf der anderen Seite ists mir doch ein bisschen zu rustikal. Also Kirche herbstlich und Saal lila-creme.............
Tanja68
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Eure Farben?


06/09/2012 17:40:57

Wir haben da kein so strenges Farbthema.. Eiladungskarten und Brautstrauss lila Töne, der Raum wird eher rot- creme gehalten: Tischkerzen, Läufer, Weihnachtssterne (Pflanze), Servietten sowie andere Deko..wird aber auch rosa mit auftauchen..




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Tasha
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Eure Farben?


06/09/2012 17:46:57

Hallo du.

Wir haben uns für die klassischen Farben weiß/creme und rot entschieden. Ich habe von Deko so gar keine Ahnung und da wir dann rote Läufer bekommen konnten haben wir uns dafür entschieden. Außerdem steht die Farbe rot ja für die Liebe und es ist daher passend. Lila creme oder weiß hätte ich gerne gehabt, aber mein Liebster kann mit meiner Lieblingsfarbe so gar nichts anfangen. Für die Raumdeko haben wir uns auch für weiß rot entschieden, obwohl der Raum braun gefliest ist und die Stühle dunkles grün haben (ätzende Farbkombi aber wir geben unser bestes um davon abzulenken).

An meinem Kleid ist eine altrosa farbene Blume (siehe Galerie der weddix-Bräute, S.23) daher bin ich noch unschlüssig, ob ich lieber einen weiß-roten Brautstrauß will, einen weißen, einen rosa-weißen, einen rosanen oder sonst was.... hab davon auch ehrlich keine ahnung

unsere Einladung haben wir selbst gedruckt, die sind jedoch auch auf weißem Papier mit rotem Highlight. Es passt also einigermaßen. das wäre soweit alles, was wir an Farbe zu unserem Thema haben



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
isa78
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Eure Farben?


06/09/2012 17:55:17

bei uns ist die farbe lila weiß, das zieht sich komplett durch von A-Z alles in lila und weiß , hat sich so ergeben weil ich lila gern hab und mein Dirndl auch eine lila schürze hat

Aber ich seh schon lila is ne neue trendfarbe bei hochzeiten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





november_rain
Diamant-User


Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Eure Farben?


06/09/2012 18:27:08

also wir sind auch nich so konsequent.
wie vorhin schon erwähnt haben wir bei den einladungen pink und türkis gehabt. eigentlich wollte ich das gerne durchziehen. aaaber: in der location gibt es rot weiß karierte sets und stoffservietten und die möchten wir gern behalten, weil das ganz gut zu dem "landhaus-charme" der location passt. habe jetzt diverse fliegenpilze zum hinstellen und deklarieren besorgt. nun muss ich nochmal sehen ob es mit moos ganz rustikal wird oder eher mit zusätzlichen weißen elementen gearbeitet wird. deswegen wollten wir auch gerne blumen in weiß. aber das überdenke ich nach der trauerproblematik nochmal...
für die trauung im theater fehlt mir noch jegliche idee. die stühle da sind so, dass die echt schlecht dekoriert werden können- ich denke da müssen wir einfach mit großen blumenvasen arbeiten. aber zu viel blumendeko will ich nich- das kostet ja so viel....
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Sternenlicht
Diamant-User


Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Eure Farben?


06/09/2012 18:36:45

Unsere Farben sind auch lila, weiß und silber
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
anenemome
Diamant-User


Beigetreten: 11/08/2011 17:39:29
Beiträge: 684
Offline

Aw:Eure Farben?


06/09/2012 18:46:11

Wir haben uns nicht direkt auf Farben festgelegt, sondern es war alles in "beerenfarben" gehalten. Das hat sich aber auch von Anfang bis Ende gezogen.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166832
(PW per PN)
dragonsoul87
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Eure Farben?


06/09/2012 18:57:18

Lila - weiß - silber Jahr oder?

Bei uns ging es aber gar nicht anders, weil unsere Location im Prinzip Lila-Pur ist... also wäre eine Tischdeko im klassischen Rot echt gruselig geworden. Aber uns gefiel das (Lila-)Ambiente sogut, das wir es auch genauso zu unserer Hochzeit haben wollten. Naja - und so richtet sich unser Farbthema eben nach dem Raum. Dafür müssen wir den nicht aufwendig dekorieren.
(Bilder im Album)



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
BrautzillaRike
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Eure Farben?


06/09/2012 20:19:23

Also bei uns zieht sich das Thema Sommerfrische durch komplett alles, von Anfang bis Ende. Zum Beispiel wenn irgendwie möglich auch durchs Essen, indem wir vielen Farben eine Frucht zugeordnet haben (die alle ziemlich frisch sind). Die Farben dazu, in absteigender Reihenfolge ():

gelb in drei Abstufungen und weiß überwiegen (mit Zitrone)
dunkelblau als weitere Farbe (mit Heidelbeeren)

dazu kommen dann noch:
ein Minzton (eben mit Pfefferminze)
ein Wassermeloneton (mit Wassermelone)

und ein ganz bisschen hellgrün, flamingo und rosa.

Wieso so viel? Wir heiraten in einem Schloss mit vielen Zimmer, unsere Gäste können vor Ort auch schlafen. Und der eine oder andere Raum würde gelb nicht vertragen Deswegen haben wir weiß gelb und blau zwar als Hauptfarben, bleiben aber recht flexibel mit dieser Auswahl :)
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Candybaby
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Eure Farben?


06/09/2012 21:55:39

Da schließe ich mich mal der Lila-weiß-Fraktion an

Besser gesagt haben wir 2 Farbthemen.

Im Stadion ist natürlich alles rot-weiß und im Zeichen des FC

In der Location hab ich mich dann mit Lila/dunkle Beere/ weiß durchgesetzt

So konnte ich meinen Mann ruhigstellen und ich bekomme trotzdem meinen Willen

Aber dieses Jahr scheint wirklich Lila-weiß angesagt zu sein
Bei der Cousine meines Mannes war es vor 2 Wochen genau so
Melfanja
Diamant-User


Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Eure Farben?


07/09/2012 07:46:36

*

This message was edited 1 time. Last update was at 26/10/2012 16:35:33

juleundsven
Silber-User

[Avatar]

Beigetreten: 15/08/2012 18:47:41
Beiträge: 33
Standort: Essen
Offline

Aw:Eure Farben?


07/09/2012 08:56:41

wir haben auch grün-weiß, aber so ein schönes kräftiges apfelgrün mit einigen pinken Akzenten, z.B. im Brautstrauss. Die Einladungen werden grün-weiß und auch die Tischdeko wird grün-weiß mit pinken Akzenten in Form von Blumen (hoffentlich, denn da ist noch nichts fest gemacht, sondern nur in unserer Vorstellung geplant )


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6424386
PW per PN


Indian Summer
Diamant-User


Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Herbstfarben natürlich ;-)


07/09/2012 10:01:31

Huhu,

wir haben uns auch nicht auf eine Farbe festgelegt, aber wir ziehen die Herbstfarben als Thema durch.

Als da wären:
Brautstrauß aus orange-roten Calla,
Kerzen in bordeaux-orange-gelb,
Blumen bei der Tischdeko in orange,
kleine Mini-Sonnenblumen als Kirchenbankdeko,
beim Sektempfang orangeblühendes Korallenmoos auf den Stehtischen und
buntes Herbstlaub als Namensschilder (mit braunem Band um die Servietten gewickelt).

Eventuell holen wir uns noch diese Deko-Physalis und getrocknete Orangenscheiben als Streudeko für die Tische.

Mehr trauen wir uns nicht, damit es nicht nach Erntedankfest aussieht. Es wird also keine Zierkürbisse oder Getreideähren geben

Lieben Gruß
Indian Summer
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Frau Zapf :)
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Eure Farben?


07/09/2012 11:29:55

Hallo

Also unsere Farben sind Aubergine (ganz dunkles lila) und apfelgrün mit creme.

Sieht alles schön frisch und fröhlich aus und durch das creme bekommt es trotzdem einen edlen Touch und sieht nicht aus wie im Zirkus.

Die Farben stande iwie von Anfang an fest, hab nie über andere nachgedacht.


Lg Vanessa
Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



Flette
Diamant-User


Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Eure Farben?


07/09/2012 15:58:51

Hey Indian Summer, wie befestigst du die Minisonnenblumen an den Kirchenbänken? Ich hab da auch schon drüber nachgedacht. Unsere Kirche ist bestuhlt... Festbinden?

babsi1989
Newcomer


Beigetreten: 15/08/2012 14:37:53
Beiträge: 4
Offline

Aw:Eure Farben?


07/09/2012 17:22:28

Mein Schatz und ich haben uns für die Farben weiß und rot entschieden!
Da ich die Farben irgendwie am Schönsten finde!
Indian Summer
Diamant-User


Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Eure Farben?


07/09/2012 18:07:19

Flette wrote:Hey Indian Summer, wie befestigst du die Minisonnenblumen an den Kirchenbänken? Ich hab da auch schon drüber nachgedacht. Unsere Kirche ist bestuhlt... Festbinden?



Ich bin auf der Internetsuche nach interessanten Kirchendekorationen auf folgendes Bild gestoßen (hoffentlich werde ich jetzt nicht wegen Verletzung der Bildrechte verklagt ): Das kommt zwar extrem rustikal rüber, aber die Idee an sich (also: Sonnenblume) hat uns gefallen. Mal schauen, ob wir das ganze etwas eleganter hinbekommen.

Unsere Floristin leiht uns auch die nötigen "Reagenzgläser" aus. Ich glaube, die gibt es in verschiedenen Varianten. Unsere haben am oberen Rand links und rechts ein Loch, um ein Band durchzufädeln.

Lieben Gruß
Indian Summer
[Thumb - Kirchenbankdeko 640347.jpg]
 Dateiname Kirchenbankdeko 640347.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 29 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

This message was edited 4 times. Last update was at 07/09/2012 18:11:58

"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Bluuna
Silber-User

[Avatar]

Beigetreten: 02/09/2012 20:23:53
Beiträge: 23
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Eure Farben?


07/09/2012 20:47:54

Bei uns dominiert auch lila - wie sollte es anders sein

Das zieht sich von den Save-the-date-Karten über die Einladungskarten, die Deko für die Location und die Kirche und auch bei den Kirchenheften durch.

Ich hab mir sogar einen "Latz" in der Farbe der Deko besorgt, denn ich bin sowas von "geschickt", ich schaff es, mein Kleid mit dem ersten Bissen zu ruinieren. Als pack ich mich in nen schönen Schal in der Farbe der Deko und hoffe, damit alles abzufangen
Flette
Diamant-User


Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Eure Farben?


08/09/2012 11:17:37

@Indian Summer, das sieht total hübsch aus:)) Müssen wir mal schauen, wie sowas bei unserer Kirche mit Bestuhlung funktionieren könnte.

@Bluuna, wir hatten gar keine Save-the-Date-Karten, wir haben den wichtigsten Leuten persönlich Bescheid gesagt und auf unseren Osterurlaubskarten bei anderen das Datum vermerkt. Wir haben die Einladungen im Mai verschickt und so gut wie keine Absage :) Aber unsere Einladungen waren auch lila :) flieder-lila. Ich hätte gar nicht gedacht, dass das jetzt so angesagt ist, als ich mich dafür entschied und damals noch unangemeldet in allen möglichen Hochzeitsforen rumgelesen habe, da hab ich nicht selten gelesen "Lila? Geht ja gaaar nicht!" Ich finds wunderbar
Sijona
Diamant-User


Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Eure Farben?


08/09/2012 20:34:19

*

This message was edited 1 time. Last update was at 30/03/2013 01:45:59

Tawariell
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:Eure Farben?


09/09/2012 16:39:57

Bei uns wird es türkis und weiß. Türkis z.B. als Manschettenknöpfe, Tischläufer etc. und dazu weiße Blumen.
Kirche fällt bei uns weg, also kommt unser Farbschema eher bei der Papeterie und dem Restaurant zur Geltung.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365
lady-in-white
Silber-User


Beigetreten: 10/08/2012 13:23:04
Beiträge: 25
Offline

Aw:Eure Farben?


10/09/2012 15:27:17

Unsere Farben sind rot-organe-gelb - natürlich in kombination mit viel weiss. wirkt super, schön warm, dafür natürlich nicht ganz so edel wie es sich manche wünschen. aber uns gefällts
Josielotte
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Eure Farben?


10/09/2012 15:39:31

Wir hatten uns für rot / creme entschieden, auch weil es für mich die zweite Hochzeit war. Torte, Strauß, Tischdeko, natürlich unsere Sachen und Einladungs- und Dankeskarten, wir hatten alles darauf abgestimmt. Grün mit weiß kombiniert finde ich aber auch ganz toll. Dann denke ich, passt auch ein richtig bunter Brautstrauß gut dazu, wer das liebt.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
MeikesTraum
Diamant-User


Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Eure Farben?


11/09/2012 07:57:58

Also wir hatten die Farben Vanille-gelb, Himbeer-dunkelpink und schokoladenbraun. Wie eine Himbeer, Schoko-vanille Torte Die Farben haben sich wirklich komplett durch die Hochzeit gezogen genauso wie die Papeteriemuster.

SweetSin88
Gold-User

[Avatar]

Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

Aw:Eure Farben?


12/09/2012 16:27:24

Wir nehmen für die standesamtliche sowie für die kirchliche Hochzeit, ähnliche Deko. Die Deko werd ich mit meinen Freundinnen und Cousinnen selbst machen. Habe Raumausstatterin gelernt sollte also kein Problem sein.
Die Stühle & Tischdecken werden in Creme sein, ein Tischläufer in einem Fuchsia oder Himbeerton Windlichter mit Kerzen und Blumen arrangiert mit vielen weisen blüten und einigen in Himbeer und Lila als Kontrast.
Da in der Halle gelbe Vorhänge hängen, werden die schelle abgehangen und ersetzt durch fertige von Ik-a In weis und jeweils Seitenschals in Lila.

Auf unserem Tisch wird ein Blumengesteck stehen mit den gleichen Blüten. Die Gestecke mach ich alle selber hab mir dafür mal einige Anleitungen bei Yout_be angeschaut. Ich denk mit meinem geschick krieg ich das gut hin, das Gesteck wird auch das selbe sein wie auf dem Auto. Diese Steckmoss dinger mit Saugnapf kriegt man günstig im inet!



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation