Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Zeigt her eure Torten!




22/04/2011 13:46:06

Die kommende wollen wir uns endlich auf eine Torte einigen. Gebacken wird sie von meiner Cousine, sie ist Konditormeisterin, und sie wird uns unsere Wünsche erfüllen. Aber irgendwie hab' ich noch keine so richtigen Vorstellungen.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr hier eure Hochzeitstorten postet so für mich als Anregung. Und vielleicht schreibt ihr auch noch die Füllung dazu!

Danke!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




22/04/2011 14:06:49

Hat sie denn keine Musterbilder? Wir konnten uns bei unserer Konditorei Torten anschauen. Dazu gab es dann einen Zettel mit den verschiedenen Sorten. Wir haben uns für eine dreistöckige Torte entschieden.

unten: Erdbeer-Sahne
Mitte: Schoko-Banane
oben: Kirschfüllung mit Marzipanüberzug

Die Torte an sich ist dann weiß und besitzt verschiedene Ornamente wie z.B. Rosen, Blätter, Herzen (was übrigens nicht extra kostet) und oben ein Comic-Brautpaar.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




22/04/2011 14:35:52

Ich denk schon, dass sie Musterbilder hat, doch leider habe ich keine Möglichkeit mal eben 600 km zu fahren um mir die anzuschauen. Also meinte sie eben, ich bzw wir sollen uns was aussuchen, ihr auch Bilder schicken und dann macht sie was draus.

Danke schon mal für deinen Bericht! Kommt die Torte auf eine Etagere oder wird direkt übereinander gestapelt?
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




22/04/2011 15:23:24

Die kommt auf eine Etagere... Schade, dass ich kein Bild davon habe... Wir hatten uns die nur im Katalog angeschaut und das ausgewählt...

Kann deine Schwester dir nicht ein paar Modelle einscannen und schicken? Du kannst ja so ganz grob deine Vorstellungen äußern...


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




22/04/2011 15:36:35

Hallo Domilein,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da wir uns noch gar keine Gedanken um ne Torte gemacht haben. ok, ich gebe zu, das erste, was ich nach dem Antrag gemacht habe, war, nach Tortenfiguren zu kucken...
Aber ich habe eine Seite mit gaaaaanz vielen Torten gefunden: www.proje*twedding.com/photo/browse?tag=cake

Ich liebe diese amerikanischen Hochzeitsseiten...

*=c
3. September 2011 - das war unser Tag!
actionpuppe
Gold-User



Beigetreten: 03/02/2009 21:37:04
Beiträge: 79
Standort: NRW
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




22/04/2011 17:06:24

Hallo Domilein,

wir hatten auch eine 3-stöckige Torte, da wir keinen Fondant mögen (obwohl das ja immer klasse aussieht) haben wir uns für Marzipan entschieden. Werde auch mal versuchen ein Bild anzuhängen.

Unsere Füllungen bestanden aus:

oben: Walnuss
Mitte: Nougat
unten: Erdbeer-Sahne


LG
[Thumb - DSC_0269.JPG]
 Dateiname DSC_0269.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Torte
 Dateigrösse 2771 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal




http://www.pixum.de/viewalbum/id/4603714
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




22/04/2011 18:45:08

Wir hatten auch so eine Etagere mit drei Torten. Ohne Marzipan oder so Zeug. Ganz normal mit weisser Raspelschokolade. Wir wolltens nicht so papp süß.

Stratiatella - Vanille - Sahne
Schoko - Sahne
Erdbeer - Sahne

[Thumb - 358.JPG]
 Dateiname 358.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 10554 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




22/04/2011 19:35:53

Das war unsere,ebenfalls 3-stöckig

Oben:Birne Helene
Mitte: Passions-/Cassisfrucht
Unten: dunkle & helle Schokolade


Der Überzug war aus Marzipan und nicht so süß wie wir gedacht hatten,da die Füllungen eher säuerlich waren(bzw.bitter) gab das ne super Mischung.
[Thumb - DSC_1349.JPG]
 Dateiname DSC_1349.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1873 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal







Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




22/04/2011 19:36:05

http://www.pixum.de/image/Z3JpZWJfbmluYUA0MTkxMjE5NzJAMkAyMDExMDQyMTE5NTgxMUAxMzAzNDA4Njky.jpg

So wird unsere aussehen, nur mit Lila Band.

Möchten einen Fondant-Überzug, da mir Marzipan nicht schmeckt.

Nach was die Torte dann schmeckt wissen wir momentan noch nicht, ist ja noch über ein Jahr bis dahin

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/04/2011 19:37:10 Uhr



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




22/04/2011 20:30:18

Unsere war vierstöckig:
von oben nach unten:

Prinz-Regenten-Torte
Schoko-Sahne
Pfirsich-Maracuja
Erdbeer-Sahne (scheint offensichtlich sehr beliebt zu sein


[Thumb - 2008_1109_001147AA.JPG]
 Dateiname 2008_1109_001147AA.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 144 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/04/2011 20:31:53 Uhr

Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




22/04/2011 22:08:56

Unsere war auch dreistöckig mit echten Rosen und oben ner weißen Schokoladenkutsche

Käse-Sahne
Schwarzwälder-Kirsch
Erdbeersahne
[Thumb - 50.jpg]
 Dateiname 50.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 879 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 609
Standort: NRW
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




23/04/2011 10:16:32

@dani
ich zähle da 4 Stockwerke auf dem Bild

Unsere wird 4-stöckig, mit Sahneüberzug und kleinen Marzipan-Blümchen in unseren Farben (lila-weiß) und Schnörkel-Ornamente aus weißer Schokolade. Auf die Seite wird mit Schokolade unsere Namen geschrieben. Füllung wird unten Orange-Likör und 3x Himbeer-Sahne.











"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




23/04/2011 11:37:08

Wir sind weniger nach der Optik gegangen, sondern eher nach Geschmack. Ich wollte zwar eigentlich eine ohne Etagere, aber da unser Lieblings-Konditor das nicht angeboten hat, gab's eben doch ne Etagere.

Es gab 4 Etagen mit (von unten nach oben): Schoko, Nuss, Erdbeer, Schwarzwälder Kirsch. Ich finde da ne gute Mischung immer wichtig, d.h. dass auf jeden Fall was Schokoladiges aber auch was Fruchtiges dabei ist.

AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




23/04/2011 11:47:07

bondgirl wrote:
Es gab 4 Etagen mit (von unten nach oben): Schoko, Nuss, Erdbeer, Schwarzwälder Kirsch. Ich finde da ne gute Mischung immer wichtig, d.h. dass auf jeden Fall was Schokoladiges aber auch was Fruchtiges dabei ist.



Hört sich echt lecker an und ist für jeden was dabei. Das find ich auch wichtig und ist bei mehrstöckigen Torten ja gut zu lösen. Wobei ich denke, dass man auch eine große flache Torte verschiedenartig füllen kann....

Unsere wird eine Überraschung und ich bin schon total drauf gespannt. Meine Schwester macht die und sie kennt unseren Geschmack und hat das auch schon oft gemacht...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




23/04/2011 14:07:54

Unsere war dreistöckig und meine Schwester hat sie gemacht
Wir mögen beide diese ganzen Creme- und Sahnetorten nicht, deshalb gabs (mehrlagig) Bisquit mit Vanillepudding und Erdbeeren gefüllt und auch dünn Pudding außenrum. Als Deko Marzipanröschen und oben ein Brautpaar.
War seeehr lecker
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




23/04/2011 20:10:27

Die Tortenfigur war auch eines der ersten Dinge die ich gekauft hatte

Dies war unsere Torte. Wir hatten folgende Geschmacksrichtungen:

Pfirsisch-Maracuja-Sahne
Käse-Sahne
Himbeer-Sahne
Chamgagner-Creme

Umzogen war sie auch Massa Bianco (heisst das so?), also so ein weisses Zeugs. Ich wollte auch auf keinen Fall Marzipan, weil Marzipan so einen intensiven Eigengeschmack hat.

Darauf waren echte Rosen.

Die Idee zu dieser Torte habe ich hier aus dem Forum von felidae. Sie hatte fast die gleiche Torte, nur nicht auf Etagere, sondern direkt aufeinander geschichtet.
[Thumb - -271.jpg]
 Dateiname -271.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 140 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - -272.jpg]
 Dateiname -272.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 101 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




23/04/2011 22:41:46

Jule_77 wrote:Die Tortenfigur war auch eines der ersten Dinge die ich gekauft hatte


Echt!?! Eine Tortenfigur war so ziemlich das letzte, was ich gebraucht hätte....

Finde die irgendwie viel zu kitschig - hab zumindest noch keine gesehen, die mir gefallen hätte.

Wir hatten statt dessen ebenfalls echte Rosen in apricot - natürlich passend zur Deko - und Feuerwerk (die Torte wurde bei uns gegen Mitternacht serviert - zu "He's a pirate" aus Fluch der Karibik.

AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




23/04/2011 23:27:34

herbstbraut wrote:die Torte wurde bei uns gegen Mitternacht serviert - zu "He's a pirate" aus Fluch der Karibik.



E Gedicht! Fluch der Karibik zur Torte find ich ja jetzt mal hammermäßig!!!







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




24/04/2011 00:03:29

Wir hatten ein großes einstöckiges Erdbeer-Himbeerherz.

Unsere Gäste waren uns aufgrund hochsommerlicher Hitze dankbar, dass es keine fette Sahne- oder Marzipantorte gab. Mehrere Gäste haben mich hinterher extra deswegen angesprochen.

Als Tortenfigur hatten wir übrigens die von meinen Eltern. Die steht jetzt in der Vitrine und ich gebe sie irgendwann an meine Geschwister oder Kinder weiter

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




24/04/2011 10:39:05

So sah unsere aus.

[Thumb - Hochzeit  3183.jpg]
 Dateiname Hochzeit 3183.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 209 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




24/04/2011 13:19:43

Unsere wird eine siebenstöckige Himbeermousse mit Joghurtcreme.

Sieht ungefähr so aus.


http://www.cafe-stolz.de/popupbilder/kuchen8.htm
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



Smilla_in_MUC
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2009 23:08:59
Beiträge: 133
Standort: München
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




24/04/2011 13:28:02

Unsere Torte aus Marzipan, gefüllt mit Erdbeer-Sahne, Maracuja und noch was fruchtigem...

[Thumb - Torte.JPG]
 Dateiname Torte.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3504 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Unser neues Zuhause:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5492801



Froschn
Silber-User



Beigetreten: 08/04/2011 09:29:43
Beiträge: 48
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




24/04/2011 16:19:49

Die hier finde ich total genial:
http://www.derkleinet*rtenladen.de/resources/101_3852.JPG (*=o)

und die hat es mir auch angetan:
http://www.derkleinet*rtenladen.de/resources/PICT3606.jpg

werde wohl eine Kombi daraus nehmen


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
seefee38
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2010 21:56:43
Beiträge: 191
Standort: Schwanewede
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




24/04/2011 16:56:16

Tja und wir haben .....KEINE.....Torte.....nein,nein,nein....wir werden Schnittchen servieren lassen und wer Kaffee möchte bekommt welchen.

Da es ja Hochsommer ist und wir nur eine kleine Hochzeitsgesellschaft sind, 25 Leutchen war das unsere Wahl, die essen eh alle nur Fleisch


Niemand ist Perfekt, aber jeder ist Makellos...


a href="http://www.ticker.7910.org/deu"></



a href="http://www.weddingcountdown.com">



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5712409
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Zeigt her eure Torten!




24/04/2011 18:37:13

So sah unsere aus: ja ich weiß der pure Kitsch aber ich wollte eine richtige HZ Torte



Füllung: unten Fürst Pückler - sehr reichlich
Mitte: Ingwer-Zitrone - sehr lecker
Oben: dunkle pure Schoki - sehr gehaltvoll

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation