Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tengu
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2014 12:07:49
Beiträge: 2
Offline

Flitterwochen - Toskana oder Provence?




26/05/2014 12:50:44

Hallo,

welcher Ort ist besser für die Flitterwochen (2 Wochen Anfang Dezember): Toskana oder Provence?
Wir sind beide 28 Jahre alt, mögen viel besichtigen.

meine wandstickers
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Flitterwochen - Toskana oder Provence?




26/05/2014 13:14:24

Toskana ist super schön, wir waren dort letzten Juni, allerdings benötigt ihr da unbedingt ein (Leih)Auto. Wenn ihr ne tolle Adresse auf einem sehr guten Weingut braucht, gerne über PM. Provence war ich nicht, kann ich nichts dazu sagen.
Julia
Newcomer



Beigetreten: 12/08/2005 12:57:00
Beiträge: 3
Standort: Wildberg
Offline

Aw:Flitterwochen - Toskana oder Provence?




28/05/2014 12:26:26

Toskana ist super :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/05/2014 12:28:58 Uhr

_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Flitterwochen - Toskana oder Provence?




28/05/2014 12:33:28

Ich bin eher der Provence Fan... aber auch da würd ich nen Leihwagen empfehlen!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




tengu
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2014 12:07:49
Beiträge: 2
Offline

Aw:Flitterwochen - Toskana oder Provence?




28/05/2014 12:35:59

hehe, also unbedingt Leihwagen - werde mir merken :)

Danke für die schnellen Antworten!
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Flitterwochen - Toskana oder Provence?




28/05/2014 12:46:13

Ich denke, beide Regionen sind toll! Ich würde einfach mal in beiden Regionen ganz konkret nach tollen Hotels suchen (ich verlasse mich da sehr auf die bekannten Bewertungsportale), schauen, ob ihr da was Schönes findet, und danach dann entscheiden. Auf den Websites der Hotel ist ja meist auch beschrieben, was man in der näheren Umgebung so unternehmen kann.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Flitterwochen - Toskana oder Provence?




28/05/2014 13:08:40

Es kommt ganz darauf an, was euch sonst noch wichtig ist und wie die Preise zu dieser Zeit sind, würde ich sagen. Schön ist es sicherlich in beiden Regionen.

Die Toskana ist wirklich toll und immer eine Reise wert (Siena, Lucca, Volterra, Florenz usw - Livorno eher nicht). In der Provence war ich leider noch nicht, steht jedoch auch noch auf meiner To-Travel-Liste.

Vera83
Bronze-User



Beigetreten: 02/05/2014 21:16:15
Beiträge: 11
Offline

Aw:Flitterwochen - Toskana oder Provence?




02/06/2014 11:16:36

Beides !

Würde auch eher Toskana nehmen. Wollte immer mal dorthin!
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Flitterwochen - Toskana oder Provence?




03/06/2014 14:07:02

Wir verbringen unsere Flitterwochen in der Toscana.
Um genauer zu sein, in der Region Arezzo-Cortona.
Haben ein Ferienhaus für 2 Wochen gebucht. Aufgrund unseres Hausbaus aber erst nächstes Jahr im Mai.
Wollte unbedingt mal die Obst- und Lavendelblüte sehen.

In der Provence war ich vor ca. 10 Jahren mal. War ebenfalls sehr schön. Also die Entscheidung ist nicht einfach.

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Nessi123
Bronze-User



Beigetreten: 27/08/2014 15:06:34
Beiträge: 14
Offline

Aw:Flitterwochen - Toskana oder Provence?




27/08/2014 15:11:12

Die Toskana ist superschön :) Kann ich auch nur (wann auch immer) als Reiseziel empfehlen. War dort schon einige Male und kenne mich daher ein bisschen aus.
Die Landschaft ist einfach traumhaft
Lillyann
Diamant-User



Beigetreten: 25/03/2014 19:14:24
Beiträge: 152
Offline

Aw:Flitterwochen - Toskana oder Provence?




27/08/2014 15:25:26

Also wenn Ihr viel besichtigen mögt, bietet sich doch wirklich vielleicht die Toskana an. Gerade in Florenz oder Siena gibt es sooo viele Möglichkeiten (auch beheizte).
Mit dem Wetter könnt Ihr im Dezember auch noch Glück haben (für Italien ist die Kältewelle erst ab Januar 2015 vorausgesagt)...
Ansonsten gefällt mir persönlich Italien zur Weihnachtszeit auch richtig gut (also wenn es wirklich um Touristenzentren geht). Auf Weihnachtsdeko an Privathäusern würde ich da nicht setzen. Blinkend und bunt. Das gefällt nicht jedem.

Die Provence kenne ich allerdings gar nicht und kann nicht vergleichen. Eine Freundin von mir fährt aber seit Jahren jedes Jahr eine Woche nach Florenz und ist damit immer noch nicht durch...
PittyLove
Gold-User



Beigetreten: 15/08/2014 16:30:58
Beiträge: 50
Offline

Aw:Flitterwochen - Toskana oder Provence?




28/08/2014 15:43:29

Also von den Ortschaften ist die Toscana denke ich bekannter.
Wir waren schon häufiger in der Provence, aber immer im Sommer. Wenn du wandern gehen möchtest ist das natürlich traumhaft schön...Lac du Croix bspw. ist traumhaft. Oder ans Mittelmeer runter fahren und bei Hyeres auf die Insel Poquerolles übersetzten. Sehr sehr schön Gerade auch zum baden im Mittelmeer etc.
Also für den Sommer absolute Empfehlung...für den Winter ist es vielleicht schöner, wenn man ein paar bekannte Städte besichtigt...?!? Da würde sich dann ja die südliche Provence anbieten und Ausflüge nach Nizza und Monacco zu machen...?!?
Ich liebe einfach Frankreich



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation