Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Eure Tischdekoration / Raumdeko



23/01/2013 10:28:20

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin zur Zeit mit der Tisch- und Raumdekoration beschäftigt.
Vielleicht habt ihr ja Lust zu schreiben, wie ihr euch eure Deko vorstellt oder was ihr bereits gekauft/gebastelt o.ä. habt.

Vorgestellt habe ich mir eine grün/weiße Tischdekoration (runde Tische). Die Wandfarbe des Restaurants ist orange/rot.

Einzelheiten:
Die Tischdecke und die Stuhlhüssen sind weiß. Das Restaurant wir pro Tisch einen silbernen Kerzenständer (3 weiße Kerzen) aufstellen und Roseblätter (evtl. Rot oder Orange, damit die Tischdeko auch zur Wandfarbe passt) und Efeuranken auf den Tischen verteilen.

Ich habe mir bereits eine Vorlage für die Tisch-/Platzkarten gemacht -
grüne Schmetterlinge die an die Weingläser gesteckt werden.
Dann habe ich angefangen silberfarbene Drahtkugeln zu basteln (sind leider nicht so geworden wie ich es mit vorgestellt haben aber ok).

Dann sollen auf den Tischen noch jeweils 4 Teelichter stehen. Die Teelichtgläser werde ich mit silbernem Facettenlack lackieren.

Für die Raumdeko habe ich mir noch nichts überlegt. Aber da der Raum sehr warm und schön gestaltet ist, kann ich mir auch vorstellen, dass ich alles so lasse wie es ist.


So, wie sieht es bei euch aus?


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



23/01/2013 10:47:11

Klar, da mach ich mit

Unser Raum ist sehr hoch mit einer Galerie, mit Dachbalken und leicht mediterran angehaucht. Wir haben längliche Gruppentische, die in den Nischen der Balken stehen. Als Stühle haben wir Korbstühle mit weißen Kissen.

Unser Farbthema ist Apricot (leicht Orange... irgendwie). Wir haben den Orientläufer hier bei Weddix gekauft, die als Tischbänder dienen. Dazu haben wir noch normale apricotfarbene Kerzen geholt. Da kommen ca. 3-4 pro Tisch hin. Dann haben wir noch viele Teelichtgläser. Da kommen dann Teelichter mit Plastikhülle (die Aluhülle geht gar nicht bei Hochzeiten find ich) rein und in andere Gläser dann noch Blumen (da wahrscheinlich Lilien). In die Teelichtgläser kommen noch ein paar Perlen rein, um manche wickel ich noch Perlendraht, dann noch Perlen als Streudeko. Dazu dann noch weiße Servietten schön gefaltet mit einem apricotfarbenen Band.
Kerzenständer und Teelichtgläser sind übrigens die normalen vom Schweden.

Raumdeko machen wir nichts. Unser Raum ist schon sehr eindrucksvoll, da brauch es kaum was. Jetzt kann man auch in den zweiten Stock gehen und die Galerie schön nutzen mittels Cocktailbar.

Generell:_
Bei der Raumdeko muss man darauf achten, dass es nicht zu überladen wirkt. Stoffbänder können schön sein, aber auch schnell viel zu viel. Ich finde Lampions wunder-wunderschön und würde sie selbst auch nehmen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/01/2013 10:48:58 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



24/01/2013 11:59:00

Also ich habe ein Farbthema, da ich aber absolut unkreativ bin wird die Gestaltung sicher eine Aufgabe werden :)

Ich möchte gerne blau und creme kombinieren.
Als Blumen hatten wir uns daher blaue Hortensien und beige Rosen überlegt.
Einen blaunen Organzaläufer gibt es hier auch.

Wir haben Längs-Tische und wollen nur die Tischmitte betonen. Sprich den Organzaläufer in die Mitte.
Weiter bin ich noch nicht wirklich.
Ich finde hohe Kerzengläser toll eventuell mit farbigem Wasser und Schwimmkerzen drin.
Dazu ann vertreilt die Gestecke mit den Blumen, in die Vasen kann man farbige Steinchen machen die auch auf dem Tisch selbst verteilt werden können.

Ich such immernoch nach einer guten Alternative zu den Tischkärtchen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



24/01/2013 12:27:11

@Laura
Da gibt's sogar nen ganzen Haufen von verschiedenen Alternativen, z.B.:

-Man könnte das mit eventuellen Gastgeschenken verbinden, sprich: Da ein Namensschildchen dran machen
-Man könnte einen Schmetterling o.ä. an ein Glas vom Platzgedeck stecken, z.B. hier http://www.*bay.de/itm/50-Platzkarten-Schmetterling-ans-Glas-ivory-Hochzeit-Tischkarten-Namenskarte-/230812532874 (*e)
-wenn du blau und creme kombinieren willst, dann könnte man beispielsweise auch schöne Kieselsteine mit den Namen beschriften. Wäre auch ganz süß zu den Steinchen, die du verteilen möchtest
-man könnte Namensschilchen auch an eventuelle Serviettenringe anbringen
-Ich finde auch Äpfel immer ganz toll mit Schildchen. Aber das ist bei Blau/Creme eher schwierig

...so was vielleicht irgendwie?
sabhoerner
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2012 11:35:01
Beiträge: 31
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



24/01/2013 13:39:47

Hallo zusammen,

also unsere Deko steht unter dem Motto "Strand, Meer". Die Räumlichkeit ist eine alte Scheune, die derzeit noch hergerichtet wird. Diese ist sehr naturbelassen, mit hohen Decken, Holzboden, 2 Galerien an der Stirnseite und vielen, vielen Balken. Die Stühle sind schokobraun und die Tischdecken weiß.

Wir werden vorwiegend runde Tische haben, auf denen in der Mitte eine braune Wasserhyazinthenschale (möm*x) mit Sand, Muscheln, Seesternen und Efeu gefüllt ist. Als Boden der Schalen dient ein blauer Snow-Organza-Stoff, der zu beiden Seiten aus der Schale rausläuft und die Schale aussen umgibt (Ist das verständlich? ).

Um das Thema auf den Tischen abzurunden, erhält jeder Gast ein Glas, gefüllt mit Sand, Muscheln und Seestern und aufgefüllt mit Gelwachs. Am Docht wird eine kleine blaue Fahne angebracht, auf welcher der Name steht und die einfach zu entfernen ist. Dies soll einmal als Namensschild dienen und gleichzeitig als Gastgeschenk. Jeder der möchte, kann also sein Gläschen voll Sand und Meer mit nach Hause nehmen.

Leider können wir keine echten Kerzen verwenden, da offenes Feuer in der Scheune verboten ist.

Die Raumdeko wird dem Thema angepasst. Hier wird viel mit dem blauen Snow-Organza gearbeitet. Vorallem die Balken werden damit eingewickelt. Jetzt hab ich mir bei einem 1€-Shop noch ganz viele Trockensträuße gekauft, die in Eimern voll Sand das Strandfeeling abrunden sollen.

Welche Blumen wir verwenden weiß ich leider noch nicht, da zum Thema ja nicht soo viele Blumen passen. Aber mal sehen, was meine Floristin am Montag so für Ideen hat.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



24/01/2013 13:47:31

@Nalah

Ja stimmt das sind ein paar gute Ideen.
Wir wollen als Gastgeschenke M&M´s in blau-creme mit unseren Namen und dem Hochzeitsdatum bedrucken lassen.
Diese werden wir dann in Organzabeutelchen an die Servietten hängen.
Da könnte man dann auch den Namen an einem Schildchen dran hängen :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



24/01/2013 15:17:31

@Laura
Sieeehste - Problem erledigt Ich find die Schachteln hier auch sehr süß. Weiß nicht, vielleicht wäre das auch was? http://www.h*chzeit-adam-eva.de/gastgeschenke-kartonage-namen-c-185_270.html *o
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



24/01/2013 15:25:18

@nalah

Muss ich mir alles daheim anschauen hier im Büro sind solche Seiten gesperrt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Kolibri
Platin-User



Beigetreten: 03/03/2009 16:11:42
Beiträge: 95
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



29/01/2013 18:37:32

Ich finde zum Thema Meer folgendes noch sehr schön und passend:
- Holz (schön geschwungene Äste, evtl. Treibholzcharakter) passt auch sehr gut zum rustikalen Scheunencharakter und man findet das einfach auch oft am Strand

- dann natürlich noch Steine. Die kann man auch sehr gut bemalen und anstelle eines Tischkärtchens verwenden.
Denn Steine findet man natürlich auch sehr oft am Strand/Meer.

Efeu finde ich nicht ganz so passend, gehört eher zu einem Waldthema.
Aber das ist ja auch immer ein wenig Geschmackszache.

Könnt ihr statt dessen nicht auch Gräser nehmen? Diese könnt ihr bei einem schönen Spaziergang auch ganz einfach selber sammeln
Und sie ähneln an Gräser in Dünen.

Ansonsten könnt ihr auch auf meiner Facebook-Seite mal nachschauen,
www.facebook.com/WhiteMemories.VE

hier poste ich immer sehr viele Sachen rund ums Thema Hochzeit.

Bin nämlich Weddingplanerin
und daher hab ich noch gaaaanz viele weitere Ideen im Kopf

Und falls ihr auch dort nicht fündig geworden sein solltet und immer noch kurz vorm Schluss ratlos sein solltet meldet euch einfach bei mir.
Dann lösen wir das Problem, schliesslich soll es ja eine Traumhochzeit werden

Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass beim planen und Hubbeln, Vanessa
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



30/01/2013 06:51:05

Wir werden nur eine Tischdeko haben und die kannst du auf den unteren bildern anschaun nich zu viel nicht zuwenig, dazu gibt es noch lila platzkarten und Menükarten die mit in der Tischdek stehn,

[Thumb - DSCI0533.jpg]
 Dateiname DSCI0533.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 29 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - DSCI0534.jpg]
 Dateiname DSCI0534.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 43 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



01/02/2013 14:24:00

Wir heiraten erst im September, gekauft hab ich noch nichts.
Allerdings habich mich schon nach Hussen zum Mieten umgesehen, dazu weiße Tischdecken.
Ich hätte gerne alles im Vintage-Stil, weiß, rosa, bissle pink.
Tischdeko hab ich mir so vorgestellt:
- Vintage Vögelkäfig weiß(hoffe ich find welche zu mieten), kann man z.B. Blimen reintun.
- viele ver. Gläser, kleine Vasen für Blümchen in rosa, pink, weiß, ... (da sammel ich Marmeladengläser, von Freunden, ...)
- Evtl. 1 Bilderrahmen mir Schwaz/weiß Bilder von der Familie
- Gastgeschenke evtl. selbstgemachte Marmelade
- Teller mit Kerzen drauf
- Menükarten und Namenskärtchen im Vintage Look (würd ich auch gerne selbst machen, die fertigen ausm Internet find ich schon teuer).
-Papeterie: Hab im Internet schon Serien mit Vögel im Vintage Look gesehen, vielleicht find ich dafür Stepmel oder so.

- Dann solles noch eine Candybar geben mit selbstgemachten Muffins, Süssis, ...
-Sonstige Raumdeko mach ich nichts. Können da erst am Abend vorher rein, da bin ich genug beschäftigt und zu viel soll es auch nicht werden.

Falls jmd. Ideen hat oder weiß, wo man so Sachen günstig bekommt, wäre ich sehr dankbar!


MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



01/02/2013 14:49:20

Unser Farbthema ist rot/ Creme

Für die Tischdeko haben wir rote Läufer, Dekosteine und selbst gebastelte Teelichtergläser in rot bzw cremefarben. Und dann gibt es eben noch pro Tisch ein Blumengesteck vom Floristen.
Raumdeko haben wir nicht wirklich geplant, da unser Saal 1 Monat vorher Grund saniert wurde und schön hell und freundlich ist. Aber ich habe vor der Eingangstür des Saals 2 Ballons in Braut bzw Bräutigam Form. Gibt es hier auch bei weddix zu kaufen. Die musste ich haben was ich noch grob zur Deko zählen würde ist der kleine Kindertisch, den wir aufstellen und mit Spielzeug ausstatten, damit die Kleinen sich nicht langweilen. Da wir nur max. 3 Kinder auf der Feier haben, wollte ich nicht extra einen Zauber oder ähnliches bestellen.



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



02/02/2013 17:47:15

Hallo zusammen,
unsere Deko wird rot und weiß. Die Farben ziehen sich durch den ganzen Tag:
Unsere Blumenmädchen haben rote Klieder mit einer weißen Schleife
Die kirchliche Deko sind weiße Rosen mit Schleierkraut
Tischdeko mache ich selber auch mit roten Rosen, und Schleierkraut die Menükarten werden weiß mit roten herzen und werden als teelichter fertig gemacht
und zum schluss die give aways werden weiße pralinen mit unseren initialen drauf mit roter schleife und roter platzkarte dran alles selbst gemacht

hoffe habe jetzt nichts vergessen ?!
tanjiii
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2012 15:52:54
Beiträge: 62
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



02/02/2013 18:44:40

@ Kappy: Wir haben auch rot/weiß als Thema. Wir haben bis zum 14.09 zwar noch Zeit, aber so langsam grübeln wir über schöne Ideen.
Wie bastelst du die Tischdeko aus roten Rosen? Streust du die Rosenblätter über den Tisch, oder kommen die Köpfe in kleine Vasen? Die Menükarten als Teelichthalter finde ich super. Wo lässt du die drucken?

Lg Tanja
Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



03/02/2013 10:11:07

die menükarten drucken und basteln wir selber. Haben weißes Pergamentpapier Din A5 bedruckt und dann rund zusammen getackert und oben und unten rotes schleifenband dran gemacht, damit man die nadeln nicht sieht.
die rosen kommen in so kleine röhrchen, damit man die rosen hinlegen kann, und um die rosen herum kommt dann efeu und das schleierkraut.
wir haben die tische wie ein hufeisen stehen und die blumendeko wird dann so wie ein "tischläufer" durchgehend über die tische gemacht.

hoffe du kannst dir da jetzt was drunter vorstellen
tanjiii
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2012 15:52:54
Beiträge: 62
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



03/02/2013 18:16:58

@ Kappy: das klingt aber sehr sehr schön Sieht bestimmt wunderschön aus.
Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



03/02/2013 18:32:38

will ich hoffen ist halt eher schlicht, aber ich mag auch nicht so viel schnickschnack...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



08/02/2013 12:06:23

@Kappy

Da wir mit den Menükarten etwas ähnliches anstellen wollen hast du eventuell ein Foto?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



08/02/2013 12:12:35

habe noch kein foto. aber wenn ich es am wochenende schaffe, mache ich mal eins... aber so ein ähnliches ist bei google unter bildern für menükarten hochzeit zu finden... da hab ich mich inspirieren lassen
OlgaW
Newcomer



Beigetreten: 12/02/2013 15:47:57
Beiträge: 2
Standort: Karlsruhe
Offline

Eure Tischdekoration / Raumdeko



12/02/2013 16:06:22

Das sind alles sehr schöne Sachen! Wir haben auch vor Tischkarten selbst zu basteln, wenn die Zeit reicht
Glücklich Verlobt :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



13/02/2013 07:33:12

Was ihr bei den Menükarten mit den Teelichtern beachten müsst: Nehmt bitte nicht so einfaches Transparentpapier, das ist echt sehr sehr leicht entflammbar. Klar, es muss nix passieren - aber es kann doch sehr schnell was passieren. Oder ihr nehmt gleich LED-Lämpchen, dann ist es sicher...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



13/02/2013 11:26:47

@Nalah

Kannst du mir sagen was ihr ca. für einen Preisaufwand für die Teelichter habt?
Wollte eventuell welche im Internet bestellen da kostet das Stück mit papier und Teelicht ca. 3€.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



13/02/2013 12:52:16

@Laura
Ja gut, ich hab die Dinger nicht Ich hab's ausprobiert, aber das ist dann nicht schön mit der Tischdeko bei uns.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



13/02/2013 13:22:44

@Nalah

Passt nicht?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eure Tischdekoration / Raumdeko



13/02/2013 13:27:25

Geeenau

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation