black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Knutschkugel
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2007 15:00:05
Beiträge: 5
Standort: Langen
Offline

Freie Trauung



29/10/2007 16:03:06

Hallöchen zusammen...
hat eine von euch bräuten und bald-bräuten schon erfahrungen mit freien theologen gemacht?
mein liebster und ich müssen wohl auf einen solchen zurückgreifen....
hat jemand empfehlungen?
wisst ihr vielleicht ob man eine kirche auch für solche zwecke anmieten kann???

Lg anja
Kennengelernt 2002
Lieben gelernt 2007
traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Freie Trauung



29/10/2007 16:49:42

Deine Frage hört sich ja nicht so an als ob ihr das gerne tun würdet. Warum musst ihr denn darauf zurück greifen?


Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Freie Trauung



29/10/2007 17:15:13

Hallo Knutschkugel,

den Thread hatten wir schonmal, wenn du willst kannst du unter "suche im Forum" Freie Trauung eingeben, da kannst du vielleicht noch etwas nachlesen.

Wir haben uns auch für eine Freie Trauung entschieden, alle die es gemacht haben konnten nur positiv drüber berichten. Hat nur seinen Preis.
lg



Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Freie Trauung



29/10/2007 17:25:30

Hallo Anja,

Wir haben eine freie Theologin aus Münster. die kann ich nur empfehlen!

http://www.theologin.de/

Die ist total nett und wird uns auch trauen. Wenn du noch fragen zu ihr hast, schick mir einfach ne pm. Wie weit ist denn Langen von Münster weg? Also zu uns muss sie auch 1,5 Std. fahren.

Ich glaube nicht, dass man eine Kirche anmieten darf. Aber das musst du entweder den Theologen oder die Verwaltung der Kirche fragen.

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Knutschkugel
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2007 15:00:05
Beiträge: 5
Standort: Langen
Offline

Aw:Freie Trauung



30/10/2007 12:51:31

Danke für die antworten :o)

@träumerin: ja mir wäre eine richtige kirchliche trauung um einiges lieber, aber da gibt es einige bürokratische probleme....

ja das es wohl nicht ganz billig ist habe ich schon sehen können als ich ein bissel gesurft bin
aber man heiratet nur einmal und standesamtlich ist für beide von uns nur "weil man es muss"

@Jessi: danke :o) da hab ich wenigstens mal ein wenig was konkreteres
Kennengelernt 2002
Lieben gelernt 2007
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Freie Trauung



31/10/2007 18:26:37

Wir wollten die freie Trauung auch, weil es uns viel bedeutet eine ganz persönliche Zeremonie zu haben. Beim Standesamt sehen wir das auch so, dass es ein Vertrag ist, den wir beide unterzeichnen, mehr halt nicht. Den Ringwechsel werden wir auch erst bei der freien Trauung machen.

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Knutschkugel
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2007 15:00:05
Beiträge: 5
Standort: Langen
Offline

Aw:Freie Trauung



01/11/2007 00:26:08

ja bei uns ist das auch so, standesamt nur, weil man das in deutschland muss
wir werden da auch wirklich nur mit den engsten freunden und familienmitgliedern aufkreuzen.
ganz alleine will ich dann nicht *hihi* ein wenig feiern kann man das ja auch
Kennengelernt 2002
Lieben gelernt 2007
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Freie Trauung



02/11/2007 12:11:17

Zugegeben, ein bisschen feiern tun wir das auch. Aber auch nur mit Trauzeugen, Eltern und Geschwistern. Vielleicht werden es sich einige nicht nehmen lassen dort hinzugehen. Aber das "Essengehen" machen wir nur mit den engsten Leuten, da wir ja am selben Tag die freie Trauung während der Feier machen werden.

Unser Ablauf sieht momentan so aus:

11.30 Standesamt
12.00 Essen
danach kann sich jeder feritg machen
18.30 Sektempfang bei der Location
danach Foto's
19.30 Essen
22.00 Trauung
danach wird getanzt
0.00 Torte
danach weiter Party

Ich hoffe, dass das alles nicht zu vollgestopft ist! Evtl. setzen wir die Portrait-Foto's vor den Sektempfang. Dann müssen wir uns nur mit dem ferig machen sooo beeilen.....

Wie werdet ihr denn euren tag gestalten?

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Freie Trauung



02/11/2007 12:27:23

Hi Jessi!

Das finde ich ja eine tolle Sache, die Trauung mitten in die Feier einzubinden. Sowas hab ich selbst noch nie erlebt! Toll!

Wird bestimmt auch unvergesslich für Eure Gäste!

Ganz liebe Grüße,
Julie
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Freie Trauung



02/11/2007 12:38:24

@ julie

Das glauben wir auch! Es war mehr oder weniger Zufall, denn unsere freie Theologin hatte für den 08.08.2008 schon eine Anfrage für 18/19h bekommen und kann also erst gegen 21/22h bei uns sein. Wir machen dann einfach eine nächtliche Trauung und waren von Anfang an begeistert!

Wir hatten erst vor danach noch Skylaternen steigen zu lassen, aber da sind direkt Waldstücke nebenan, da ist die Waldbrandgefahr zu groß. Jetzt sind wir davon ab und wollen Wunderkerzen verteilen lassen für nach der Trauung (evtl beim Lied nach dem Ja-Wort oder beim Auszug). An ein Feuerwerk haben wir auch gedacht, aber irgendwie ist uns das zu teuer.

Wir haben jetzt auch unseren DJ fest! (Haben heute morgen mit M.D. gesprochen...du sagst es: seriös!

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Freie Trauung



02/11/2007 12:42:57

@Jessi:

Das ist echt eine tolle Sache! Da wäre ich auch richtig begeistert von. So späte Termine macht "leider" unser Standesamt nicht.

Wenn dann noch die Trauung auf der Burg ist (wenn ich das richtig aus einem anderen Thread raus gelesen habe), stell ich mir das total romantisch vor. Da kann man bestimmt viel mit Kerzen machen... ein Ja-Wort bei Kerzenlicht und Wunderkerzen. Schööööön...

Freut mich, dass das mit dem DJ geklappt hat. Wenn es bei uns unser Bekannter nicht macht, nehmen wir auch M.D.
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Freie Trauung



02/11/2007 13:14:48

@julie

Ja, es ist alles ab 18/18.30h auf der Burg http://www.schlossburg.de/ . Die Trauung wird höchstwahrscheinlich im Innenhof stattfinden. Hach...ich freu mich ja sooo!!! Gestern haben wir mit dem Caterer für Schloss Burg gesprochen. Ich bin begeistert! Die Menüvorschläge, die er macht...einfach Wahnsinn! http://www.schuetzenhaus-rs.de/ (falls du mal gucken möchtest).

Als DJ hatten wir auch erst unseren guten Freund (Veranstaltungstechniker) überlegt, aber dann haben wir uns entschieden, dass er die Feier genießen soll! Er darf sich dann um die Beschallung der Trauung und um die Hintergrundmusik beim Essen kümmern. Denn der eigentliche DJ kommt erst für die Party nach der Trauung.

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Freie Trauung



02/11/2007 13:22:36

@Jessi: Das sieht echt toll aus, da muss ja am 08.08.08 traumhaftes Wetter sein, wenn zwei Engelchen heiraten, gelle...

Der Caterer macht auch einen super Eindruck. Da läuft bei Euch ja echt alles wie am Schnürchen. Weiter so!
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Freie Trauung



02/11/2007 13:42:57

@julie

Danke!
Ja, ich hab auch noch nie so ein gutes Gefühl in einem Restaurant gehabt wie gestern! So professionell, wie die da alle waren! Und so gute Ideen, die der Mann hatte! Wahnsinn, wie kreativ der ist!

Im September gab es dieses Jahr auch superschönes Wetter. Eine Freundin hat am 21.09. kirchlich geheiratet, da war prächtiges Altweibersommer-Wetter! Wird bei dir bestimmt auch so schön! Habt ihr denn auch wieder Neuigkeiten?




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Freie Trauung



02/11/2007 13:51:21

@Jessi:

Von mir aus kann es auch kalt sein, hauptsache es regnet nicht an unserem Hochzeitstag! Das wär nicht so schön.

Die Idee mit dem Shuttlebus (weil an unserer Location wg. der Messe alle Parkplätze besetzt sein werden) haben wir jetzt "festgemacht". Jetzt hoffe ich nur, dass wir einen schönen Oldtimerbus bekommen, der uns und unsere Gäste chauffiert. Schatzi ist total begeistert, vorallem weil wir nun dort im Bus den leckeren Dosen-Prosecco ausschenken können, den wir vor ein paar Wochen in der Metro entdeckt haben. Auf das Schlossgelände dürfen wir nämlich keine eigenen Getränke mitbringen. So gibt es im Bus für alle Prosecco und Laugengebäck.

Polterabend ist nun verlegt von Donnerstag auf den Samstag vorher. Und gleich gehen wir auf die Reisemesse hier in Ffm und schauen, ob wir tolle Ideen für unsere Flitterwochen finden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2007 13:51:44 Uhr

Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Freie Trauung



02/11/2007 13:57:52

@julie
Hey, dann geht es ja auch bei euch richtig gut Vorran! Das mit dem Dosenprosecco ist eine tolle Idee! Ich drück euch die Daumen, dass ihr den Oldtimer kriegt! Sieht bestimmt klasse aus!

Na dann wünsch ich euch viel Erfolg auf der Reisemesse, vielleicht braucht dein Männe ja danach ein neues Aufgabengebiet?




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Freie Trauung



02/11/2007 14:01:08

Auf der Messe sind die Hauptthemen "Kreuzfahrten" und "Kanada" - genau das wo zwischen wir uns nicht entscheiden können. Wenn das dann ausgearbeitet ist, macht er sich an den Bus - dafür ist er total Feuer und Flamme - welch Wunder, alles was einen Motor hat, ist toll!

Liebe Grüße und viel Spaß auf der Trau DicH!
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Freie Trauung



02/11/2007 14:02:59

Ja... das kann ich mir gut vorstellen!

Danke werd ich haben!




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008