Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
purzel-1
Newcomer



Beigetreten: 03/07/2006 12:26:27
Beiträge: 6
Offline

Familienprobleme




12/07/2006 11:05:30

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage!

Und zwar geht es darum, dass ich im Oktober heirate. Gästeliste steht auch schon. Nur steht von meinen Verwandten niemand drauf. Man muss dazu sagen, dass ich schon seit vielen Jahren nicht den besten Kontakt zu meinen Eltern und Geschwistern habe. Nun meinte meine Schwiegermutter in spe jedoch, dass ich sie wenigstens einladen sollte! Ich bin nun doch etwas verwirrt, weil ich nicht weiß was ich machen soll!
Vielleicht war oder ist jemand in der gleichen Situation!
Vielen Dank!
Gruß!
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Familienprobleme




12/07/2006 12:32:29

Hallo Purzel.

Ich hatte das Problem mit Bruder und Frau. Wir haben uns aus familiären Gründen sehr auseinandergelebt. Er hat zu mir, meinem Verlobten, meinen Eltern kaum noch Kontakt.

Jetzt stand im Januar fest, dass wir heiraten und ich habe mich gequält ohne Ende, was ich tun soll.

Viele haben mir geraten, ihn und seine Frau einzuladen, so kann ich mir nie im Leben etwas vorwerfen.
Mein Bauch hätte aus Sturheit "nein" gesagt.

Ich entschloss mich, ihnen eine Einladung zu schicken. Die Reaktion war, dass er absagte, aus terminlichen Gründen. Genau an diesem Tage ist eine andere Hochzeit, wo seine Frau Trauzeugin ist und das schon länger feststeht. Ich habe geweint. Denn wir hatten mal ein ganz gutes Verhältnis miteinander und lebten eine Weile auch zusammen. Bis seine Frau halt kam, dann war das vorbei.

Nach einigen Wochen rief er nochmal und hat wenigstens für die standesamtl. Trauung zugesagt. Immerhin.

Aber eine Einladung würde ich schicken. Wenn sie alle absagen, hast du es versucht, wenn sie zusagen, dann freut euch!! Aber trefft euch vorher nochmal, damit solche Angelegenheiten nicht an so einem Tag im Wege stehen. Was auch immer zwischen euch steht!!

Viel Glück
Sunshine
Gold-User



Beigetreten: 23/06/2006 21:25:58
Beiträge: 54
Standort: Bayern
Offline

Aw:Familienprobleme




13/07/2006 09:43:15

Also ich würde auch eine Einladung schicken, so kannst Du Dir hinterher keine Vorwürfe machen.

Ich weiß ja nicht was vorgefallen ist, aber ist es denn notwendig das man sich so auseinanderlebt mit seiner Familie? Kann man Streitikeiten den nicht irgendwann mal ruhen lassen und sich wieder einigermaßen zusammenraufen. Man könnte doch so eine Hochzeit als Anlass nehmen und sich wieder vertragen. Man hat nur ein paar Eltern...und wir alle leben nur einmal. Ist es das wirklich wert sich da so auseinanderzuleben.

Wie gesagt ich weiß nicht was vorgefallen ist und sicher gibt es einen guten Grund. Aber denk mal wirklich drüber nach...immerhin sind es Deine Eltern.

LG Sunshine
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Am 4. August 2007 ist es endlich soweit. Wir heiraten


Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Familienprobleme




13/07/2006 09:47:17

Ja Sunshine, das geht!! Es tut weh sowas sagen zu müssen. Aber das geht.

Und eine Hochzeit ist zwar voller Emotionen und man sollte meinen, dass man sich aufgrund dessen wieder zusammenraufen sollte, und dann?? 2 Wochen später??

Das Wichtigste in einer solchen Geschichte ist, dass man alles VOR der Hochzeit ausklamüsert. Aber wenn es sehr tief sitzt, geht das nicht an einem Abend. Schau, bei uns ist es so tief, dass es nur zur standesamtl. Trauung reicht. Ein gaaaaanz kleiner Schritt.

Wir haben es nicht geschafft, die Zeit zu nutzen.
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Familienprobleme




20/07/2006 12:32:49

Hey,

eigentlich erschreckend wieviele derart "zerstörte" Familien es aus den unterschiedlichsten Gründen gibt. Was soll ich sagen, ich konnte meinen Traummann trotzdem davon überzeugen seinen Vater und dessen Frau einzuladen. Ich denke auch, wenn sie irgendwann mal nicht mehr sein sollten, macht man sich über jedes unausgesprochene und vielleicht im Streit gesagte Wort Gedanken und Vorwürfe und daher sollte man doch immer versuchen eine Hand zu reichen, auch wenn es sehr schwer fällt. Wir wissen noch nicht, ob sie kommen ... zudem heiraten sie nun im August selbst kirchlich und ich tendiere dazu aus Anstand hin zu gehen. Es ist schließlich immer noch sein Vater!!!

Aber auch Ihr werdet es schon richten ... Viel Erfolg!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

Aw:Familienprobleme




20/07/2006 13:08:09

hallöchen....

kommt mir doch irgendwie bekannt vor....

ich stehe vor dem prob, dass wenn meine counine zur hochzeit kommt, kommt nicht der vater und die mutter ( also meine tante und mein partenonkel ) von ihr weil die ein kleines familien prob haben....

zur zeit werde ich von meiner tante unter druck gesetzt " wenn du die einladest kommen wir nicht" .... naja mir ist das aber ehrlich gesagt egal.. wer kommt der kommt und wenn die nicht kommen wollen haben sie halt pech gehabt!!!!! und mit dieser meinung stehen wir nicht alleine....

eine einladung bekommen sie aber auf jedenfall..

lg miri und patt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/07/2006 13:09:10 Uhr

[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Familienprobleme




23/07/2006 23:32:34

Hallo,

ich kann Dich absolut verstehen! Bei uns gibt es auch 2 zerstrittene Paare und da wurde auch angefragt wie das so ist ... aber ganz erhlich: das ist doch nicht unser Problem!!! Sie sind alle erwachsen, bei so vielen Gästen brauchen sie sich nicht mal unterhalten und auseinander setzen soll uns ja recht sein. Da kam auch schon über die Oma meines Zukünftigen, ob wir nicht jemanden wieder "ausladen"!? Da wollte ich echt vom Glauben abfallen ... Ausladen!!! Geht´s noch ... man glaubt nicht, dass man es mit ERWACHSENEN zu tun hat. Kindergarten! Wir bleiben so bei den Gästen und wer nicht kommt, kommt halt nicht!

Wird sich alles regeln und ganz sicher machen WIR uns da keinen Kopf mehr drum! Kann das allen anderen Paaren mit ähnlichen Problemen auch nur empfehlen!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation