Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Flüssiges Gastgeschenk gesucht!




12/11/2008 10:04:49

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 14:52:34 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Flüssiges Gastgeschenk gesucht!




12/11/2008 12:21:33

15ml sind ja echt nicht viel, aber so als Gastgeschenk grad richtig. Und es macht was her

@ Orchidee: Die Krokantkutsche find ich toll! Wo gibts denn sowas?
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Flüssiges Gastgeschenk gesucht!




17/11/2008 06:17:49

Ich hab mich (bis jetzt ) entschieden, dass ich in die Hälfte der Diamanten Himbeergrappa füllen möchte und in die andere Hälfte Himbeersirup. Bin von dem Lycheewein wieder abgekommen

Jedenfalls wollt ich den Grappa erst selbst ansetzen und wie durch Zuuuuufall gibts ab Donnerstag Himbeergrappa beim Li*l! Und wesentlich günstiger und ohne Arbeit. Da werd ich zuschlagen Vielleicht auch ein Tipp, wenn jemand noch ne Füllung braucht!? 0,5L Flasche für 5,nochwas EUR.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Flüssiges Gastgeschenk gesucht!




17/11/2008 09:34:42

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 14:53:38 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Flüssiges Gastgeschenk gesucht!




17/11/2008 10:22:19

Ja, ich wollt den anfangs auch selbst machen. Hab mir auch schon einen klaren Grappa gekauft. Aber da kostet die 0,5 Flasche hier im Supermarkt rund 9EUR UND ich hab die Arbeit. Ab Do bekomm ichs fertig für rund 6EUR. Ich wollts eh mit Himbeere machen. Das passt jetzt wie die Faust aufs Auge UND haltbar ist er ja auch, der industriell gefertigte.

Ich hab mich für was "härteres" entschieden, weil der alkoholfreie Sirup ja schon süß ist. Drum auch doch gegen den Lycheewein. Der ist nicht jedermanns Sache musst ich beim Rumfragen feststellen

Ich hab nen Cranberrylikör mit Zimt angesetzt.... die Cranberrys waren vielleicht lecker Und lang gehalten hat die Flasche auch nicht. Aber sehr sehr viel Arbeit...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Flüssiges Gastgeschenk gesucht!




20/11/2008 21:16:21

Also sowas ärgerliches! Jetzt war ich heute in zwei Lidlmärkten und überall hatten sie nur einen - E - I - N - E - N popligen Karton mit Grappe und Likör. Was natürlich ausverkauft war, bis ich Feierabend hatte

Aber ich hab ja noch Zeit
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Flüssiges Gastgeschenk gesucht!




20/11/2008 21:24:18

Ich hab mir auch grad mal auf der Seite mit den Fläschchen geschaut. Die sind ja wirklich toll!
Aber was sind "Anschrumpfkapseln"?
Ach ja, und Rosenlikör finde ich dafür auch ganz passend. Jedenfalls wenn man sonst auch viel mit Rosen dekoriert hat.


Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Flüssiges Gastgeschenk gesucht!




20/11/2008 22:10:50

Anschrumpfkapseln sind .... ja wie erklär ich das.... Also das sind so dünne dehnbare Plastikstreifen, die man so um Flaschenhals und Korken ziehen kann. Die schmiegen sich da richtig an und versiegeln das dann, dass da nix ausläuft. Ich hab grad leider nix mehr wo mit ner Anschrumpfkapsel vom Fass verschlossen ist...

Schau mal auf dem Bild
http://static.flickr.com/56/109359452_07d2cd31c2_o.jpg

Siehst du das, dass da um Korken und Flaschenhals noch was ist?

Es ist halt sicherer, dass nix ausläuft. Aber wenn man mit den Dingern net wild umgeht, braucht man die nicht unbedingt, denk ich.
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Flüssiges Gastgeschenk gesucht!




20/11/2008 22:38:22

Na ja, wir hatten auch Anschrumpfkapseln, einfach damit der Korken nicht aus den Flaschen ruscht.

Wir hatten das Modell Platina von Gl*ser und Fl*schen und ohne Anschrumpfkapseln hätte ich echt Angst dass die Korken rausgehen, gerade wenn man die Flaschen hinterher transportiert. Kommt aber vermutlich auf die Flasche an.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Flüssiges Gastgeschenk gesucht!




21/11/2008 06:28:10

Und wie fest man den Korken reinsteckt. Also sicherer ist eine Anschrumpfkapsel schon und ich werd mir die auch dazu nehmen. Auch, wenn die Gäste die Flaschen dann mit nach Hause nehmen, solls nicht auslaufen.
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Flüssiges Gastgeschenk gesucht!




21/11/2008 14:39:14

Ah ok, danke.
Wir wollen wahrscheinlich auch Fläschchen füllen. Aber vielleicht auch mit Rosen-Salz oder irgendwas, was nicht flüssig ist. Wenn ich weiß, was genau in die Fläschchen kommt werd ich mich wohl auch entscheiden, ob ich diese Anschrumpfkapseln brauche oder nicht.
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Flüssiges Gastgeschenk gesucht!




02/12/2008 20:09:57

Felidae wrote:Also sowas ärgerliches! Jetzt war ich heute in zwei Lidlmärkten und überall hatten sie nur einen - E - I - N - E - N popligen Karton mit Grappe und Likör. Was natürlich ausverkauft war, bis ich Feierabend hatte

Aber ich hab ja noch Zeit


WAHNSINN! Hab ich doch gleich noch am Donnerstag Lid* angeschrieben, dass ich leider keine Flasche mehr bekommen hab und dass ich mir die doch für die Hochzeit eingebildet hab und ob die wieder einmal in die Werbung kommt oder ob die anderweitig beziehbar sind. Jetzt haben die mir zurückgeschrieben, dass sie mir meine vier Flaschen besorgen konnten und dass sie mir die in meiner Lid*filiale hinterlegen werden Cool oder?!?!? Damit hätt ich ja echt net gerechnet
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Flüssiges Gastgeschenk gesucht!




02/12/2008 22:14:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 14:52:43 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Flüssiges Gastgeschenk gesucht!




03/12/2008 06:16:22

Ja ich hab mich auch stark zusammen gerissen, weil ich ja eigentlich total sauer war. Aber wenn ich gemeckert hätte, wär bestimmt nix zurück gekommen. Jetzt bin ich gespannt, wann ich den Anruf bekomme, dass die Flaschen da sind
Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Flüssiges Gastgeschenk gesucht!




03/12/2008 06:38:25

Wow Feli, das ist ja mal cool :)
Was sagt uns das? Nachfragen lohnt oft :)
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation