free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Tischdekoration - etwas hilflos.



22/10/2012 17:43:50

Hallo liebe Bräute,

mag mal wieder euren Rat und wertvolle Tipps einfordern.

Ich bin derzeit wieder am Rennen und Suchen, aber werd überall nur enttäuscht. Mir fehlt noch die zündende Idee für unsere Tischdeko.
Wir haben uns nun für Rosen entschieden (creme und cool water - das sind die flieder farbenen). Allerdings mag ich kein Grün in den Gestecken und ich will viiiellll Kerzenlicht.

Die Floristin meinte, dass das Eindecken der Tische Sache der Gaststätte sei und die im restaurant kenn das so, das es die Floristen machen??? und nun?

Wie macht ihr das - kauft ihr alles selber und bestellt nur die Blumen? Oder macht das alles der Florist (auch wenns um Kerzen und Perlenketten etc. geht) Was macht denn das Restaurant? Ich weiß gar nicht, ob ich das selber schaffen würde...

Hilfe



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



22/10/2012 19:06:15

Wir haben genau die selben Rosen wie ihr Auch nur so nebenbei *g

Bei uns deckt die Location ein. Also Tischdecken und Läufer, sowie Geschirr. Die Streudeko auf den Tischen, die Blumenvasen und die Teelichtgläser übernimmt der Florist.
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



22/10/2012 19:11:53

Das sind ja auch schöne Rosen

Ordentliche Arbeitsteilung - so wünsch ich mir das. Warum geht das bei uns nicht? Na ich hab Mittwoch Termin in der Location. Mal sehen was man da noch arrangieren kann... vielleicht stellen sie sich ja nicht so an, wenn man lieb Bitte sagt.
Und ich bin die Braut - der kann man doch keinen Wunsch abschlagen, oder



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



22/10/2012 19:17:02

Feiert ihr in einer Gaststätte o. ä.? Ich versteh nicht, warum die nicht den Tisch eindecken können sollten?! Das machen sie doch sonst auch????
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



22/10/2012 19:18:22

Oh man, oben stehts doch...Gaststätte. Sorry, ich bin glaub doch ziemlich Banane die Tage
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



22/10/2012 19:20:05

Ja das ist eine Gaststätte. Also Geschirr eindecken schon - aber die Tischdeko platzieren und soweiter, das soll eben der Florist machen. Nur will ich ja gar nicht soviele Blumen

Aber das haben sie mir beim ersten Gespräch gesagt, wo ja noch gar nix klar war. Vielleicht kann man da jetzt mal nachhaken...



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
juleundsven
Silber-User



Beigetreten: 15/08/2012 18:47:41
Beiträge: 33
Standort: Essen
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



22/10/2012 21:30:04

Hallo dragonsoul,

also bei uns deckt das Restaurant ein, also auch unsere Läufer, weil die ja vor Tellern etc. auf dem Tisch sein sollen und die restliche Tischdeko auch Kerzen und Namenschilder, Tischnummern und Gastgeschenke stellt die Floristin hin.

Wir haben sogar das Glück, dass sie sich in Zukunft selbstständig machen möchte und uns alles an Tischdeko zum Einkaufspreis abkauft, also Vasen, Teelichtgläser, Staffeleien für Tischnummer usw.

Ich hoffe das Koordinationsproblem lässt sich mit der Location klären.

liebe Grüße


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6424386
PW per PN


Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



22/10/2012 21:51:01

Oh je..blöd.. da kann ich dir gar nicht weiter helfen, da wir ja komplett alles selbst machen..
Vllt. kannst du das doch tatsächlich am Mittwoch klären.. Irgendeiner muß sich ja wohl zuständig fühlen
Aber die Rosensorte schau ich mir gleich mal an, klingt interessant..




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



22/10/2012 23:40:25

Natürlich kannst du die Braut-Karte ziehen, verzweifelt gucken und hoffen, dass "einer Braut keiner was abschlagen kann" Versuchen kann man es ja mal...

Aber: die haben oft mit Bräuten zu tun, der Effekt schleift sich mit der Zeit ab.

Ganz kühl und sachlich sehe ich die Sache so: schau in deinen Vertrag, welche Leistung da ausgemacht wurde. Wenn da "Eindecken", aber nicht "Tischdeko arrangieren" steht, dann ist es zum jetzt gültigen Preis eben nur das Eindecken - also alles, was man zum Essen und Trinken braucht, kein anderes hübsches Gedöns. Wenn die Inhaber darauf beharren, dass die Zusatzleisung Tischdeko nicht dabei ist, kann ich das auch irgendwo verstehen - sie machen sonst irgendwann zum selben Preis auch die Fotobooth, Notfallkörbchen und was noch alles "einfach so mit". Vielleicht haben die auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass irgendwelche Dekoteile nicht 100%ig nach den Wünschen der Braut verteilt waren oder alles falsch verstanden wurde, und dann ist das Riesendrama fertig... (wir wissen doch alle, wie Brauthormone wirken können! ). Das ist für dich ärgerlich, wenn du das nicht nicht gleich mit in den Leistungskatalog mitgenommen hast, aber kaum ernsthaft zu bemängeln.

Wenn du selbst keine Zeit hast und auch niemanden aus der Familie oder von den Freundinnen hier einspannen kannst oder möchtest, hast du noch die Möglichkeit, entweder der Floristin oder der Gaststätte diese Aufgabe gegen zusätzliche Bezahlung zu geben. Kaufen kann man alles! Und falls keine Zeit ist: vielleicht haben die auch Azubis, die sich ein kleines Taschengeld nach Feierabend verdienen möchten. Hast du denn viel Tischdeko und komplizierte Arrangements, die sehr viel Zeit und genaue Anleitung brauchen würden?
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



23/10/2012 08:43:23

hmmm... ich weiß garnicht genau wie das bei uns läuft. bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich alles hinbringe - tischdeko und blumen - und das restaurant dann dekoriert.
donnerstag sind wir aber nochmal da, da werden wir das mal genauer absprechen. sonst muss eben mutti oder so am trautag nochmal schnell hin und die deko übernehmen...
und mit floristen sprechen wir erst zwei wochen vorher, sie sagte vorher macht das alles keinen sinn. mal sehen ... klappt schon alles.
mach dir nicht zu viele gedanken, das wird bei euch auch funktionieren. hast du vielleicht eine liebe freundin, die am tag der trauung nochmal dekoqueen spielen kann?
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



26/10/2012 13:43:17

Also - wir haben uns jetzt ganz umentschieden.
Wir nutzen aus dem Lokal Silberleuchter und kleine fliederfarbene Teelichtgläser.
Den Tischläufer für die Tafeln muss ich selbst besorgen. (Ist aber kein Problem)
Hab mich nämlich in weiße Tischgestecke verliebt

Und jetzt wird alles mehr silber, creme und winterlich. Und nicht mehr so lila und floral wie geplant.
Damit fühl ich mich jetzt wesentlich wohler und das bin mir "ich"

War gar nicht so leicht. Und das Eindecken wird jetzt auch übernommen *freu*
[Thumb - Winter-Thema-Hochzeit-Deko-Idee-Rosen.jpg]
 Dateiname Winter-Thema-Hochzeit-Deko-Idee-Rosen.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 295 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal




Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



26/10/2012 16:26:22

das sieht toll aus - sooo schön winterlich!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



26/10/2012 17:20:41

Ich hoffe der Blumenladen bekommt es auch so hin
Mal gucken was die sagen, wenn ich mit dem Bild aufschlage.



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



26/10/2012 17:38:13

Ich finde die Deko auch super. Und ich muss ehrlich sagen, sie gefällt mir auch viel besser wie die Pilze. Hätten wir alles mehr auf Winter ausgerichtet, hätte ich auch sowas gemacht. Vielleicht kannst du ja noch einen Silberdraht unterbringen?
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



26/10/2012 20:59:59

Das mit dem Draht ist gut - das geb ich an die Floristin weiter.

Ärger dich nicht. Zu eurer Location passt das supergut - dieses Herbstliche. Finde man muss auch immer schauen, was in den Raum passt und auch was zu einem selber passt.




Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
sandie78
Newcomer



Beigetreten: 13/05/2012 15:58:47
Beiträge: 2
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



26/10/2012 21:33:19

Hallo, also ich hab selber nen Blumenladen und wenn das der Wunsch des Kunden ist alles was mit der Deko zu tun hat auf die Tische zu dekorieren wird das gemacht, Das mit dem Siberdraht ist ne gute Idee. Am schönsten wäre es mit einem dickeren Alulackraht.
Grüßle
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



27/10/2012 01:02:37

Richtig schön winterlich sieht das aus passt auch wirklich toll zu dem Brautstrauss, wenn es jetzt dieser kugelige wird




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Tischdekoration - etwas hilflos.



27/10/2012 12:50:28

@Tanja - so ist der Plan... bin auch grad total überzeugt.
Wenn das Wetter dann so ist wie heute bin ich 150% glücklich.



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129