Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Fotos




05/12/2006 18:19:26

Wir wollen auf der Party Wegwerfkameras auf den Tisch stellen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich war auf der Seite www.einwegkameras.com. Leider kenne ich mich mit Preisen und Leistungen nicht so aus. Wie viele Kameras denkt Ihr, sollten im Einsatz sein? Ich dachte an eine Kamera pro Pärchen oder eine für ein Quartett an Personen? Es ist gar nicht so einfach, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ich freue mich auf Euer Input...

Liebe Grüße aus Berlin.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Fotos




05/12/2006 20:10:20

Hallo,

also wir hatten auf der Hochzeit meiner Schwester das immer pro Tisch gemacht. Hatten 3 Kameras auf jedem, waren allerdings auch 20er Tische. Hat aber wunderbar gepasst. Man muss nur aufpassen wenn man Kinder dabei hat denn auf einer Kamera waren nur hintern zu sehen da sie sich ein kleiner Stöpsel geschnappt hatte und wie wild geknipst hat.
Es war zwar nachm entwickeln lustig Hintern zu raten aber nun gut.
Sonst wars wunderbar. Werden das auf jedenfall auch machen aber auch vielleicht 1-2 nur aufn Tisch stellen..
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Fotos




06/12/2006 00:23:10

Da ich garantiert keinen fotografen engagieren werde, der auf der feier für teuer geld fotos macht, werde ich diese variante auch aufgreifen...

je nach anzahl der gäste, werde ich von den trauzeugen organisieren lassen, das meine freunde damals auch gemacht haben...

die haben nach der kirche spielkarten an bändern verteilt. jede karte hab es 2x. später nach dem kaffee gab es dann die möglichkeit seine andere "karte" zu finden. dieses paar ging dann zu den trauzeugen und hat sich gemeldet...
die hatte einen wunderschönen bilderrahmen organisiert und die beiden karten-partner wurden zusammen fotografiert und durften ins gästebuch noch einen wunsch / segen für das brautpaar schreiben...
da kommen die komischsten pärchen raus... mich hat es erwischt und ich wurde mit opa von ihm fotografiert. damals 26 jahre traf auf 91 jahre...

ich fands damals schon eine schöne idee, habe aber leider keine ahnung ob das schon eine standard-sache bei hochzeiten geworden ist...

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Fotos




06/12/2006 09:00:39


Also die Einwegkameras finde ich nicht so prickelnd. Die meisten nehmen ihre private kamera mit und die das nicht tun, haben bei uns keinen Bezug zum Knipsen. Den Part des Schnappschussjägers übernehmen dann meist mein Süßer und ich.

Wir werden wahrscheinlich den Hobbyfotograf von der Hochzeit meiner Freundin nehmen. Der hatte die gleiche kamera wie die professionelle Fotografin, was mich etwas verwirrt hatte. Ja, ich kenne die Einwände gegen Hobbyfotografen, aber ich denke, er passt gut zu der ganzen Truppe. Die Bilder meiner Freundin haben uns auch gefallen.

Was er sehr gut gelöst hat, war der Zugang zu den Bildern. Schon am nächsten tag war die Auswahl passwortgeschützt im Netz. An der Feier hatte er Visitenkarten mit den Zugangsdaten verteilt. War wirklich nett gemacht.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Fotos




07/12/2006 21:06:28

Hi ikizim,

ich war auch auf mehreren hochzeiten mit einwegkameras. Wichtig ist meiner Erfahrung nach, dass es nicht zu viele pro tisch sein dürften. Und dass man aktiv dazu auffordern muss. Sonst liegen die ewig dumm rum und hinterher hast du nur schnap(s)schüsse von betrunkenen.

So richtig ausdiskutiert wurde das Thema hier noch nicht. Ich preferiere für die Feier die Variante eines Hobbyfotoknipsers plus Einwegkameras. Doppelt hält besser.

Liebe Grüße
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Fotos




13/12/2006 22:40:25

Hey!

Wir hatten pro Tisch (10er Tische) eine Kamera stehen und dann noch 2 auf der Bar. Es gibt da Unterschiede: wir hatten z. B. welche mit 27 Bildern UND Blitz!!! Zu dem waren sie in Hochzeits-Outfit, passend zu unserem Dekor in creme. Sie waren nicht so teuer, ich glaube 1,98 oder so ... müsste da noch mal genau nachsehen. Wir hatten auch die passenden Tischkarten um den Gästen zu erklären, was mit den Einwegkameras gemeint ist. Falls da Interesse besteht, muss ich noch mal nach den Lieferanten sehen ...
Bedenkt jedoch die entstehenden Kosten bei der Entwicklung und das einiges an Arbeit entsteht, wenn Ihr alle in Alebn kleben wollt. Wir haben nun 4 Hochzeitsalben (1 1/2 wurde mit dem Fotos des Fotografen gefüllt und der Rest durch die Einwegkameras ) Sind tolle Fotos dabei, aber: viele Gäste haben die selben Motive gewählt. WIR beim Eröffnungstanz, WIR bei der Hochzeitstorte ... davon haben wir jetzt zu viele Fotos!

Aber grundsätzlich hat eine Kamera für 10 Personen gereicht!

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Fotos




14/12/2006 09:12:59

Hallo ihr alle,

wir werden ebenfalls pro 10er Tisch eine Kamera bereitlegen. Ich denke, wer selbst fotografieren möchte, hat sein Equipment dabei, meine Trauzeuging als Hobbyfotografin wird ebenfalls mit ihrer Ausrüstung ausgestattet vertreten sein und wer eben keine Kamera hat oder "für uns" fotografieren möchte, der kann auf die Einwegkameras zurückgreifen.

Wir werden wohl die von www.einwegkameras.com nehmen, die mit dem Plastikdeckel vorne drauf, in die man dann etwas Selbstgedrucktes einlegen kann. Das sind übrigens "Mehrwegkameras"...

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Fotos




16/12/2006 16:06:04

Hallo, Ihr Süßen

Vielen herzlichen Dank für Eure Anregungen und Kritiken...

Wir werden acht 10-er-Tische haben und habe nun 30 Kameras bestellt. Wir werden erst einmal zwei Kameras pro Tisch kalkulieren. Den Rest werden wir als Reserve in der Hinterhand behalten.

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent und freue mich auf weitere aufregende Fragen und Hinweise rund ums Heiraten von Euch!

Liebe Grüße aus Berlin!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Hochzeitsorganisation