Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
susemuse
Newcomer



Beigetreten: 24/05/2011 13:25:41
Beiträge: 6
Offline

Froschkönig als Tischdeko




24/05/2011 13:30:34

Ladys, ich gehe davon mal aus, dass sich mehr Damen als Herren hier befinden ich bin 44, heirate im September zum ersten und hoffentlich letzten Mal und bin total überfordert! U.a. auch wegen der Tischdeko. Wir sind 70 Personen und wollen - schick - feiern, aber nicht edel oder so. Als Tischdeko fände ich die Idee mit dem Froschkönig ganz nett, sollte natürlich auch nicht kitschick werden. Hat jemand von euch eine Idee/ Erfahrung für mich?!
Lieben Dank
Susanne
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Froschkönig als Tischdeko




24/05/2011 14:04:38

Hallo Susemuse, herzlich willkommen im Forum! Bei Überforderung durch Hochzeitsfragen bist du hier genau richtig!

Zu deiner Idee mit dem Froschkönig: eigentlich ganz niedlich auf den ersten Blick. Aber bevor ich das zum Thema machen würde, wäre ein kritischer Blick auf das Märchen vielleicht noch ganz angebracht... Die Prinzessin meint, den lieben Froschkönig ausnutzen zu können, weil er ja nur ein doofer und häßlicher Frosch ist, will sich nicht an ihr Versprechen halten. Sie will ihn sogar umbringen. Sobald er schön und reich ist, nimmt sie ihn doch.
Also, gerade gut kommt die Trulla dabei nicht weg

Der Frosch / Prinz ist gutmütig und dämlich genug, sich trotzdem auf diese oberflächliche Gans einzulassen. Ist ja auch eine Königstochter und wahrscheinlich eine gute Partie.

Und dann gibt es noch den Spruch "Heinrich, Heinrich, der Wagen bricht" - könnte man statt "Just married" hinten auf das Hochzeitsauto schreiben

Außerdem gibt es noch das Gedicht von Friedhelm Kändler zu dem Thema. Ok, er verwurstet da den Froschkönig zusammen mit Dornröschen, aber trotzdem:
"Manche Liebesgeschichten enden
mit Flecken an den Wänden..."

Dann fällt mir spontan der Spruch ein, dass man viele Frösche küssen muss, um den Prinzen zu finden.

Ich kenne zwar deine Familie und den Freundeskreis natürlich nicht, aber wenn du Froschkönig als Thema nimmst, lieferst du eine super Vorlage für mehr oder weniger anzügliche, spöttische, witzig gemeinte (aber vielleicht auch blöde) Bemerkungen und Anspielungen. Wenn du bzw. ihr das mit einem Augenzwinkern wegstecken könnt, prima. Aber ich würde es mir sehr genau überlegen.
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Froschkönig als Tischdeko




24/05/2011 14:09:11

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Ich war mal auf einer Hochzeit, da waren ganz einzeln verstreut auf den Tischen weiße Porzellan-Frösche mit Kronen auf... Das war sehr dezent, nicht bunt und trotzdem süß! Kombiniert war die Deko mit weißen Callas und Teelichthalter vom Schweden, die als Namensschild galten! Sehr stilvoll!

So ähnlich wie der hier:

* = e

http://cgi.*bay.de/Frosch-Porzellan-weis-glasiert-versch-Motive-ca-7-15cm-/110553454656?pt=Skulpturen&var=&hash=item5f76334b0a

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/05/2011 14:09:37 Uhr

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Froschkönig als Tischdeko




24/05/2011 14:11:14

Jetzt bist du mir zuvorgekommen Mirabell
Wollte den gleichen Link posten!

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Froschkönig als Tischdeko




24/05/2011 14:20:33

@Ex-Trauzeugin: Ich lach mich grad schlapp über den "Heinrich, Heinrich"-Spruch am Auto - was für eine geniale Vorstellung

Die weißen Porzellanfrösche würden mir auch am besten gefallen; die grünen, die mir Herr Gugl ausgespuckt hat, wären mir nicht schick genug.

Bei den Oktober-Bräuten gibt es eine Fröschin, vielleicht kann sie dir noch ein paar Anregungen geben.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
susemuse
Newcomer



Beigetreten: 24/05/2011 13:25:41
Beiträge: 6
Offline

Aw:Froschkönig als Tischdeko




24/05/2011 16:20:39

Danke für eure Unterstützung. Meine Güte, was man nicht alles aus einem Märchen machen und hinter fragen kann ... dennoch danke, du hast sicher recht, dass böse Zungen eine gute Vorlage mit dem Märchen hätten - allerdings hoffe ich, dass unter unseren Freun keine bösen Zungen sind
Froschn
Silber-User



Beigetreten: 08/04/2011 09:29:43
Beiträge: 48
Offline

Aw:Froschkönig als Tischdeko




24/05/2011 22:19:33

Hallo Hallo - hier die "Fröschin der Oktoberbräute"

Ich hab mir da auch schon recht viel den Kopf drüber zerbrochen.. die weissen Frösche sehen ganz hübsch aus, kommt aber aufs Farbkonzept an.

Vorweg sollte ich vielleicht sagen, das ich mich nicht am Thema Froschkönig orientiere und den Inhalt der Geschichte, sondern eher in Richtung "Küss den Frosch" da kommen beide "Artisten" sehr viel herzlicher und liebenswürdiger rüber

Es ist auch alles eine Frage des eigenen Geschmacks und der eigenen Vorstellung. Ich z.B. werde zwei Frösche auf der Hochzeitstorte haben, dafür aber von "größeren" Fröschen in der Tischdeko absehen. Alternativ habe ich mir überlegt die "Froschkrone" stärker wirken zu lassen und z.B. goldene Krönchen Teelichhalter einzusetzen statt hohe Kerzen oder Brimbramborium das die Sicht versperrt. Ich liebäugel auch mit dem Ringkissen mit Krone drauf in der die Ringe liegen.. also nicht die totale Froschdeko - weniger ist mehr :)

Vielleicht nachher noch ein Frosch auf der Geldgeschenkebox? Der Rest der Deko wird bei mir eher herbstlich-natürlich sein.

Ich hoffe es war was ideenanregendes für dich dabei..

Ganz liebe Grüsse,

Froschn


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation