Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Toskana VS Liguren




24/02/2011 15:29:10

Hallo Mädels,

wir haben hier zwei Angebote liegen und ich hab keine Ahnung welches wir buchen sollen. Wir wollen auf jeden Fall nach Italien. Die Toskana ist natürlich super schön und dort wären halt die ganzen Städte zum ansehen. Auf der anderen Seite gäbe es die Möglichkeit von Ligurien aus die Städte wie Cannes oder Nizza, etc. zu besuchen. Wir möchten eine gesunde Mischung aus Städtetouren, Strandtag und Badetag am Pool.

Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und meinem Mann wäre ebenfalls beides recht.

Gibt es hier jemanden der schon beides gesehen hat? Gibt es Vor- und Nachteile oder irgendwas was uns die Entscheidung erleichtern könnte?

Wäre super wenn uns jemand Erfahrungen mitteilen könnte.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Toskana VS Liguren




24/02/2011 20:34:02

Hallo Nicfin,

ich kann dazu folgendes berichten: Toskana war ich schon zweimal und werde auch immer wieder hinfahren, allerdings ist die Toskana für mich mehr mit Städtetouren verbunden. Man kann zwar günstige Häuschen zu mieten finden aber man hat halt kein Meer.

Ich würde ganz klar sagen Ligurien. Aber das kommt auch daher das mein Mann seine Familie dort lebt ( mein Mann früher auch). Dort habt ihr Meer und ihr könnt problemlos nach Frankreich rüber düsen für einen Tag. Und ich denke für euren kleinen ist es bestimmt auch toll mal das Meer zu sehen und ein wenig zu plantschen. Wo genau soll es denn hingehen? Vielleicht kenne ich es ja und kann euch etwas empfehlen!

Wann genau wollt ihr den fahren?

Bin ja gespannt wie ihr euch entscheidet

Lg Stellina
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Toskana VS Liguren




24/02/2011 20:36:44

Ich denke auch, wenn Ihr Meer haben wollt, ist Ligurien die bessere Wahl.

Die Toskana hat zwar auch schöne Strände, aber nicht so tolle Orte direkt am Strand.
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Toskana VS Liguren




25/02/2011 08:00:39

weiß nicht, ob man mit kindern soviel städttouren machen kann. unsere machen da nicht mit. würde dann eher, an den strand tendieren.

Liebe Grüße
die Brillenschlange
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Toskana VS Liguren




25/02/2011 08:15:30

Bedenkt aber auch, dass es in Ligurien vor älteren Menschen nur so wimmelt.
Wir kamen uns damals irgendwie fehl am Platz vor, weil wir wirklich überall die Jüngsten waren.
Aber schön war es natürlich trotzdem...

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Toskana VS Liguren




25/02/2011 09:14:14

Das mit den alten Leuten kann ich nicht so bestätigen, wir fahren seit 13 Jahren runter. Die älteren Leute kommen natürlich im Herbst Winter wegen den milden Temperaturen.

Kommt vielleicht auch auf die Gegend drauf an wohin man fährt. Ligurien ist ja auch groß.

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Toskana VS Liguren




25/02/2011 12:00:00

Ich denke jetzt mal nicht dass der Kleine uns einen Strich durch die Rechnung macht. Man muss es halt probieren um zu wissen wie er tickt. Und wir sind ja auch nicht täglich in den Städten unterwegs.

In Ligurien haben wir ein Angebot von einer kleinen Villa in Hanglage in Apricale. Dies liegt ja auch Richtung Frankreich nicht schlecht. Das Ding ist, ich hab mich noch nicht damit beschäftigt was man in Ligurien so machen sollte. Nach Frankreich ist klar aber sonst? Habt ihr Tipps, auch was Strände angeht?

In der Toskana haben wir halt ein Häuschen mit Pool etwas abgelegen, rundum nur Natur in der Region Montaione. Liegt alles so ca. 1,5 Std. zum Strand sowie zu den Städten die uns interessieren.

Ach, es ist nicht einfach.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Toskana VS Liguren




26/02/2011 07:44:38

Ich häng mich jetzt einfach mal dran, unsere Flitterwochenpläne zerschlagen sich gerade und was ihr so zu Ligurien erzählt, klingt gut.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Toskana VS Liguren




26/02/2011 08:32:24

Ja, ich glaube Ligurien ist auch mein Favorit allerdings finde ich dass es nicht so tolle Häuser dort gibt wie in der Toskana-zumindest nicht für das was wir suchen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Toskana VS Liguren




04/03/2011 21:53:22

So, ich wollte nur mitteilen dass wir uns nun für die Toskana entschieden haben. Aber auch nur weil uns dort die Unterkunft viel besser gefällt. Und wir haben einen Pool, sind nur 12km vom Meer entfernt und ca. 1 Stunde von den interessanten Städten. Aber Liguren steuern wir auch irgendwann noch an-hier bin ich übrigens für Tipps was Unterkünfte betrifft dankbar.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic