Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dragonsoul87
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Eure Torten *yamyam*


05/09/2012 18:33:18

Ich will mal wieder was von euch wissen... werd jetzt für eine Freundin die Torte backen (dürfen) und ich muss mich ja auch noch entscheiden. Was habt ihr-was findet ihr toll...
Türmchentorte (also direkt gestapelt) oder auf einer Etagere, ein Fruchtherz oder was ganz extravagantes?

Welche Geschmacksrichtung habt ihr? Schoko, Frucht Käsecremé, Buttercreme.... Mit Marzipandecke, oder Zuckerdecke???

Ich will ALLES!!!!! wissen



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Sternenlicht
Diamant-User


Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Eure Torten *yamyam*


05/09/2012 18:41:33

Bei uns wird es geben: Orangensahne, Himbeersahne, Birnen-Schoko Sahne und Walnußcreme. Die drei unteren Etagen sind rund, die obere ein Herz. Sie wird komplett weiß sein, mit einer Marzipandecke. Es kommen weiße Schnörkel an die Ränder. Auf den Tortendeckeln nur am Rand eine feine Schnörkelrunde und so in einer Art Wasserfall laufen lilane, gezuckerte Rosen runter.
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
november_rain
Diamant-User


Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


05/09/2012 18:48:02

ich weiß das noch nich so richtig. der mann hat sich schoko-mandel-mohn-marzipan-erdbeer gewünscht...
bin noch am gucken- insofern auch neugierig was ihr so habt...
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
AndyKatha
Diamant-User


Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


05/09/2012 19:07:59

Oh Mohn Mandel Marzipan Erdbeere hoert sich toll an....

Bei uns gibt es Tuermchentorte immer abwechselnd Orangenbiskuit-Johannisbeere und Himbeerpuerre-Torte.

Überzogen mit Fondant. Auf die paar Kalorien mehr kommt's auch nicht mehr an


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
november_rain
Diamant-User


Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


05/09/2012 19:10:04

ICH KRIEG HUNGER!!!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Tanja68
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


05/09/2012 19:12:17

Im Detail kann ich dir nicht viel verraten, da es eine Überraschung für uns wird..Meine Freundin ist gelernte Konditorin und macht hammermäßige Torten und Verzierungen und unsere Torte wird ihr Hochzeitsgeschenk..
Weiß nur, dass sie in dem Fall nicht mit Marzipan arbeitet.. Mokka, schoki und Walnuß werden vertreten sein, die leichteren und fruchtigen Sachen werden wir anderen in normalen Kuchen vereinen. Ach ja und 3-stöckig weiß ich auch noch




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Frau Zapf :)
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


05/09/2012 21:53:17

Wir werden eine Cupcake-Torte haben.

Ganz oben kommt eine kleine Torte die is mit Weißer Schokolade-Himbeercreme gefüllt. Oben drüber kommt ein Fondant und darauf kommen kleine Blümchen. Bilder sind im Pixum ist Pw frei.

Drunter kommen 15 Schokoladencupcakes mit Vanilletopping

und ganz unten 15 Zitronencupakes und Lemonetopping.

Wird sicher jammi

Lg Vanessa

Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



Candybaby
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


05/09/2012 22:35:04

Hallo zusammen,

Bei uns werden es zwei große Herzen wo auf einem Herz noch ein kleines Herz steht.
Auf dem kleinen Herz steht dann das Fußball-Brautpaar mit einem Hennes.
Außen ist Marzipan und innen Buttercreme-Johannisbeere-Füllung.
Auf dem Kuchen sind dann noch Marzipan-Callas und Marzipan-Schmetterlinge.
Auch unser Hochzeitsdatum kommt mit drauf.

Da läuft mir schon der Sabbel im Mund zusammen wenn ich das hier alles lese....

Eure Candybaby
dragonsoul87
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


05/09/2012 22:45:49

Oh das klingt alles wirklich lecker *yammie*

Dachte mir schon, dass das so ein "Wasser-im Mund-zusammenlauf"Thread wird

Hab jetzt mit meiner Freundin vereinbart, das sie mir sagt, was NICHT reindarf und der Rest wird Überraschung.

Was ich mich grad frage - Isst man eigentlich alle Etagen zusammen? Oder jede Etage für sich. Und brauch ich bei einer gestapelten Torte trotzdem irgendwas, das stabilität bringt?


Unsere Torte lassen wir auch backen. Wahrscheinlich Schokomouse-Käsekuchen-Himbeercreme :) Find diese Mischung einfach zu geil. Vorkosten gehen wir aber erst noch und danach wird dann entschieden. Aber das sind bsher meine favouriten *freu*



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Sternenlicht
Diamant-User


Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Eure Torten *yamyam*


06/09/2012 06:18:49

Bei einer gestapelten Torte kannst du nur mit Buttercreme füllen. Sahne hätte die Stabilität nicht
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Candybaby
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


06/09/2012 14:10:30

....oder du arbeitest mit diesen Torten-Etagen...
Dann kannste theoretisch auch Sahnetorten nehmen .

Liebe Grüße
Candybaby
Tanja68
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


06/09/2012 16:20:04

Danke Ihr Lieben
Nachdem ich jetzt so viel hier gelesen habe, habe ich grad mal kurzerhand die Schoki-Etage rausgenommen und durch Himbeersahne ersetzt.. Hoffe nur, dass ich jetzt dabei bleibe, denn ich weiß nicht, wann meine Freundin mir sonst womöglich die Torte vor die Füße schmeisst




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Flette
Diamant-User


Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


06/09/2012 16:35:29

Ich liebe ja die Benjamin Bl*mchen-Torte Ich finde, das ist die beste Torte, die´s so zu kaufen gibt Bei mir isses schwierig mit meinen Unverträglichkeiten und als ich wieder anfangen durfte, Sahne zu essen, war das die Torte, mit der ich "Torte essen" geübt hab So wegen der Verträglichkeit. Und die find ich klasse. Schokoboden, heller Boden, Schokocreme, Erdbeercreme und Sahne Genau könnte ich mir auch meine Hochzeitstorte vorstellen LOL nur ohne den Benjamin drauf.

Aber Scherz beiseite. Ich darf keine Nüsse, mein Mann will Nüsse. Also gibts bei uns ne vierstöckige Torte auf Etagen. Eine Nuss-Sahnetorte (die auch mein Favorit wäre, dürfte ich endlich wieder Nüsse essen), dann eine Schokotorte so ähnlich wie die Benjamin-Torte , eine Beerentorte und oben drauf vielleicht Vanille.

Eine Cousine von ihm lernt Konditorin und backt uns die und hat uns die Schlaraffenlandtortentür geöffnet, was es so für Möglichkeiten gibt mit Überzügen und Deko von Zucker über Schoko bis Marzipan. Marzipan fällt aus, weils ja aus Nüssen ist. Wir konnten uns noch nicht entscheiden Ich dachte an eine schlichte Torte und mein Mann wills üppig verziert ("Hey! Das ist doch eine Hochzeitstorte!!!") Wir werden seiner Cousine sagen, was wir uns so geschmacklich und farblich vorstellen und überlassen ihr dann freie Hand.
november_rain
Diamant-User


Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


06/09/2012 17:42:27

Ich muss Montag auch gleich mal mit meiner Kollegin sprechen was sie so machen kann und mag. Vielleicht muss sie ja mal probebacken - und wir probeessen :)
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
dragonsoul87
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


07/09/2012 21:09:37

Find das voll unfair, das ich mir selber die Torte nicht backen kann :-/
Naja - dafür hab ich eine tolle Hochzeitstortenbäckerei, die echt spektakuläre Torten bäckt.
Am nächsten Samstag haben wir Verkostung uns suchen das Design aus *freu*freu*freu*



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Tanja68
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


07/09/2012 21:33:23

Will auch




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
SweetSin88
Gold-User

[Avatar]

Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


14/09/2012 22:21:50

Wir werden eine dreistöckige Englische torte(aufeinander) haben, unsere Tortenbäckerin aus Hennef kann ich auch nur empfhelen die hat echt viel auswahl an Tortenständern und hat auch schon Jahre erfahrung.

Unsere Torte wird in jeder Etage die gleiche Zusammenstellung haben ganz unten wird eine Pariser Creme mit Mandeln sein, in der Mitte dunkle Schokocreme mit Krokant und oben Schwarzwälderkirsch. Überdeckt wird die mit Fondant in weiss, dann kommen da noch einige Röschen drauf und es kommt um jede Etage so ein Satinband...was ich persönlich sooo schön finde!

Ich habe vor ca. 3-4 Wochen selbst eine H-torte gebacken auch eine aufeinandergesetzt ist erstaunlich gut geworden und sah toll aus. Als Füllung hatte ich eine Buttercreme mit weiserSchokoladengeschmack, war sehr lecker aber ich fands leider was zu süß durch die Schoki.

Als Überzug hatte ich Marshmallow Fondant gemacht, das ist soooo einfach und es sieht toll aus ich hab den richtig schön glatt bekommen, mein Verlobter hat mir beim ausrollen geholfen weil mir irgenwann die Kraft verloren gegangen ist . Wie das geht hab ich bei yo_tube gesehen!

[Thumb - 326592_480023712015750_1106631363_o.jpg]
 Dateiname 326592_480023712015750_1106631363_o.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Meine erste H-torte
 Dateigrösse 174 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal



laley82
Diamant-User


Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


15/09/2012 11:26:07

Also, wir hatten 4 Etagen Sahnetorte mit Marzipan- UND Fondantüberzug, Marzipan für den Geschmack und Fondant drüber, damit's hübsch aussieht. Fand ich super so und richtig lecker! -> Schokolade, Himbeer-Joghurt, Lübecker Nuss und Erdbeer-Sahne. Leider konnte ich nicht alle Sorten probieren, weil mein Magen vor Aufregung ganz klein war!
[Thumb - Lena und Volker  (458 von 482).jpg]
 Dateiname Lena und Volker (458 von 482).jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1001 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Indian Summer
Diamant-User


Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


15/09/2012 12:28:36

Da wir den Kaffee und Kuchen in den Sektempfang übergehen lassen, gibt es Fingerfood:

Also Muffins und Cupcakes.

Einen Teil steuern (wie bei uns so üblich) die Verwandten bei, die "offiziellen Hochzeits-Cupcakes" kommen von einer Konditorin. Hier haben wir uns für Pfefferminz-, Mango-, Waldfrüchte-, Mocca- und einen fünften (gerade entfallen) Geschmack entschieden.

Die stehen dann auch auf einer Etagere.

Lieben Gruß
Eure Indian Summer
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

dragonsoul87
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


15/09/2012 20:32:26

Wir haben heute unsere Torte geplant.... bin noch satt, wenn ich nur dran denke
Hoffe das rächt sich nicht im Brautkleid.

Also bei uns gibt es in Schicht 1) Schokobiskuit mit Kirschfüllung--in der 2.Schicht) haselnussbiskuit mit Nougatfüllung und Aprikose und in schicht 3) Vanillebiskuit mit Himbeerfüllung (das klingt am harmlosesten, war aber mit Abstand die leckerste Torte)

Boah ich freu mich jetzt schon drauf

mal abgesehen davon, das sie auch von außen der Hammer wird...lila, weiß mit aufgemalten Eiskristallen und Schneeflocken *muhaha*



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
noekita photography
Newcomer

[Avatar]

Beigetreten: 08/09/2012 09:59:09
Beiträge: 4
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


15/09/2012 20:57:08

Aus Erfahrung: Es spielt fast keine Rolle, wie die Torte schmeckt ...Hauptsache -die sieht gut aus und zerfällt nicht beim ersten Anschneiden und ist süß. Zu dem Zeitpunkt sind alle Gäste absolutly voll mit vielen anderen leckeren Sachen und die Torte ist eher eine optische Attraktion.
Hochzeitsfotografie
Indian Summer
Diamant-User


Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


15/09/2012 21:03:59

noekita photogrphy wrote:Aus Erfahrung: Es spielt fast keine Rolle, wie die Torte schmeckt ...Hauptsache -die sieht gut aus und zerfällt nicht beim ersten Anschneiden und ist süß. Zu dem Zeitpunkt sind alle Gäste absolutly voll mit vielen anderen leckeren Sachen und die Torte ist eher eine optische Attraktion.


Nein, dass sehe ich anders. Es gibt viele Hochzeitstorten, die ich gerne probiert, aber nur aus Höflichkeit zuende gegessen habe, weil sie einem förmlich alles zusammengezogen haben vor lauter Zucker.

Und man sieht ja sehr schnell, ob sie alle wird, weil sich die Leute nachnehmen, oder ob alle schnell auf Schokokuchen oder belegten Obstboden abwandern...
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

noekita photography
Newcomer

[Avatar]

Beigetreten: 08/09/2012 09:59:09
Beiträge: 4
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


15/09/2012 21:15:11


Nein, dass sehe ich anders. Es gibt viele Hochzeitstorten, die ich gerne probiert, aber nur aus Höflichkeit zuende gegessen habe, weil sie einem förmlich alles zusammengezogen haben vor lauter Zucker.

ja schon. Aber man kann nicht allen recht machen ... Dass die Torte nicht unverschämt süß sein soll - erwartet man logischerweise nach vielen anderen feinen Gerichten.
Hochzeitsfotografie
dragonsoul87
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


15/09/2012 21:46:29

bei uns gibts keinen Ausweich-Kuchen

Wir haben Abends NUR die Hochzeitstorte

guckt mal bei **w*.zuckerkunst.com



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Melfanja
Diamant-User


Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*


16/09/2012 11:31:23

*

This message was edited 1 time. Last update was at 26/10/2012 17:02:20


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation