Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Rettungsturm
Newcomer



Beigetreten: 24/09/2010 15:12:42
Beiträge: 9
Standort: Thüringen
Offline

Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



30/03/2011 21:50:56

Hallo Ihr Lieben,

wer hat auf die Schnelle eine Idee für ein Gastgeschenk, dass passend zu unserer Hochzeit am Strand ist? Mein Problem ist: Wir heiraten schon am 20.April, also in 3 Wochen!

Bin für jede Idee dankbar!
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



30/03/2011 21:53:05

Nordsee, Ostsee oder Südsee?
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



30/03/2011 22:04:51

Bei Ostsee würden Tischdiamanten mit Sanddornlikör toll passen. Bei Nordsee vielleicht personalisierte Rumrosinen oder -kandis?

Rettungsturm
Newcomer



Beigetreten: 24/09/2010 15:12:42
Beiträge: 9
Standort: Thüringen
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



30/03/2011 22:10:35

Ostsee, Trauung im Rettungsturm.

Tischdiamant, fehlt mir grad die Vorstellung
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



30/03/2011 22:12:41

Na der Sanddornlikör passt bei der Nordsee auch - wächst schließlich überall an der Küste!

Aber Rumrosinen sind natürlich auch was feines. Wobei Bohntjesupp (so heißt das bei uns) immer angesetzt wird, wenn jemand schwanger ist. Getrunken wird dann, wenn das Kind auf der Welt ist - also nicht dass da jemand falsche Schlüsse zieht

Ansonsten, vielleicht Reagenzgläser gefüllt mit Sand/ kleinen Muscheln?

Habt Ihr denn einen Bezug zur See? Oder heiratet Ihr da nur?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/06/2011 19:53:25 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



30/03/2011 22:12:45

Das ist sowas hier:
http://glaeserundflaschen.de/FLASCHEN/mit-Korken-Stopfen/Tischdiamant-15-ml.html

Was ich mir auch vorstellen könnte: Leuchtturm-Kekse oder Schokolade oder so.

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



30/03/2011 22:17:37

Statt Sandfüllung vielleicht auch ne schöne Friesische Teemischung oder Tee mit Kluntje? Teerum?

Tischdiamant: http://glaeserundfl*schen.de/FLASCHEN/mit-Korken-Stopfen/Diamant-200-ml.html
*=a

Da gibts übrigens auch Leuchtturm und Schiffflaschen, aber die sind vielleicht etwas zu groß...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/06/2011 19:52:57 Uhr

Rettungsturm
Newcomer



Beigetreten: 24/09/2010 15:12:42
Beiträge: 9
Standort: Thüringen
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



30/03/2011 22:24:19

Wir lieben die Ostsee, verbringen jeden Urlaub dort und wollten halt weg hier und unsere ganz persönliche kleine Hochzeit haben. Hier daheim müßte alles 2 Nummern größer gefeiert werden.

Komme nur irgendwie auf die einfachsten Ideen nicht mehr.

Leuchtturmkekse oder sowas gibts nicht zufällig fertig? Mir fehlt die Zeit und Geduld zum Selberbacken.

Das mit dem Schwanger werden ist durch. Wir haben schon 2 tolle Mädels im Alter von 6 und 2 Jahren
Rettungsturm
Newcomer



Beigetreten: 24/09/2010 15:12:42
Beiträge: 9
Standort: Thüringen
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



30/03/2011 22:37:22

Hab mir grad die Flaschen angesehen. Danke für den Tip.
Ich finde die Bootsflaschen echt toll. Zumal wir ja am Nachmittag eine Bootstour mit unseren Gästen machen.
Dazu ein Spruch so etwa "Wir sind in den hafen der Ehe eingelaufen. Schön, dass ihr dabei wart!" Fällt euch noch was ein, was nicht so steif klingt?
Bin mir nicht sicher, was besser ankommt: Sand oder Likör? Sand für die Kids, Likör für die Ü18?

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



30/03/2011 22:42:35

LeuchtturmKEKSE wüsste ich jetzt nicht, aber es gibt z. B. LeuchtturmKERZEN.

Bezüglich des Tees hab ich an sowas in der Art gedacht:

http://de.dawanda.com/product/9029030-GastgeschenkReagenzglas-mit-Rosmarin-u-Spruch

Passenden Tee gäbe es hier:
https://ww*.thk-bremen.de/catalog
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



30/03/2011 22:46:29

Wie alt sind denn die Kinder?
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



30/03/2011 22:49:39

Wenn du Flaschen mit etwas füllen möchtest, dass die Kinder auch essen oder trinken können, fallen mir Liebesperlen oder ein leckerer Sirup ein.

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



30/03/2011 22:55:16

Sanddornschnapps fände ich gut! Den kann man bestimmt auch selbst machen, mit Wodka und Sanddornsirup oder Saft oder so...

Für die Kinder gibt es vielleicht irgendwelche Süßigkeiten mit Sanddorn.

Bei Ostsee denke ich ja eher an Lübeck und Marzipan (wie weit ist euer Turm von Lübeck weg?), und an Fische, Wikinger, dass die deutsche Ostseeküste mal schwedisch war, und natürlich Bernstein! Lassen sich daraus noch Ideen für Gastgeschenke machen? Eine kleine Tube/Glas einer schwedische Fischspezialität vielleicht?

Grundsätzlich finde ich aber Gastgeschenke nicht zwingend notwendig. Kann nett sein, aber am besten immer was zum Auffuttern oder Austrinken!
Rettungsturm
Newcomer



Beigetreten: 24/09/2010 15:12:42
Beiträge: 9
Standort: Thüringen
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



30/03/2011 23:07:15

Der Rettungsturm steht auf Rügen, in Binz.

Dachte auch, Gastgeschenke sind überflüssig. Nun hab ich mich aber doch von diesem Fieber anstecken lassen und bin der Meinung, mich wenigstens so ein kleinwenig zu bedanken, dass die Leute den weiten Weg für uns und unsere Hochzeit in Kauf nehmen.
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



01/04/2011 22:37:55

Ich würde witzige Flip Flops verschenken. Die gibt es ja mit "just married". Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:

http://www.die-w*rbeschmiede.de/textilien-bekleidung/promo-und-eventbekleidung/flip-flops-fuer-ihr-event/

*=e
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



02/04/2011 11:00:02

@ Annatiger
Danke für den Link, ich hab grad 20 Tischdiamanten bestellt für die Standesamttrauung. Eigentlich wollte ich da keine Gastgeschenke haben, aber der Preis ist super und da feiern wir mit den wichtigsten Leuten in unserem Leben, für die nicht wenigstens eine Kleinigkeit zu haben, wäre doof.

Für eine Strandhochzeit finde ich die Flaschen in Schiffform super. Als Inhalt könnte ich mir auch Küstennebel vorstellen, sieht auch hübsch aus. Für die Kids dann Brause, obwohl mir der Vorschlag von Annatiger mit den Liebesperlen am besten gefällt, werde wohl beim nächsten Einkauf welche für unsere Kids besorgen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



03/04/2011 20:55:24

Ich persönlich finde es immer schön, wenn alle Gäste das selbe Geschenk bekommen und wenn man das aufessen kann
Ich finde da hat man mehr davon...
Also, wie wärs mit diesen Schokoladen Meeresfrüchten in ner netten Schachtel?!

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



03/04/2011 21:14:39

Die Idee finde ich auch klasse! Ich LIEBE diese Nougat Meeresfrüchte!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eilt: Gastgeschenk für Hochzeit am Meer gesucht



04/04/2011 14:22:44

Verpackt in einem Fischernetz! Erst in durchsichtige Folie einschlagen und dann ein Netz drum. Dient mit einem Schildchen dran dann gleich als Tischkarte.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)